1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue Programm Reform

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ibico, 31. Oktober 2002.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Einige wenige scheinen ein anderes Premiere zu haben?
    durchein
     
  2. Bernie29

    Bernie29 Gold Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ja, hast Du das noch nicht gewußt? Es gibt doch das Zwei-Klassen Premiere. Einige, so wie ich, bekommen die erste Klasse. Und andere müssen sich mit der zweiten Klasse zufrieden geben.
     
  3. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die zeitversetzte Ausstrahlung der Filme auf PREMIERE 2 ist mit Abstand die beste Neuerung von Kofler.

    So isses.

    tschippi
     
  4. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Vor der Reform gab es noch 8 Filmkanäle jetzt nur 6. Premiere 2 ist die bescheuerste Erfindung von Kofler.
     
  5. Edmund_Stoiber

    Edmund_Stoiber Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Premiere 2 IST das beste der letzten Programmreform.
    Hab ich schon ganz oft genutzt. Wenn ich z.B. mal vom Training nach Hause komme und es noch früh genug ist, schau ich eben die 2. Austrahlung auf P 2. Oder ich schau mal zuerst um 20:15 Wer wird Milionär und dann umm 21:15 den Film auf P2.

    Is doch optimal.

    MfG

    Euer Eddi
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    @ibico:

    Da merkt man, dass Du noch kein Erziehungsberechtigter bist. breites_

    Bis 20.15 Uhr sind unsere Brotwölfe einfach nicht in die Falle zu kriegen. winken

    tschippi
     
  7. Michael 1708

    Michael 1708 Gold Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kann nur zustimmen !!!

    Premiere 2 ist eine super Erfindung.

    Je öfter man erst spät nach Hause kommt oder von 20.15 - 21.15 Uhr mal wirklich noch was anderes (im Free TV) sehen will, desto mehr merkt man, wie genial Premiere 2 ist!

    :cool:
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    So dann geb ich mal mein Senf ab.

    1.Premiere 2 ist die beste neuerung

    2.Die 6 Filmkanäle sind zuviel
    -es würden 4 stück völlig reichen
    -Premiere 1 und 2 wie gehabt
    -Premiere 3 bringt im Mix Filme vom Aktuellem Monat und vom Vorrigem Monat
    - Premiere 4 für den ganzen Archivkram aber bitte nicht mit solchen Filmen wie jetzt bei Premiere 7 die gehören ehr zu Premiere Nostalgie

    Noch was zum Sportpaket
    das ist Momentan das letzte wenn ich die Sportkanäle einschalte was sehe ich da entweder Fußball,Wrestling oder Golf hat der sender denn nicht was besseres zu bieten

    Gruß
    Maik
     
  9. ibico

    ibico Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann würde ich auf PREMIERE ganz verzichten wenn sie nur vier Film Kanäle hätten, nur wegen den Erstaustrahlungen wäre das Geld es nicht wert.
     
  10. re_ne

    re_ne Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann will ich auch mal:

    Zu allererst würde ich Premiere Movies als "Marke" etablieren und diese dann in drei bis vier Bereich aufteilen. Das heißt in jedem Kanalnamen bleibt der Titel "Premiere Movies" bestehen mit einem Zusatz.

    Premiere Movies 1
    Premiere Movies 2
    Premiere Movies 3

    Premiere Movies Ex 1
    Premiere Movies Ex 2
    Premiere Movies Ex 3

    Premiere Movies Classics 1
    Premiere Movies Classics 2

    Premiere Movies Gold

    Preis:
    Premiere Movies und Movies Ex für 18 Euro,
    Premiere Movies / Ex / Classics / Gold für 22 Euro.

    >>>Premiere Movies 1 bis 3 senden aktuelle Filme und großes Kino der letzten 10-15 Jahre gemischt. Dadurch werden die Ausstrahlungen der aktuellen Filme nicht zu oft und es entsteht ein schöner Mix. Beispiele wären: Hannibal, Double Jeopardy, Dick Tracy, usw.

