1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme bei ish?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wulfman, 21. Juli 2003.

  1. Anzeige
    @harry potter
    entschuldige wenn ich mal etwas aufbrausend werde!

    WILLST du nicht, ODER kannst du nicht kapieren, dass es für kabelbetreiber nicht mehr möglich ist diese kanäle ins deutsche oder auch österreichische netze einzuspeisen.

    diese sender sind nur mehr in italien zu abonnieren auch mit geld ist hier nichts zu machen.

    sollten kabelbetreiber in österreich oder deutschland diese programme weiterhin einspeisen würden sie gegen gesetze verstossen.

    nochmals zum besser begreifen (bei manchen ist es halt notwendig die sachlage mehrmals zu wiederholen):

    diese sender wollen nicht mehr aushalb von italien ihre programme verkaufen!!!! da nützt auch nichts wenn die kabelbetreiber mehr zahlen wollten.

    johannes
     
  2. amsp

    amsp Platin Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Falsch! Schau doch selbst bei sitcom.tv nach.
     
  3. bin von der auskunft von upc telekabel ausgegangen.

    in der brd sollen sie bei primacom eingespielt werden ist das richtig?

    lt englischer seite soll leonardo dort zu sehen sein. von alice und leonardo ist allerdings nicht mehr die rede.
    auf der italienischen seite wird von einem start von leonardo (soll dann soweit ich verstanden habe eine mischung aus alice, marcpolo und nuvolari sein) bei primacom am 1.1.2004 berichtet.

    also ganz unrecht hatte ich nicht alice, leonardo und nuvolari als drei verschiedene einzelkanäle sind nur mehr in italien zu sehen.

    johannes

    ps.: im wiener digital kabel (wo die sender ebenfalls eingespeist wurden) ist unter der senderkennung leonardo nur ein testbild mit hinweis aus sky italien zu sehen.

    die anderen kanäle wurden abgeschaltet.

    anscheinend ist die int. version von leonarde derzeit noch nicht auf sendung

    <small>[ 14. August 2003, 20:39: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
  5. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    1.724
    Punkte für Erfolge:
    163
    ja,hab ich auch in irgendeiner Zeitung gelesen, aber ich glaube teilweise oder ganz gegen Zusatzgebühr
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Denkst du ish speist digitale Programme kostenlos ein ?? breites_

    Schüsssel kaufen, und gut ist winken
     
  7. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    na klasse - man braucht dann nen Decoder von ISH (den man dann auch noch mieten muß) ... super ... meine tuxbox find ich schon ganz ok...

    Naja hoffentlich zieh ich bald um ... nur drauf achten das kein KabelTV da gelegt ist UND trotzdem DSL-Fähigkeit wird wohl schwer *G*

    Bis denne
    Wulfman
     
  8. koelschejung

    koelschejung Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2003
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Rein oder nicht rein gehoert hier in den Bereich: Tatsache ist viele sind noch hilflos:
    Klar gesagt: Jeder darf eine SAT -Schüssel aufstellen.Nur die Richtlinien beachten.
    Wer im Netcologneverbreitungsgebiet wohnt: Mit den andern Mietern Druck auf Vermieter machen, Kabel (wenn Ish) abmelden oder auf Gemeinschatsanlage Sat pochen. Seit nicht zu bequem und jammert. Nehmt es in die Hand. Diese ewige Diskussion der Besserwisser ist zu doof.
     
  9. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    @koelschejung:

    mhhh ich hab zu dem Thema mal irgendwo nen längeren Beitrag mit zig Gerichtsurteilen/Gesetzestexten gepastet ... fakt ist, das du als DEUTSCHER in Deutschland bei vorhanden Kabelanschluß und sturen Vermieter KEINE Chance haste eine Satschüssel aufzustellen (höchstens AUF [nicht AN] einem Balkon, wenn man nen passenden hat). Sat bekommste nur gerichtlich zugewilligt wenn du ein besonderes Interesse nachweisen kannst (ich glaub in dem Beitrag gings um inet-via-sat; welches kein besonderes interesse ist] - also Sender die du z.b. aus Beruflichen/Weiterbildungsgründen nur über Sat empfangen kannst. Das nachzuweisen ist net einfach - und ein "Kabel ist mir zu teuer" reicht bei weitem nicht!

