1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue programme bei ish

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tvsüchtel, 29. März 2005.

1. srase

srase Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: neue programme bei ish

Irgendwie klappt das "neue" ISH bei mir auch noch nicht so richtig... Habe schon mindestens 10 Suchläufe gemacht, aber bekam bis dato immer andere Ergebnisse. Einige von den neuen Programmen kann ich bereits zwar empfangen, aber die alten fehlen meist oder zeigen die Meldung "Ihr Signal ist zu schwach".

Naja, mal sehen, was der Tag noch so bringt. Die Hotline ist auch nicht zu erreichen und da gleich Formel 1 läuft kann ich die Box nicht großartig verändern im Moment.

MFG

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... welche Modulation zeigt der Humax PR-Fox C an ? Wenn die falsche Modulation eingestellt ist, z.B. 64QAM statt 256QAM. Dann kommt die Meldung "Schlechtes oder kein Signal". EIn neuer Suchlauf hilft hier auch nichts, denn obwohl der Humax die Programme mit 256QAM findet, speichert er sie wieterhin mit 64QAM ab. Hier hilft nur ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen ...

3. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Von den Radioprogrammen ist auch nur ein Teil zu empfangen, neue(z.B.Alternative) sind teilweise schon möglich, alte gestört.

Ich werde das Gefühl nicht los, daß es da richtige Probleme gibt, wenn die schon den zweiten Tag dran frickeln :confused: .

Denn faktisch war die Umstellung für einen Tag ausgelegt, war ja nie die Rede von tagelang inkl. Überraschung. Wäre ja zu verzeihen, wenn diverse Erklärungen auf der Ish Seite zu finden wären, aber nix davon. :mad:

Ist denn schon heute jemand telefonisch zum Kundencenter durchgedrungen?

Einstweilen,-zur Abwechslung- bringt "Starblitz" statt irgenwelcher Festzeltaufzeichnungen ultratrashige!Produktionen.Gestern Abend war einer zu sehen, der sah aus, als hätte man ihm eben noch ein runtergehauen. Gute Unterhaltung ;) .

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, ish hatte sich da ja schon was vorgenommen. Offenbar waren nur 6 Stunden veranschlagt um das gesamte Netz umzustellen. Dazu kommt noch, dass die meisten Kanäle auf 256QAM aufgebohrt wurden, was zwar eine ca. 30% höhere Bandbreite bringt, das aber zu Lasten der Fehlerkorrektur. Somit werden dann an den Übertragungsweg höhere Anforderung gestellt. Das scheint offenbar in vielen Netzen noch ein Problem zu sein.
    Komischerweise habe ich in Bonn überhaupt keine Empfangsprobleme, lediglich fehlen bei einigen wenigen Sender noch die SI-Daten bzw. DVB-Untertitel und Tonspuren die vor der Umstellung vorhanden waren ...

5. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Eine erhöhte Fehleranfälligkeit ist das, was ich am meisten fürchte. Ich kann ohnehin nur mit Verstärker überhaupt DVB-C empfangen.Penibel eingestellt.

Es gab schon Tage, da war auf allen Kanälen muntere Blockbildung und Aussetzer beim Radio, aber da ging dann wieder von alleine vorbei, deswegen bin ich auch davon ab, immer gleich alles umzukabeln mit alternativen Antennendosen usw. Selbst der analoge Empfang ist bei vielen die ich kenne nicht sehr prickelnd, bin mal gespannt, wie es hier nach der analogen Umstellung aussieht . Aber erst sollte noch die digitale gelingen. Oder ist LESY Schuld daran? ;)

6. Gefrusteter

Gefrusteter Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PVR mit UM Digital Allstars

also hier in essen werden zwar die programme angezeigt doch mit der meldung antenne nicht gesteckt oder gestört...

reicht es eigentlich aus eine automatische kanalsuche zu machen oder muß ich die grundeinstelllungen benutzen....

hoffe ihr könnt mir helfen da die Hotline bei Ish nicht erreichbar ist...

(tc-West D-Box1(Original Software) Ish Komplett PAket)

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... beim Humax PR-Fox C istein zurücksetzen auf Werkseinstellung zwingend erforderlich, wegen der Änderung der Modulation von 64QAM auf 256QAM. Fürhrt man dagegen nur einen "normalen" Suchlauf durch, erscheint die Meldung "Schlechtes oder kein Signal". Ich kenne mich zwar nicht mit der D-Box aus, aber da quasi die gleiche Meldung wie beim Humax angezeigt wird, würde ich mal die D-Box auf Werkseinstellung zurücksetzen ...

8. coc

coc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und dann mal bitte -Gefrusteter-posten, ob es was gebracht hat! Denn noch will ich den totalen Reset umgehen, wegen der umständlichen Sortierarbeit!

9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... sortieren mußt Du die Kanäle doch eh' (außer ARD/ZDF und Premiere). Gibt es denn bei der D-Box keinen NIT-Suchlauf (auch Anbietersuchlauf oder Netzwerksuchlauf genannt) ? Damit werden die Programme etwas vorsortiert ...

10. LibertyOne

LibertyOne Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

so bei mir fehlt jetzt wieder folgender Bereich inklusive nasn, espn usw.

S38
    442 MHz SR6900 256QAM
    ish-plus-tv
    der war heute nacht gegen 3uhr noch da, die programme auch auf mehreren sendern, also doppelt vorhanden aber nicht verfügbar (schlechtes signal):mad: