1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programme bei Digital Home bei KD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von JohnsonHH, 13. November 2004.

  1. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    NASN, AXN mit Games TV und Wein TV gleichzusetzen ist für mich fragwürdig. Allerdings gibt es für alle Sender ein Publikum, möge es auch noch so klein sein.

    Ich bin mir sicher, dass es viele gibt die mit BBC Prime nichts anfangen können und Games TV lieber einschalten als NG.


    ...

    Das einzige derzeit machbare Premium-Paket ist Premiere. Das ist jedenfalls meine Meinung.

    HBO (Pay-TV), BBC, ABC, NBC etc. wirst Du (geschweige denn auf jeden fall nicht für 150 Euro) nicht in Europa bekommen, weil man die Rechtefrage nicht klären wird. Auch wenn man in die "schwierigen Rechteverhandlungen" geht. Rechte haben nämlich auch den Sinn und Zweck, einen Film zuerst in einem Land zu verwerten. Oder nenne mir ein Land, in dem sonst noch ABC oder sogar HBO läuft.

    ...

    Fast alles, dass es drüben gibt bekommst Du heute in Deutschland. Musst halt dafür zahlen. Letzlich ist alles ein Rechteproblem, und für 150 Euro pro Abo wirst Du in Deutschland zu wenige bekommen, die dann noch den Kram aus den Staaten oder UK sehen wollen, der hier nicht ohnehin von premiere abgedeckt wird. Somit würde sich ein Angebot nicht mal für einen Abopreis von 150 euro lohnen.

    Das einzige, dass ich mir im Kabel und/oder über Sat vorstellen könnte wären NBA TV oder MLB TV etc.


    Verabschiede Dich von diesem Gedanken! Ist besser, weil nicht realisierbar!
     
  2. JochenC

    JochenC Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    Fast alles was ich drüben bekomme? Wie meinst du das, soll ich mir die Serien auf DVD kaufen? Das wäre eine Möglichkeit, allerdings ist mir die Wartezeit zu lange, bis die nächste Staffel auf DVD herauskommt.

    Ansonsten sehen wir hier doch recht wenig US-TV. Früher gab's mal Letterman mit 1 Tag Verspätung im Free-TV, und Conan O'brien auf NBC SuperChannel. Ach, waren das noch Zeiten :love:

    Bei den momentanen Rechtebesitzern ist es tatsächlich unwahrscheinlich, dass US-Pay-TV in Deutschland zu sehen sein wird.

    Man kann nur hoffen, dass man eines Tages alles übers Internet live streamen kann, d.h. man schliesst ein Abo bei HBO ab und kriegt dann alles schön per Internet auf seine Set-Top-Box gestreamt.

    Nur haben die Kabelgesellschaften dann "fertig".

    Was ich kritisiere ist die mangelnde Phantasie. Die Welt ist bereits vernetzt, da könnte man seine Kunden doch viel direkter dort abholen, wo sie sind, anstatt das Prinzip "Gieskanne" walten zu lassen.
     
  3. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    Ich meine natürlich mit zeitlichem Nachlauf im TV und nicht auf DVD - was Leno und Letterman und Conan angeht gibt das der Markt wohl nicht her. CNBC Europe hat das ja mal übertragen (also Conan und Leno), seit dem es den Sender nicht mehr im ZDF-Bouquet im digitalen Kabel gibt, habe ich keinen Überblick mehr. Schätze aber mal, dass Du immer noch drei Folgen pro Woche von Leno und Conan sehen kannst, wenn Du CNBC Europe empfängst...

    Aber langsam wirds OT - und wie gesagt ist es eine Rechtefrage. Und mit Fantasie hat das nichts zu tun, denn das ZDF oder sagen wir mal RTL wird seine Sendezeit nicht dafür "verschwenden". Nur weil man selbst Interesse an englischsprachigen Sendungen hat, sollte man nicht auf das Gros der Bevölkerung schliessen. Die meisten wissen nicht mal, wer Leno oder Conan sind (ausser sie denken bei Conan an Arnie)...
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    So ist es und warum nicht jedem die Möglichkeit geben das Angebot seiner Wahl zu nutzen.
     
  5. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    JochenC geht es doch anscheinend um u.a. NBA und so weiter - in der vernetzten Welt gibt es doch heute schon NBA.TV oder andere Angebote über das Internet. Warum besorgt er sich das nicht einfach, wenn er doch bereit ist so viel Geld auszugeben?
     
  6. JochenC

    JochenC Neuling

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    NBA.TV ? Was soll das sein? Wenn das ein Streaming-Angebot in annehmbarer Qualität ist, hast du mich gerade sehr glücklich gemacht. Brauche bloss noch die URL :)
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
  8. wilmington

    wilmington Platin Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    Per Internet wäre doch eine Möglichkeit. "Du willst es sehen, gut, dann zahle auch dafür."
     
  9. zischer

    zischer Gold Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    Sorry, habe das vermutlich was durcheinander gebracht. war der Meinung, dass man auch bei der NBA (ähnlich dem MLB-Angebot), die Möglichkeit hat live-Streams zu bestellen. Aber das gilt wohl nur für Audio-Übertragungen und Highlights...
     
  10. hair-trigger

    hair-trigger Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Programme bei Digital Home bei KD

    ... bei PREMIERE gibt's doch schon die ersten Anzeichen dafür, interessante Sendungen aus den USA relativ zeitnah in Deutschland zu zeigen.
    So hat PREMIERE z.B. einen Vertrag mit "ABC" und zeigt momentan die Serien "Lost" und "Desperate Housewives" jeweils nur 10 Tage nach der US-Erstausstrahlung bei uns in Originalfassung.
    Mit "HBO" gibt's ebenfalls einen Vertrag und so wurden in der Vergangenheit bereits einige HBO-Serien (z.B. "Band Of Brothers", "Six Feet Under", "The Sopranos") in deutscher Synchronfassung ausgestrahlt.
    Momentan laufen lt. meinen Infos die Rechteverhandlungen für die HBO-Serien "Oz" und "Carnivàle" ...