1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme bei ish Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wonko, 16. Juli 2004.

  1. wonko

    wonko Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Na na, wer wird mich denn hier der Verbreitung von Unwahrheiten bezichtigen...

    Der Sender heißt tatsächlich "Rhein-Ruhr TV" und NASN startet im ish Active Paket.
    Im Übrigen sei allen Zweiflern ein Anruf bei ish empfohlen - die Rufnummer lautet 01805 663 101....
     
  2. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Also ich kann die Angaben von Wonko bestätigen. Habe auch zusammen mit dem Humax Receiver eine Programmübersicht von Ish Plus TV erhalten. Der Sender in der Ish Free Tabelle heist wirklich Rhein-Ruhr TV. Desweiteren gibt es in diesem Paket wie schon genannt Spi.Ka TV und K1010. Im Ish Active Paket sind demnächst neu NASN und DSF Digital enthalten. Im Ish Lifestyle Paket gibt es neu: Wine Network TV, Reality TV; Vitalissimo, Trace.TV.

    Ist ja schon mal erfreulich das es neue Programme gibt. Würde mich aber mehr freuen, wenn endlich Sender aus den Niederlanden und Belgien bei uns eingespeist werden. In den NL Gemeinden Dinxperlo und Winterswijk, die unmittelbar an der deutschen Grenze liegen, werden Programme aus D, B, F und BBC 1/2 eingespeist. Ich weiss das Thema ist in anderen Threads schon hundertmal durchgekaut worden, warum und wieso die Kabelnetzbetreiber z.B. Shopping-Channels wie QVC und HSE gegenüber den NL Kanälen bevorzugen. Von denen bekommen sie eben Geld für die Einspeisung. Eine rein kommerzielle Entscheidung. Aber im Digital-Zeitalter müsste doch auch Platz sein für die wichtigsten Nachbarland-Kanäle.

    Ich werde diesbezüglich nochmals ISH kontaktieren. Falls sich bis Ende des Jahres nichts tut was die Einspeisung von NL, B Kanälen angeht, dann werde ich zusätzlich eine Schüssel auf Astra 19,2 Grad/28 Grad ausrichten.
     
  3. coquitlam

    coquitlam Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Nachtrag: Im Ish Family Paket werden demnächst die Programme Starblitz und Kinowelt TV Premium neu ausgekabelt.
     
  4. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Ausserdem sind bei einigen Kanälen Sternchen. EIn Sternchen heißt, dass der Kanal nicht überall verfügbar ist. Könnte man darauf schließen, dass das die Kanäle sind, die in den nicht ausgebauten Gebieten nicht angeboten werden?
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Ich bleibe bei der Programmübersicht die von Ish verschickt wird sehr skeptisch... Da sind drei Dinge drin, die einfach nicht passen:

    1. Existiert ein Sender "Rhein-Ruhr TV"? Ich habe noch nie davon gehört... :rolleyes:

    2. Ist mit "DSF Digital" der neue Ableger von DSF gemeint oder das normale DSF? Im ersten Fall: Es steht noch gar nicht fest, ob es diesen Sender überhaupt geben wird ... :rolleyes:

    3. Wenn NASN in D sendet, würden sie sicher von Premiere verklagt wegen der NHL+MLB-Rechte :rolleyes:

    Mag sein, daß diese drei Kanäle in der Programmübersicht stehen. Ob's stimmt ist aber eine andere Sache.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Bei den meisten steht auch ein weiteres Sternchen dran: *Sendestart in Kürze. Und wir wissen ja, was das meistens heißt bei Sendern, die aus dem Nichts auftauchen.

    Es bleibt Spannend. Bleiben Sie dran. :)
     
  7. Fireborg

    Fireborg Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    NASN taucht ja nicht aus dem nichts auf, den gibts ja schon länger. Das Gerücht gab es ja schon einmal das NASN in die Kabelnetze will.

    War ja erst skeptisch, habe jetzt aber auch den Flyer von Ish bekommen. Hoffentlich beeilen die sich.........
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Tjaja, die Flyer und die "In-Kürze"-Aussagen...

    Ich habe zu Hause ein Flyer von KD rumliegen, auf den folgendes steht: "In kürze wird TVE 1 und TVE 2 eingespeist". Der Flyer ist von 1999 und ich warte immer noch auf TVE 1+2 :eek:
     
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Auf www.ish.de werden die neuen Pakete jetzt angekündigt.
     
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Programme bei ish Digital TV

    Die Ankündigung von ISH ist aber ganz schön früh, obwohl diese Programme nicht mal vorhanden sind. Ich glaub, ISH hat schon viele Kunden verloren. :D