1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue programme bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. März 2005.

1. Reedsolomon

Reedsolomon Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue programme bei ish

auf dem ZDF Theaterkanal das gleiche Problem in Wesel, Humax PR-Fox C alles Ok. D-Box1 ohne Ton.

2. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor

Jetzt mal eben für ne Weile den Silverline Movie Channel geschaut Auch hier gibt es vereinzelt Klötzchenbildung...

Ich werd' wahnsinnig.....

3. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Gott sei dank ist Premiere nicht betroffen sonst würde es Zicht kündigungen hageln.Da heist es Premiere sei Kunden feindlich.
    Man bekommt ja XTRA Musik fast geschenkt heist ja ein Kommentar.
    Da sch... ich auf XTRA und höre die 21 Musicchoise Kanäle.
    Billiger ist nicht gleich besser.
    Und ich schreibe wieder mal:Wer Tele5 und 9Live verschlüsselt und es akzeptiert der hat sie ................. oder hat es auch nicht anders verdient.

4. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

ihr wollt euch wirklich DAS ding kaufen? :eek:

ich hab nur ärger mit dem kasten: stürtzt dauernd ab, zeigt sender an die es nicht gibt (beides ist kein bedienungsfehler von mir sondern liegt an box und kabelbetreiber), braucht ewig zum umschalten und und und..

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Music Choice ? Gibt's nicht mehr, das heisst jetzt Premiere Music Studio. Leider habe ich seit einiger Zeit desöfteren Probleme mit UK Hits. X-Tra Music läuft bei mir dagegen einwandfrei und hat zudem die bessere Auswahl. Ist ganz praktisch, wenn Besuch zum Essen kommt: wenn's Indisch gibt, wird der Inder eingestellt, bei Italienisch gibt einen mit italienischer Musik, und zum Chili passt der Salsa-Kanal hervoragend.
    Ich finde das X-Tra Music ist für meinen Geschmack das bessere Angebot, auch wenn Premiere seine Radioprogramme ein wenig an das X-tra Music Bouquet angepasst hat, kommen die trotzdem nicht an das X-tra Music Angebot 'ran.
    ... dummerweise bekommt man die automatisch freigeschaltet wenn man irgendein Programm aus dem ish-plus-tv oder ish International TV abonniert. Man kann es leider nicht sperren lassen. Für Besitzer gibt des Humax PR-Fox C gibt es einen Workaround um nicht aus Versehen in das Programm von einem der beiden Programme zu gelangen. Jeder Kanal kann gesperrt werden. Also Tele 5 und 9Live sperren, dann kann es nicht mehr passieren, das man von den Programmen was sieht, ausser man gibt seinen PIN (nicht den FSK-PIN) ein.
    Was mich aber immer wieder wundert. Alle meckern hier über 9Live und Tele 5 aber jeder kennt die Sendeformate dieser Programme. Wie kann das sein ?
    Außerdem ist 9Live die Zukunft des FTA-Privat-Fernsehens ...

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... das Ding stürzt bei Dir nicht ab, sondern bezieht von Kabel BW wieder irgendeine ungepflegte Netzwerksinformationstabelle. Im ish-Kabelnetz ist die Box meines Erachtens einer der geeignetesten. Inzwischen hat ish auch wieder eine fast perfekte Netzwerkinformationstabelle, ausser auf S37 gibt es keine "Hänger" mehr beim Umschalten. Der "Hänger" entsteht dadurch, das die Daten in der NIT sich mit den Daten aus dem Multiplex widersprechen. Dadurch nimmt sich der Humax eine kurze Bedenkzeit, um die Daten aus Multiplex ab zu speichern. Verlässt man dann wieder den Multiplex, bekommt der Humax nach einer gewissen Zeit wieder die Daten aus der NIT übertragen. Für die Auswertung benötigt wieder einen Moment. Lästig wird es nur, wenn in der NIT ein Programm weniger aufgeführt ist, als im Multiplex vorhanden. Dann verschwindet nämlich ein Programm, mit dem Aufruf eines anderen Programms im gleichen Multiplex wird dann das fehlende Programm am Ende der Senderliste angefügt. Momentan ist das noch bei ATV auf S37 leider der Fall. Wird die NIT nicht ordentlich gepflegt, wie das offenbar bei Kabel BW der Fall ist, dann wird man mit dem Humax PR-FOX C wohl keine Freude haben. Aber wenn wie bei ish in NRW die NIT ordentlich gepflegt wird, dann wird man mit dem Humax PR-Fox C sehr zufrieden sein, auch wenn der nicht 100% perfekt ist. Einmal korrekt installiert, braucht man quasi nie wieder einen Suchlauf zu starten (einzige Ausnahme bleibt wenn die Modulation geändert wird). Die Box speichert neue Programme automatisch und löscht auch nicht mehr vorhandene ...

... für das Problem mit dem Humax PR Fox C sollte Du nach weiteren Leidensgenossen suchen und dann gemeinsam das Problem mit Kabel BW klären ...

... wann hast Du die Box gekauft ? Hast Du die bei Kabel BW gekauft ? Sofern da noch Garantie drauf ist, solltest Du Kabel BW bzw. Humax nerven, bis das Problem beseitigt ist ...

7. CaptainKopter

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Dann nenne mir bitte mal in unserem geliebten NRW einen alternativen Kabelbetreiber zu ISH.
    n.b. DVB-T kommt aufgrund des mangelhaften Programmangebots für mich nicht in Frage, DVB-S geht hier aufgrund mietvetragsrechtlicher Bestimmungen nicht.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... na, da gibt es noch Netcologne. Dummerweise mußt Du in Köln wohnen, um einen Kabelanschluß von denen bekommen zu können. ...

9. CaptainKopter

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Nagel auf den Kopf getroffen. Dummerweise wohne ich deep in the middle of nowhere, sprich Neukirchen-Vluyn.

10. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

In Krefeld geht's wieder mit der d-box 2 :love:

welch ein herrlicher gesang..... *umschalt*

:D

11:29: Dementi:

Nach umschalten und wieder zurückschalten des ZDFtheaterkanal's, ist der Ton wieder weg. Die Ruckelei hat allerdings wieder aufgehört..

Zu früh gefreut :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2005