    >>>Premiere Ex 1 bis 3 senden eher Filme (der letzten 10-15 Jahre) der Sparte Action, Comedy und B-Movies, eben alles was nicht in Premiere Movies passt. Das Ex steht übrigens für "Extreme". Beispiele wären hier: Road Trip, Red Planet, Art of War, Beverly Hills Copy und andere.

    >>>Premiere Movies Classics 1 und 2 senden Filmklassiker von Anbeginn der Filmzeit bis heute, auch Genrekino. Hier könnten zum Beispiel: Alien, Full Metal Jacket oder 2001 laufen.

    >>>Premiere Movies Gold sendet 24 Stunden am Tag nur Filme (alte und neue) im Breitbild und wenn möglich auch in DD5.1.

    ------------------------------------

    Das Sportangebot würde ich wie folgt staffeln. Als Marke "Premiere Sport" und dann diverse Kanäle:

    Premiere Sport 1 (24h)
    Premiere Sport 2 (24h)
    Premiere Sport News
    Premiere Sport Classics

    Premiere Sport Bundesliga
    Premiere Sport US Sports

    Preis:
    Premiere Sport 1-2 / Classics und News für 18 Euro,
    Premiere Sport Bundesliga 5-10 Euro pro Monat,
    Premiere Sport US Sports 5-10 Euro pro Monat,
    Premiere Sport 1-2 / Classics / News / Bundesliga 22 Euro,
    Premiere Sport 1-2 / Classics / News / US Sports 22 Euro,
    Premiere Sport 1-2 / Classics / News / Bundesliga / US Sports 25 Euro.

    >>>Premiere Sport News sendet ein Entertainmentprogramm mit Highlights, moderierten Sendungen und Nachrichten. Da ja eh Premiere mit DSF liebäugelt sollte das dann ja kein Problem sein.

    >>>Premiere Sport Bundesliga sendet 70% der Bundesligaspiele als pay-per-channel in Premiere Sport Bundesliga. Bevor wieder alle aufschreien. Die restlichen Bundesligaspiele kommen auf Sport 1 und 2.

    >>>Premiere Sport US SPorts sendet live US Sports, eben NFL, NHL, MLB, NBS, MLS usw.

    >>>Premiere Sport 1 und 2 senden einen Mix aus diversen Sportarten wie zum beispiel Tennis, Golf und jede Woche ein Livespiel der Bundesliga und ein ausgewähltes Spiel aus den USA. Die restlichen Bundesliga und US-Übertragungen können auf dem hewiligen Kanal gesehen werden. Außerdem sendet Sport 1 und 2 alle älteren Bundesliga und US Spiele als Wiederholung (2-3 Wochen zeitversetzt).

    >>>Premiere Sport Classics sendet ältere Aufzeichnungen, eben alles der letzten 25 Jahre für den den es interessiert!

    -----------------------------------------

    Das Entertainment Programm würde ich erst einmal in diverse Sparten aufteilen und dann auf Drittanbieter zurückgreifen und mich fast komplett aus dem Angebot zurückziehen:

    In Zukunft würde ich auch weitere werbefinanzierte Drittanbieter an Board lassen. So käme eine stattliche und exklusive Zahl an Kanäle zusammen!

    Entertainment:
    ----------------

    Studio Universal
    13th Street
    MGM Movies
    Premiere ONE
    Premiere TWO
    THE WB

    MTV
    MTV:2
    MTV Base
    MTV Hits
    MTV Dance
    VH-1
    VH-1 Classics

    Sonneklar.TV

    Soweit ich weiß werden doch im Kabel die Privaten noch nicht digital ausgestrahlt, oder?
    Also: Pro7, Sat.1, Kabel 1, DSF

    >>>Premiere ONE und TWO senden ein gemischtes Serien Programm. Auf ONE kommen aktuelle Serien und Erstaustrahlungen, während TWO der re-run Kanal mit älteren Serien ist. Hier läuft alles von Drama bis Comedy.

    Dokumentation:
    ----------------

    Planet (24h)
    Planet 2
    Discovery
    Discovery Animal Planet
    Discovery Sci-Trek
    Discovery Travel & Adventure
    Discovery Health
    Discovery Civilisations
    History Channel
    Biography Channel
    National Geographic

    Kids
    ----------------

    Cartoon Network
    Boomerang by Cartoon Network
    Fox Kids
    Nickelodeon
    Nick Toons TV

    Disney Channel
    Toon Disney
    Playhouse Disney

    Preise:
    Alle Entertainmentkanäle (32) für zusammen 15 Euro.

    -----------------------------------

    Ich habe bewußt auf +1 Service und andere Spielereien verzichtet. Im Grunde könnten einige Discovery und Disneys auch um eine Stunde zeitversetzt ausstrahlen.

    So kommen dann jetzt schon 48 Kanäle zusammen, davon sind zwei pay-per-channel (Bundesliga und US Sports).

    Das letzte Paket ist der ppv Kram:

    ------------------------------------

    Premiere Direkt 1-10
    Premiere Direkt Event

    Premiere Erotik 1-3

    Premiere Erotik Beate-Uhse.TV
    Premiere Erotik Hardcore

    Preise:
    Premiere Direkt 1-10 je Film 3 Euro
    Premiere Direkt 1-10 für 24 Stunden freigeschaltet 5 Euro

    Außerdem sollte es gestaffelte Preise und Kombitickets geben. Zum Beispiel "Bestellt Film A und du bekommst auf Film B 50% Rabatt" oder "Zwei Filme im Monat schauen und Film X ist kostenlos".

    Premiere Event je nach dem 5-15 Euro

    Premiere Erotik 1-3 pro Film 3 Euro
    Premiere Hardcore je Film 6 Euro

    Premiere Erotik Beate-Uhse.TV 9,90 im Monat

    >>>Premiere Direkt 1-10 sind zehn ppv Kanäle für jeweils 10 Filme die zeitgleich laufen. Große Filme sollte alle 15-30 Minuten bestellt werden können. Kleinere Werke und Genrefilme alle 60-120 Minuten.

    >>>Premiere Event zeigt monatlich ein aufgezeichnetes Konzert, Sportevents wie Boxen, diverse Bundesliga und DEL Speiel als Einzelabruf usw. Mehrmals im Jahr sollten aber auch wirklich live-Konzerte als Direktübertragung gezeigt werden.

    >>>Premiere Erotik 1-3 zeigen jede Nach Erotikfilme auf Abruf.

    >>>Premiere Erotik beathe-Uhse.TV ist der ebrühmte Kanal, nur das er extra abonniert werden muss.

    >>>Premiere Erotik Hardcore zeigt nachts Pronos so wie derzeit angestrebt.

    -----------------------------------------

    Natürlich können auch Packet kombiniert werden!

    Hier ein paar Beispiele:

    Premiere Entertainment + Movies 30 Euro
    Premiere Entertainment + Movies 32 Euro (inkl. Classics und Gold)
    Premiere Entertainment + Sport (ohne Bundesliga und US Sports) 30 Euro
    Premiere Movies + Sport 36 Euro
    Premiere Movies + Sport 38 Euro (inkl. Movies Classics und Gold)
    Premiere Movies + Sport + Entertainment 44 Euro (inkl. Movies Classics und Gold)

    Best Selection: 15 Euro
    (Premiere Movies 1, Premiere Movies Ex 1, Premiere Sport News, Premiere ONE, Discovery Channel, MTV, 13th Street, Fox Kids, Nickelodeon, Planet)

    Popular Selection: 9,90 Euro
    (Premiere Movies Classics 1, Premiere ONE, Premiere Sport News, MTV, VH-1, Planet, Discovery Channel Animal Planet, Nickelodeon)

    Kids Selection: 7,90 Euro
    (Disney Channel, Nickelodeon, Fox Kids, MTV, Boomeran)

    Family Selection: 8,90 Euro
    (Disney Channel, MTV, VH-1, MGM Movies, Discovery Channel, Discovery Animal Planet, Planet, Premiere Sport News)

    So das wäre es. Alles in allem 64 Kanäle (davon 3 als pay-per-channel und ein paar pay-per-views). Mal sehen was ihr davon haltet!

    <small>[ 02. November 2002, 11:43: Beitrag editiert von: re_ne ]</small>