1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue programme bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. März 2005.

1. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neue programme bei ish

Wahrscheinlch der Grund, warum sich manche Audiokanäle nach Billigkomprimierung anhören, jedenfalls zum konzentrierten Hören kaum geeignet, aber teilweise recht gute Auswahl!

Langsam verliere ich auch die Geduld und die Hoffnung auf Besserung, einzige Möglichkeit ist bei mir die Antennendose zu wechseln, da kommen dann ein paar free Kanäle mehr rein,andere dafür stärker gestört aber ich will zappen und nicht nur umstöpseln.

Außer Mezzo habe ich nur Nachteile durch die Umstellung, alles total instabil geworden.Manches geht gar nicht mehr.

Sollte evtl. mal nachfragen, wo denn die neuen Programme bleiben, die "in feinster Qualität, direkt in mein Wohnzimmer" gelangen sollen.

Irgendwie dachte ich auch, daß beschissene Hausverteileranlagen doch eher der Normalfall sind, ich frag mich immer, von welchen technischen Vorraussetzumgen die da ausgehen?

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... offenbar gibt's ein Problem mit Deiner Box, denn es fehlen alle Programme von S02 und S03. Andere in Deinem Kabelnetz haben komischerweise das Problem nicht, was den Verdacht nahe legt, dass das Problem bei Deiner Box zu suchen ist. Bring erst mal die Software Deiner D-Box auf den neuesten Stand. Ist zwar schön, dass man die D-Box auch mit Linux betreiben kann, aber was nutzt Dir Linux auf der Box, wenn Du nicht in der Lage bist die Software auf den neuesten Stand zu bringen, dafür aber die Schuld auf andere schiebst.
    Wenn die Box nicht auf den Kanälen S02 (113MHz) und S03 (121MHz) sucht, fehlen logischerweise alle dort befindlichen Programme in der Programmliste ...

3. kabelfreak

kabelfreak Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo RadioSunMan
    Die D-Box sollte ein Boquet in Form vin ish plus tv darstellen
    Dir fehlen alle ish free sender sowie radiokanäle.
    Kurz gesagt deine Box lässt die Sonderkanäle 2 und 3 nicht rein.
    Ich wohne auch in Heckinghausen Heckinghauserstr. Nutze aber die ish Box .
    Humax PR-Fox C
    Optimal sollten 172 TV Kanäle und 90 Radioprogramme angezeigt werden.
    Gruß kabelfreak

4. RadioSunMan

RadioSunMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe kein Linux auf meiner Nokia D2- Box, original von Premiere mit Betaresearch bn2.01 :winken:

5. Vogelspinne

Vogelspinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

oh hilfe hilfe. was ist die menscheit dumm und eingebildet. da tut sich was im kabel, was ich sehr begrüße und dann solche aussagen. da funzt was nicht gleich und schon wird mit kündigung gedroht, oder es sogar gemacht. schlimm. armes deutschland, wenn man nichtmal tage warten kann, bis sich etwas ändert. bei aldi kann man auch an in einer langen kasse stehen und geht trotzdem nicht gleich zu lidl. eine entschädigung hat ish doch schon angekündigt und nur weil was nicht gleich funktioniert und alle auf einmal anrufen kann man ja nicht gleich 100 neue mitarbeiter einstellen, oder wollt ihr noch mehr fürs kabel zahlen ?

6. RadioSunMan

RadioSunMan Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn du mir sagst, wie ich die neue Version?, bekomme? spiele ich sie auf !!!:)

7. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

:eek: Mal nebenbei:
    Ich hab seit gestern keinen Ton im ZDF Theaterkanal (auch nach Reset nicht)
    - ist das auch sonstwo der Fall?

8. Vogelspinne

Vogelspinne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

nö, kann ich nicht, ist mir auch egal :eek:)
    denke aber die probleme liegen doch teilweise bei den betroffenen selbst ( box, kabel, verstärker, dose, etc. ) und nicht bei ish. sage aber teilweise.
    jedenfalls habe ich in herne hier alle kanäle und die gehen auch und das mit der nokia d-box1 mit betanova 1.3t oder wie die auch immer heißt.:)

9. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor

Da muss ich leider widersprechen. Ich hab Digital-TV seit den ersten DF-1 Tagen. Bedingt durch häufigen Umzug habe ich so manchen Anbieter in Hessen und Bayern kennengelernt. Doch das, was sich im Moment bei ISH abspielt habe ich in der Form noch nicht erlebt. Ich weiss schon gar nicht mehr, wieviele Resets (Wiederherstellung der Werkseinstellungen) ich in den letzten Tagen vorgenommen habe. Und wenn dann endlich mal was läuft (MTV-Paket / Silverline), kann man sicher sein, dass nächsten Tages was anderes nicht funzt. Bei mir gibts (D-Box 1) mittlererweile sogar Schwierigkeiten beim ARD-Digital-Paket. Die Free-Programme Bibel-TV, Rhein-Ruhr TV, BahnTV, Spika, K1010, TV5 kommen nur mit Klötzchenbildung rein. Gespräche mit der Hotline bringen nur begrenzt was: Zu langes Kabel (Quatsch: 1.5M!), Empfindlichkeit am Hausverstärkers raufstellen, Wir haben bis heute Abend eine Lösung (das war GESTERN!) etc. pp. Sicherlich sind diese o.g. Sender verzichtbar, doch man hat dafür BEZAHLT.

Ich kann Angie voll und ganz verstehen.

Gruss
    Captain

10. CaptainKopter

CaptainKopter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor