1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue programme bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. März 2005.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.943
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: neue programme bei ish

    Ist halt so bei den Kabelgesellschaften, wollen Geld haben, aber keine Leistung anbieten. Einfach kündigen und auf DVB-T (DVB-S) umsteigen. Vielleicht merken sie dann, daß sie noch "Kunden" haben. Ich hätte mich schon längst von der Kabel-Mafia getrennt.
     
  2. Amplier

    Amplier Guest

    AW: neue programme bei ish

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  3. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neue programme bei ish

    Hast Du etwas über National Geographic und AXN in Erfahrung bringen können. Starten diese auch im April??
     
  4. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neue programme bei ish

    Ich weiß... Über Sat ist die Auswahl viel größer und außerdem alles kostenlos. Was viele Sat-Freaks vergessen ist, dass viele Haushalte zwangsweise am Kabel hängen und keine Schüssel anbringen dürfen. Wenn (wie in unserem Mietshaus) das Interesse der Mitbewohner am digitalen Sat-Empfang gegen Null tendiert, sind die Anschaffungs- und Installationskosten für den Einzelnen kaum zu stemmen. Ich habe mir vor zwei Jahren mal einen Kostenvoranschlag hereingeholt. Für das Geld, das mich die Schüssel gekostet hätte, bekomme ich fast zwölf Jahre Kabelanschluss! Und ich sehe es nicht ein in Vorkasse zu treten, damit sich andere in ein oder zwei Jahren für lau mit an die Schüssel klemmen (das ist die Voraussetzung für eine Genehmigung seitens meines Vermieters).

    Bei ish tut sich wenigstens was. Bleibt zu hoffen, dass die Privaten bald ihre Blockadehaltung aufgeben und ihre Programme digital ins Kabel einspeisen lassen!
     
  5. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: neue programme bei ish

    :confused: :confused: :confused: WAS hat der dir denn angeboten? *lol* :winken: muss aber ne super qualität sein ..

    gehen wir mal von 25 euro aus...

    11,5 x 12 x 25 =3450 € !

    bei richtig guter technik kommst vl bischen in die nähe von 1000 euro

    kathrein lnb und schüssel dreambox und gescheites kabel aber nie auf über 3450! (für eine einzelperson)
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neue programme bei ish

    ... und natürlich die Installationskosten. Wahrscheinlich darf michaausessen keine Schlitz für die Kabel kloppen; der Vermieter besteht wahrscheinlich auf eine Installation durch einen Fachbetrieb ...
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: neue programme bei ish

    naja trotzdem gut rechne mal 200 euro dazu da kommste dann hochstens auf 1200 eher weniger...
     
  8. Amplier

    Amplier Guest

    AW: neue programme bei ish

    -edit-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2011
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: neue programme bei ish

    ... hmmm "ish test 03" ist mit dem Humax PR-Fox C momentan noch ein "Wanderkanal", bedeutet, das der zwischendurch verschwindet, mit der Auswahl eines anderen Programm auf dem gleichen Kanal wird "ish test 03" am Ende der Liste wieder aufgeführt.
    Außerdem existiert "ish test 03" zeitweise 2mal (History Channel erscheint desöfteren als "ish Test 03", mit dem auswählen bekommt der wieder die richtige Kennung; ist bei NASN überigens auch so, ist dann "ish test 01"). Daruch, das "ish Test 03" zweimal in der Liste erscheint, ist der Humax verwirrt und löscht dann einen "ish Test 03", dafür steht dann immer wieder "Einstein.tv" in der Liste. Diese kuriositäten passieren allerdings nur, wenn man Programme aus dem ish-plus-tv Bouquet sieht. Schaut man Programme aus anderen Bouquets (ZDF.vision, ARDdigital, Premiere, ish international TV) verändert sich nix.

    Bei tv.gusto war das bis gestern nicht anders. Bleibt zu hoffen, das diese Problem nach dem 01.04.05 nicht mehr auftreten.

    BTW: mit dem Humax muß man keinen Suchlauf machen, neue Programme werden automatisch ohne Suchlauf gespeichert. Bei den ish Tests muß man nur mal hin und wieder die Testkanäle auswählen.
     
  10. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: neue programme bei ish

    Wenn neue Programme automatisch gespeichert werden, werden dann auch die Senderkürzel angezeigt???
    Auf meinen ish Testkanälen sehe ich nur Hinweise, das dieses Programm verschlüsselt ist.
    Hatte es gerade mal probiert.

    gruss oppa