1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Probleme mit UM02-Karte auf ACL one4all 2.4

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Linux-Neuling, 3. Dezember 2020.

  1. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Seit Vodafone nun Unitymedia übernommen hat, ist mir aufgefallen, dass es mit meiner UM02-Karte auf meinen ACL one4all 2.4 folgendes Problem gibt:
    Mitten in einer Sendung (nur bei abonniertem Sky) verschlüsselt sich die Karte und nach ca. max. einer Minute ist alles wieder "hell" und man kann die Sendung weiter schauen.
    An was kann das liegen? Kennt jemand eine Möglichkeit hier Abhilfe zu schaffen?
    Es ist schon lästig, wenn mitten in einer Sendung alles verschlüsselt blockiert und man wichtiges verpasst.

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Tag
    Linux-Neuling
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Probleme können auch vom eingesetzten Empfangsgerät abhängig sein, in welcher Technik befindet sich das ACL R2.2 One4All?
    Wurde in letzter Zeit die Software im Empfangsgerät erneuert? Ansonsten könnte dann ein anderes Universal CI-Modul besser oder wieder störungsfrei funktionieren, z.B. das neue Unicam Prime mit Software 5.01 (dafür ist ein Original- USB-Programmer erforderlich).
    Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich > Troja 5.01 (wegen CAK6-Schutz ohne RTL-HD Pay-TV) >> Unicam Deltacam - Index

    Die UM02 Pay-TV Karte könnte auch mit SoftCam funktionieren: EDISION Progressiv Hybrid Lite LED
    |die Kaufsoftware mittels USB-Stick sichern, danach die ILTV Patch-Firmware aufspielen und testen|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2020
  3. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ich habe das manchmal in meinen LG. Plötzlich aus dem nichts kommt, ist nicht dafür freigeschaltet, oder so ähnlich. Über Sat.
     
  4. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Bei mir handelt es sich auch um einen LG, das wird es dann sein.
     
  5. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Leider kann ich so etwas überhaupt nicht.

    würde ein fertiges ACL 2.5 helfen?
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    NEIN, aber ein anderes TV-Gerät oder ein externer Receiver (Software vom USB-Stick "auf dem Edi" aufspielen ist einfach).
    Beim Fachhandel könntest du dein ACL mit der UM02 Karte in einem CI oder CI+ DVB-C Receiver testen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020
    Linux-Neuling gefällt das.
  7. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke, das ist eine gute Idee!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Im EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI sollte dein ACL mit der UM02 Pay-TV Karte sofort funktionieren, auch ohne ILTV Patch-Software.
    Dein Kabelnetzbetreiber / auch Sky würden dir für dein LG-TV das geeignete CI+ Modul empfehlen (mit Aufzeichnungssperren u. PIN-Zwang).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2020