1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Programmbelegung bei ish

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von berry, 10. Februar 2005.

  1. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    In Düsseldorf und Umgebung bleibt das Radioangebot unverändert.

    Insgesamt hat sich durch die Umstellung hier nicht allzu viel verändert. NED 3 ist weggefallen, ist aber ohnehin der Uninteressanteste der niederländischen Programme. NED1 und 2 wurde schon vor Jahren abgeschaltet, dabei sind die Programme alle hier terrestrisch zu empfangen. Die Einspeisung von MTV2Pop ist positiv, allerdings ist der auch digital zu empfangen (PlusTV Free). Ärgerlich sind nach wie vor die ganzen Shopping- und Gewinnspielsender.
     
  2. A.W.

    A.W. Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    Hessen Fernsehen wäre eine echte Bereicherung für NRW. Tele 5 ist doch Schrott-TV Pur!
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    Den hr gibt es doch schon digital.....
     
  4. tvsüchtel

    tvsüchtel Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    3.121
    Zustimmungen:
    384
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    naja niederlande, hessen fernsehen sind eh programme die hier sowieso nicht im kabel sind. 9 live sendet jetzt auch schon 24 stunden.
     
  5. Waldemar911

    Waldemar911 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    Das heißt also, dass in den unausgebauten Gebieten erst mal nicht mit einem Ausbau gerechnet werden kann, also erst mal nichts mit Internet oder Telefon über Kabel.
     
  6. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    Positiv, daß Tele5 jetzt 24/7 sendet, oder daß Terra Nova 24/7 sendet? Untertags verpaßt man bei 5live eh wenig, es sei denn man steht auf Sendungen a la 9live :D. 5live: wie 9live, nur noch primitiver.

    Ist aber komisch, daß 5live es so schnell geschafft hat in sämtliche Kabelnetze zu kommen. Andere Sender warten da schon seit anno dacio drauf und werden immer noch nicht überall eingespeist. Ob da irgendwo ein Koffer rumstand bei irgendjemandem? :D
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja klar. [​IMG]
     
  8. Dr.Pymonte

    Dr.Pymonte Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keins
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    Hallo und Guten Abend!

    (Wollte mich mal nett einstellen, für's erste Posting)

    Früher war Tele5 schon eine "Hausnummer", aber jetzt? Grauenhaft...
    Von 9Live und den Shoppingsendern brauchen wir ja nicht reden.

    Wäre schon längst weg und hätte mir DVB-T zugelegt, wenn ich nicht die Hoffnung gehabt hätte, dass ich irgendwann BBC World empfängen würde können (Was für ein Deutsch...). Aber das ist ja nun teilweise enttäuscht worden, statt dessen findet eine Teilung mit TV5 statt...

    1. Frage: Kann mir einer sagen wie die Teilung aussehen wird (Zeiten)?
    Habe dazu auf den ISH-Seiten nichts finden können.

    2. Frage: Wieso wird eigentlich CNN ins Kabelnetz eingespeist und sogar via DVB-T verbreitet und nicht ein europäischer Nachrichtensender wie BBC World? Liegt das am Deutschland-Fenster? (Gibt's das überhaupt noch)

    Was tv.NRW angeht: Absolut kein Verlust, wenn dieser Sender verschwinden würde, aber vermutlich wird der freiwerdende Platz im Kabel durch Shopping und/oder Call-In-Sender belegt. Von daher teile ich die pessimistische Einstellung hier.

    Gruß
    Dr. Pymonte
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    BBC World 7h-19h
    TV5 Europe 19h-7h

    Also da CNN für mit seiner europäischen Version sendet, ist es auch ein europäischer Newssender :)

    Hmm, BBC World bekommst du doch jetzt im Kabel, emtwerder 24h oder halt "nur" 12h.
     
  10. Dr.Pymonte

    Dr.Pymonte Neuling

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    noch keins
    AW: Neue Programmbelegung bei ish

    Danke für die Zeiten.
    Ne, hier in MH bekomme ich statt BBC World wie im kompletten Umkreis nur NED3. Ist schon wirklich eigenartig, im gesamten Umkreis wird kein holländischer Sender eingespeist, aber in MH...:mad:
    Gibt es hier etwa eine NL-Kolonie, wo ich bisher nichts von mitbekommen habe?

    Eine europäische Version von CNN? Logisch, die bringen ja auffallend viele News aus "old Europe"...hätte mir eigentlich auffallen müssen *andenKopfklatsch*