    Gemeinschaftsanlage: auch hier muß der Vermieter erstmal seine Sturrheit aufgeben - dann hat man das Problem das z.b. bei uns viele alte leute wohnen - denen reicht das kabelprogramm locker und denen klar machen das sie jetzt mal eben paar € hinlegen müssen damit wir alle vieel mehr programme analog/digital empfangen können kannste knicken - meine Oma z.b würde das net machen - meine Eltern ebenfalls nicht - kenne da sehr viele!

    Und wenn man dann doch ne Gemeinschaftsanlage bekommt, nimmt der Vermieter die günstigste Lösung die es gibt (er kann die kosten zwar aufteilen, aber er möchte seinen anteil ja gering halten) - in der letzten Wohnung gabs deswegen eine schöne Ein-Kabellösung mit Empfang von Astra1a/b und das obwohl c schon lange oben war und d sogut wie oben war ... Manche scheinen ja glück mit ihren Vermietern zu haben - nur weiß ich das man bei unseren Vermiter nicht auf Sat hoffen kann - Kabel ist da, das MUSS reichen - mehr gibts einfach nicht. Bei dem Vermieter meiner Freundin siehts genauso aus ...

    Auch wenn die EU ein recht auf Sat-Empfang vorsieht, siehts bei deutschen Gerichten (wo man zwangsläufig landet wenn der Vermieter einfach nicht will) noch lange nicht so aus ... leider find ich den Beitrag nicht mehr und die ganzen Urteile neu rauszusuchen hab ich jetzt auch nicht die intention ...

    Bis denne
    Wulfman
     
  10. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi

    lese gerade das Teil hier: http://www.ses-astra.com/market/deutschland/download/Rechtsbuch_Deutschland.zip ... In Kapitel 3 haben wir unser Problem:

    Seite 29 PDF:
    Dann steht auf Seite 30 PDF (die Seitennummerierung direkt auf der Seite ist anders) sinngemäß das der Vermieter nur zustimmen muß wenn kein Kabelanschluß vorhanden ist (und wenn der Mieter den Vermieter von Haftung, Kosten usw. komplett auschließt - klar)

    Gut, wir wohnen in einem Denkmalgeschützten Haus winken entt&aum Es darf nichtmal anders gestrichen werden - Termopen-Fenster dürfen auch nicht rein!


    Hört sich gut an ... aber

    Also sieht das Haus shitte aus, hat man gute Chancen ... gut das die Häuser in denen ich bisher gewohnt habe, von außen alle einen einwandfreien eindruck vermitteln ...

    Passend dazu: Seite 31 PDF:
    Also wenn eine Schüssel die Optik beinträchtigt (und das tut sie - sobald an einer fasade 2-3 Schüssel sind, sieht das haus nur noch bah aus ... meine Meinung) siehts wieder schlecht für den Mieter aus.

    Jetzt kommen wir zu dem Punkt wo man am liebsten Ausländer in Deutschland wäre l&auml;c Seite 31 PDF

    Dieses Recht besteht auch wenn ein Familenangehöriger in der Wohnung eine Ausländische Staatsbürgerschaft besitzt ...


    Somit wäre das gröbste gesagt ... auf Seite 33/34 PDF gibt es nochmal eine Zusammenfassung ...

    Sat ist also nicht so einfach wie hier viele immer und immer wieder behaupten ...

    Bis denne
    Wulfman

    Edit: wenn ich ein schützenwertes interesse am empfang eines Sender z.b. via Astra hab, stehen meine chancen u. u. auch net gut winken als Bibel-Treuer-Christ *G* [Kreuz muß doch mit dem Kurzen Balken nach unten stehen oder??? *G*] wäre das ja dann z.b. bibel.tv (gibbet bei ish hier im kabel net) *GGG* ... Religion zieht immer winken

    <small>[ 24. August 2003, 08:56: Beitrag editiert von: Wulfman ]</small>