1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Pro 7 sender kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von busta.rhymes, 27. Mai 2007.

  1. tsag

    tsag Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Ich habe mit den anderen auch kein Problem. Nur die neuen kommen gar nicht. Vorhin habe ich die Schüssel soweit es ging optimal eingestellt.

    Die anderen Pro7 Sender sind doch auch topp!

    Grüße Boris
     
  2. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Hmm, dieses Problem hatte ich noch nicht, hier nur eine Vermutung, in den "blauen Dunst"

    Manchmal stimmen die Frequenzen, die bei manuellem Einstellen einzutippen sind nicht mit dem überein, was sich ergibt, wenn man einen automatischen Suchlauf macht.
    Sprich, die Transponderfrequenzen sind durch Bauteilestreuungen im LNB und/oder im Receiver etwas "neben" den Tabellenwerten.
    Dann kann es sein, daß die Nachregelung der Receiver nur unter optimalen Bedinungen funktioniert, und er sonst nicht auf den Transponder "einrastet".
    Schaue doch einmal bei einem der Nachbar-Horizontal-Transponder nach, z. b. bei "WDR-Fernsehen Köln".

    Zeigt hier Dein Receiver eine andere Frequenz an, kann es sein, daß Du auch für den neuen Pro07Sat1-Transponder entsprechend eine etwas andere Frequenz einstellen musst.


    Ansonsten könnte es sein, daß irgendetwas in Deiner Anlage nicht Standard ist. Hast Du vielleicht ein Einkabelsystem?
     
  3. tsag

    tsag Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Moin Martin

    Danke für Deine Nachricht. Was ist ein Einkabelsystem? :confused:
    Von meinem LNB geht ein Kabel direkt in den Receiver.

    Grüße boris
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Einkabelsystem ist wen an einem LNB Ausgang mehrere Receiver angeschlossen werden.
    Das ist eine Notlösung für Leute die keine zusätzlichen Kabel ziehen können.
    Da fehlen dann aber auch die Hälfte aller Sender.
    Wen bei Dir von einem LNB Ausgang das Kabel direkt zum Receiver geht, ohne das was zwischengeschaltet ist ist es definitiv keine Einkabellösung.
     
  5. busta.rhymes

    busta.rhymes Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    bei mir ist es auch keine einkabel lösung.
    bin echt am verzweifeln. hab kein bock mehr auf pro 7 austria :-(
     
  6. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  7. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Vor einem Suchlauf oder einer Neueingabe erst die gefundenen zur Zeit "schwarzen" Kanäle löschen. Dann die Daten von Hand eingeben und eine Suche auf diesem Transponder starten. Eventuell auch mal die zweite Frequenz versuchen.

    Empfangsfrequenz: 12.544 MHZ oder 12,545 MHz
    Polarisation: horizontal
    Symbolrate 22.000 MSym/s
    Coderate (FEC): 5/6
     
  8. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Wenn man dem Link folgt, findet man, daß es Einkabelsysteme gibt, die alle Frequenzen übertragen können.

    Aber gerade "einfachere" Einkabelsysteme bieten immer nur eine statische Auswahl von Frequenzbändern.

    Lies mal den Abschnitt "Einfaches Einkabelsystem mit Frequenzversatz", und melde Dich, wenn Du meinst, daß Pro7/Sat1 problemlos bei ALLEN Einkabelsystemen funken.

    Wenn Du DSL-Verkäufer wärest, hättest Du das vielleicht so schreiben können:

    Pro7/Sat1 funkt auch problemlos 1) 2) 3) per Einkabelsystem, mitnichten fehlen dort die halben 4) Kanäle


    1) Außer Sie haben ein "Einfaches Einkabelsystem mit Frequenzversatz"
    2) ..
    3) ..
    4) ..

    (Ich bin zu Faul weitere Fußnoten zu schreiben :D)
     
  9. tsag

    tsag Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Hallo alle zusammen

    So ich habe an der Schüssel gedreht! NIX

    Ich habe eine Frage an Euch.

    Das Antennenkabel ist an einer Stelle unterbrochen, und wird dort mit einem Übergangsstück (F-Stecker Kupplung) geschlossen.

    Das Kabel ist ein 120 db Satkabel. Mir ist auch bewusst, das ich durch die Kupplung eine Dämpfung habe. ABER, ARD hat einen Wert von 12 C/N.
    Irgendwo habe ich gelesen, das maximal ein Wert von 14C/N erreicht werden kann. Also habe ich einen Spielraum von 2. Pro7 hat einen C/N Wert von 0-5. Ab einem Wert von 6, ist ein Bild zu erahnen.Richtig sichtbar, aber erst ab 7,5. Also kann ich selbst mit dem Spielraum von 2 maximal 7C/N erreichen. Damit habe ich kein Bild, geschweige denn eine Schlechtwetter Reserve!

    Pro7Schweiz hat einen C/N von 12,8 C/N!!!!!

    Irgendwas läuft hier doch schief!!!


    Grüße Boris
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Pro 7 sender kein Bild

    Receiver sind keine Messgeräte.

    Ferner dämpft nicht nur das Verbindungsstück. Das Kabel selber dämpft auch, genau wie die Dose, die anderen Anschlüsstücke und die Technik selber (Multi-/DiseqC-Schalter usw.).
    Und die Transponder sind auch untershciedlich stark.

    Du kannst dir also nicht einfach (vom Maximalwert ausgehend) die Dämpfung der gesamten Anlage ausrechnen und dann das Ergebnis exakt am Receiver ablesen.

    Versuche nochmal deine Schüssel einwenig besser auszurichten. Aus die Neigung der Schüssel und die Drehung des LNBs (und evtl. (nicht wirklich relavant, aber ich kenne deine Anlage nicht) die Längsachse (LNB weiter reinschieben oder rausziehen)) müsssen berücksichtigt werden.

    cu
    usul