1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme bei ish Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wonko, 16. Juli 2004.

1. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

NFL gibts nur Classic Films und Vorberichte, aber 2 oder 3 College-Spiele pro Wochenende. NFL gibts nur bei Premiere. NBA weiß ich nicht.

2. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist nicht ganz richtig. NASN darf keine Eishockey-Spiele im Deutschland zeigen, alle anderen Live-Spiele dürfen hier gezeigt werden, auch die NFL. Die Sprache allerdings ist Englisch. Das dürfte ein Grund dafür sein, das NASN alle anderen Events übertragen darf.

3. Mittelrhein

Mittelrhein Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ob dann auch ein deutscher Ton geplant ist?
    Kann nicht jeder perfekt Englisch!

4. mayday68

mayday68 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Leider nein, es wird vorerst nur Englisch geben.

5. Fireborg

Fireborg Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NASN zeigt aber trotzdem keine Spiele der NFL, weil sie die Rechte dafür nicht haben.

An Football kommt Preseason NFL 811 mal), CFL und College. Ansonsten gibt es Vorberichte und Zusammenfassungen des Spieltages, aber KEIN NFL Regular Season Live Spiel, auch keine Play Offs! Die gibts weiter bei Sky oder Premiere!!!!!

6. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, NBA zeigen sia auch nicht.

Zusammenfassend:

NASN hat keine Rechte für: NFL, NBA.

NASN hat die Rechte für: NHL, MLB.

Deshalb sehe ich bei NHL + MLB große Rechte-Probleme, weil Premiere ebenfalls diese Liguen im Programm hat.

7. TauSo

TauSo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weil immer wieder Fragen zur Sendegestaltung kommen:

http://www.nasn.com/

zur Übersicht.

http://www.nasn.com/content/nasn/cms.nsf/systemcontent/faq

Unter "Channel Content and Scheduling" kann jeder sich selber ein Bild über den Sender und dessen Übertragungen machen.

Mir selber bringts zwar nichts, da ich weder im Ish-Gebiet wohne, noch ne Schüssel auf 28,2°E richten kann. Aber wenn er erst mal bei ish ist, kann man ja auch auf die anderen Anbieter (KD, Visavision etc) hoffen.

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wohne zwar auch nicht im ISH-Gebiet aber es wäre natürlich erfreulich wenn es NASN in irgendeinen deutschen Kabelnetz geben würde, schon weil dann auch eine direkte Abonnierung von Deutschland aus für Satelliten-TV möglich sein müsste UND natürlich auch ein gewisser Druck auf die anderen deutschen Kabelanbieter bestehen würde nachzuziehen.

Aber wie Saviola bin ich auch eher skeptisch was die Sache angeht. Auf der NASN Website ist von einer Verbreitung ausserhalb des UK keine Rede weder über Satellit noch Kabel. Insofern muss ich davon ausgehen dass die Verbreitung von NASN über Ish wohl eher als "in Planung" anzusehen ist.

Wobei ab Oktober/November dieses Jahr mit dem Ende der MLB Saison und den wahrscheinlichem Ausfall der NHL Saison die Rechtekollision mit Premiere für zumindest 6 Monate bis April beendet wäre, was ja zumindest temporär ein Problem behebt.

Nun gut, muss man mal abwarten, aber glauben würde ich es erst wenn NASN sich selber dazu mal äussern würde. Kann ja jemand mal ne Email an die schicken.

9. Bruda

Bruda Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@mikeH:
    Ich glaube kaum, dass auch ein direktes Sat-Abonnement aus Deutschland möglich sein wird. Ist ja bei den anderen in Deutschland exklusiv im Kabel angebotenen Sendern auch nicht der Fall.
    Wer sollte das auch vermarkten? Jeder Anbieter selber würde sich für den Anbieter nicht lohnen und wäre auch für den Kunden nicht wirklich interessant (verschiedene Verschlüsselungssysteme etc.).
    Premiere hat an Drittanbietern auch kein wirkliches Interesse.

Auch wenn ich glaube, dass sich im Pay-TV-Markt in Deutschland einiges tun wird, werden diese Sender bestimmt nicht vor 2007/2008 offiziell in Deutschland über Satellit abonnierbar sein. Wenn denn überhaupt irgendwann.

10. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich bin davon ausgegangen dass der Hauptgrund für das Fehlen der Möglichkeit ausländisches Pay-TV in Deutschland zu abonnieren, Rechteprobleme und andere legale Probleme mit der Ausstrahlung in Deutschland sind, um einen Sender allerdings ins deutsche Kabelnetz einzuspeisen müssen diese Probleme ja auch gelöst sein, insofern würde doch einer direkten Abonnierung von NASN nichts im Weg stehen?
    Man kann ja jetzt schon im UK NASN direkt abonnieren ohne irgendwelche anderen Pay-TV Packages zu abonnieren, also warum sollte wenn es rechtlich möglich ist NASN in Deutschland auszustrahlen nicht auch möglich sein NASN für 15 Euro im Monat von hier aus direkt zu abonnieren? Ich glaube der Sender würde sich über die Zusatzeinnahmen (für sie würden ja so gut wie keine wirklichen Zusatzkosten entstehen) freuen.