1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 16. April 2010.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Re: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Die "Nullzeit" beim Fernsehen wurde in Deutschland von einige mal versucht einzuführen, hat sich aber nicht durchgesetzt bzw. die Sender brachte es nichts. Ob man es deshalb als Relikt sehen muss, weiß ich nicht, man kann es auch Tradition nennen :winken:
    Dein Beispiel mit dem "News aus dem Internet" zeigt ja, das man nicht mehr aus feste Zeiten (On Demand oder per Aufzeichnung) angewiesen ist.

    Ob dies überhaupt möglich gewesen wäre, da soetwas länger geplant wird. So hat Sky letztes Jahr einen Vertrag für einen weiteren Transponder in diesem Jahr und den nächsten Jahren abgeschlossen.

    whitman
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Ja genau. 19 Uhr. So dass es in den meisten Familien praktisch gar keine Zeit mehr für ein bisschen Familileben oder ein gemeines Abendbrot gibt. :winken:


    Mmh und zwischen dem Spielfilm un der Doku gibts dann etwas Zeit zum liebemachen?


    Was du nach deiner Logik ja zukünftig dann nicht mehr schauen könntest. :winken:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Doch. Mittels PVR. Und auch nur theoretisch. Erstens lesen wir eine Tageszeitung, zweitens gibt es, wie Eifelquelle schon sagt, Eins Extra, und jede Menge sonstiger Sender, das man nicht auf die 20 h Tagesschau angewiesen ist (heute war ja auch nur ein Beispiel). Ausserdem haben wir keine Kinder, nach denen wir uns richten müssen. Das Abendbrot wird flexibel zwischen 18 und 19 Uhr eingenommen, und in der Zeit wird der Fernseher angemacht. :) Was die Nachrichten angeht, am liebsten jeden Tag nen anderen Sender, wegen der Ausgewogenheit!

    Zu dem Thema Liebemachen denk ich mir mein Teil. Sollte wohl lustig sein...:)
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    hat nicht jeder


    der gemeine Deutsche hat in der Regel jedoch welche


    ich kenne viele Familien in denen die Malocher erst gegen 18 Uhr nach Hause kommen. Da ist dann nichts mit Abendbrot vor 19 Uhr. Außerdem gibt es ja auch noch einiges im Haushalt zu erledigen etc.


    Genau, wenn man RTLII-news oder sat1news schaut ist das auch herrlich ausgewogen. :rolleyes:


    das ist ein nicht zu unterschätzendes Thema. mit einer 19 Uhr Primetime würde doch die Libido von vielen Deutschen total durcheinanderkommen... gut, bei den meisten beschränkt sich diese wohl eh auf nen Quickie Samstag Abends nach dem Baden.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Ich gucke keine werbefinanzierte Privatsender, habe kein Haus, Baum, Kind gezeugt, und esse dann Abendbrot, wenn es mir und meinem Partner passt. Das gilt übrigens auch für die Liebe, da richte ich mich auch nicht an Klaus Müller oder sowas.... :LOL:!
    Aber ich bin halt auch kein Frauenversteher, und gucke lieber True Blood, schön das wir nicht alle gleich sind, wär ja langweilig...
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Also ich hätte als Startzeit 20:30 Uhr favorisiert, wie ganz früher auf P4 und P7. Wenn jemand ein Film nicht zusagt kann man dann auf Action umschalten
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Wobei 21:15 Uhr und 19:15 Uhr ist auf den zweiten Blick doch nicht so schlecht. Es steht ein Pendant zu Cinema +1 bereit und man kann vorher noch eine Serie oder Doku schauen.
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Mir egal, hab kein Sky Action. :D
    Nein, ernsthaft: Ich schaue mir Anfang der Woche immer den EPG der Sender durch und wenn Filme kommen die mich interessieren, dann wird ein Timer gesetzt. Unter der Woche komme ich ganz selten zum fernsehen und deshalb wird immer von Platte geschaut falls ich mal Zeit habe.

    Seit dem ich einen Festplattenreceiver habe, hat sich meine Sehgewohnheit schon ein bisschen geändert. :winken:
     
  9. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Bei mir ist es so, dass eines meiner Familienmitglieder immer um 20.00 Uhr Nachrichten und noch was dazu guckt, so verpasse ich immer den Anfang der 20.15 Uhr-Filme.

    Also wäre es schön, wenn man, wie es übrigens immer auf mindestens einem Premiere Filmkanal früher gewesen ist, dass man wieder 20.30 Uhr nimmt. Oder halt wie ein anderer oben schon vorschlug, wie in England, Nord- und Südamerika, alle Sendungen immer zur vollen Stunde zu starten.
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    was bitteschön guckt man 5 Mintuten nach der Tagesschau :confused: