1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme bei ish?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wulfman, 21. Juli 2003.

1. Guybrush Threepwood

Guybrush Threepwood Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    heute in der WAZ stand :

in den Ausbaugebieten in Dortmund und Teilen von Bochum wird es bereits ab November diesen Jahres ein Digitales Zusatzangebot bei ISH geben

für das übrige ISH Kabelnetzt wird es im Laufe des Jahres 2004 aufgeschaltet

2. weis nicht was die meisten beitäge mit dem thema (bzw, mit der frage) des postings zu tuen habe.

merke nur unterschwelligen rassismus bei einigen.

unter dem motto: alles was nicht deutsch ist gehört raus (aus den kabel)

das problem, dass die deutschen privaten nicht im digitalen kabel empfangbar sind, ist ein ganz anderes.

sie wollen geld dafür das sie eingespeist werden (wie in den meisten ländern der welt üblich) und nicht wie es einst die telekom analog eingeführt hat dafür zahlen das sie im kabel sind.

johannes

<small>[ 13. August 2003, 20:06: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>

3. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... der Winter beginnt offiziell am 21.12. winken

4. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Problem an sich ist überhaupt, dass die Ausländischen Sender teil FTA senden. Das ist dann für die Kabelnetzbetreiber (ich will nicht behaupten kostenlos) recht billig. Und dann wird dafür abkassiert.

Man sieht es ja an den 3 Italienern, die ganz plötzlich verschwunden sind, weil sie jetzt eben mehr kosten würden.

Und du wirst es nicht glauben, aber auch für mich ist es wichtiger, dass erst einmal ein paar mehr Deutsche Sender digital eingespeist werden. Dann von mir aus die Nachbarländer usw.

5. gibts mir ja nur recht!

die ausländerfeindlichkeit in diesem forum ist ziemlich hoch.

der grund wieso die deutschen fta nicht im digikabel sind ist nicht weil sie aufgrund der "ausländer" keine platz haben sondern weil sie geld für die einspeisung haben wollen.

aber viele in dem board denken ja auch das die ausländer daran schuld sind, dass sie keinen arbeitsplatz bekommen.

johannes

p.s.; die drei italiener die verschwunden sind haben ihre politik einfach geändert und senden nur noch für italien.

<small>[ 13. August 2003, 21:25: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>

6. amsp

amsp Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Nein, stimmt so nicht - Kabel Deutschland konnte sie immer noch einspeisen, wenn sie denn nur wollten. Im übrigen auf einen Ersatz für Avante warten wir nun auch eine ganze Weile.

7. bitte gib mir die quelle deiner information an.

soweit bekannt, werden alice, leonardo und ...??? nur noch im sky italien paket vermarktet.

habe diese auskunft von upc telekabel wien erhalten (dort waren sie im digital paket aufgeschalten)

lt. telefonischer auskunft von upc hat upc am 28.7.03 die information erhalten, dass sie mit 30.7.03 den sendebetrieb ausserhalb von italien einstellen.

johannes

<small>[ 14. August 2003, 09:25: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>

8. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Das ändert aber nix daran, dass man die noch einspeisen könnte. Ich denke eher, dass mit dem Einstieg bei Sky die Lizenzgebühren steigen / gestiegen sind. Und darum weg!

Und was meinst du eigentlich, woher die BBC kommt? Ist ja auch SKY welches man angeblich nur in England empfangen kann.

Und zu deiner Äusserung, dass ich dir Recht gebe, muss ich dich enttäuschen. Ich habe nämlich nicht behauptet, dass die ausländischen Sender den deutschen den Platz weg nehmen. - Es ist ja noch welcher da. - Ich habe aber gemeint, dass die deutschen Sender digital im Kabel für mich wichtiger wären.

Also von Rassismus keine Spur!

<small>[ 14. August 2003, 01:47: Beitrag editiert von: HarryPotter ]</small>

9. Rainbow Nation

Rainbow Nation Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    1m 28,2+19,2+13E
    1m 7W
    Sky HD+ (UK)
    Topfield TF5000
    X-Sat CDTV 350+360
    "Das ändert aber nix daran, dass man die noch einspeisen könnte. Ich denke eher, dass mit dem Einstieg bei Sky die Lizenzgebühren steigen / gestiegen sind. Und darum weg!"

Nö, die Sender sind verschlüsselt und über Sky Italia zu abbonieren. Abo gibts aber nur für in Italien wohnende Zuschauer.

"Und was meinst du eigentlich, woher die BBC kommt? Ist ja auch SKY welches man angeblich nur in England empfangen kann"

Quatsch mit Sosse. BBC hat mit Sky genausoviel zu tun wie ARD/ZDF mit 9Live

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Deshalb können die von den Kabelnetzbetreibern trotzdem durchgeleitet werden. Ist nur eine Frage des Geldes!