1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eifelquelle, 16. April 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    Anzeige
    Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber ab dem 1. Mai beginnt die Primetime auf Sky Action erst um 21:15 Uhr.

    Keine Ahnung warum man das gemacht hat. Sicherlich bekommt man dadurch etwas mehr flexibilität, wenn einem ein Film auf einem der anderen Sender nicht gefallen sollte, aber prinzipiell bedeutet das für mich, dass ich unterd er Woche keinen Film mehr Live auf Sky Action schauen werde, da es mir dann schlicht zu spät wird.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Überspitzt gesagt: Sky hat als Zielgruppe für diesen Sender die Arbeitslosen auserkoren.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Eifelquelle!

    Ich halte davon eine ganze Menge.

    [​IMG]

    Die müssen allerdings von der blöden xy.15 Zeit weg und sollen gefälligst die Filme zur vollen Stunde starten, wie das in England und Amerika seit Jahrzehnten üblich ist.

    [​IMG]

    TV Guide UK TV Listings - UK's No 1 TV Listing site for Freeview, Sky, Virgin Media, Freesat & Tiscali TV

    Die xy.15 Startzeit ist ein Relikt aus der Zeit, wo viele Menschen die Tagesschau gesehen haben. Das ist ein Anachronismus. Da kann man sich langsam mal von verabschieden. Das Neueste erfährt die junge Generation ohnehin aus dem Internet.

    Wobei es andererseits keine gescheiten News-Kanäle in deutscher Sprache gibt - ausser dw-tv, und das können viele nicht sehen. Sky News bringt zum Beispiel am Abend alles wichtige alle 15 Minuten. Die BBC News at 6 und at 10 gibt's schon noch, aber um 20:00 Uhr macht jeder, was er will.

    In diesem Zusammenhang wäre es hilfreich, wenn Mr. Sullivan sich mit der RTL Group auf eine Zusammenarbeit verständigen könnte. Die automatische Freischaltung von RTL HD für alle Sky-Kunden hat Sullivan noch nicht hingekriegt - das ist eine Baustelle. [​IMG]

    In den USA gibt es neben CNN auch CNN Headline News. So etwas bräuchten wir definitiv hier in Deutschland auch - und es muss nicht immer jede Initiative von den ÖR ausgehen. Wobei die ein Projekt á la "BBC News 24" auch noch nicht hingekriegt haben.

    Ich finde, die 20:15 Uhr Startzeit muss weg!

    BSkyB hat seine zehn Movie Channels so geordnet, dass auf der Hälfte der Sender um 20:00 Uhr ein Film startet und auf der anderen Hälfte um 21:00 Uhr.

    Ich denke, da will man bei Sky Deutschland auch hin.

    Dazu braucht man aber mehr Transponderkapazität.

    Schliesslich hat BSkyB den ursprünglichen HD-Filmkanal aktuell in Sky Movies Showcase HD umbenannt - ohne HD sendet der weiter mit Sky One und NatGeo in 544 x 576 auf 12285 V. [​IMG]

    Der entscheidende Schritt aber besteht darin, dass zu jedem der zehn Movie Channels eine *HD* Variante gehört

    ... um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Der Sendestart von Spielfilmen auf Sky Action um 21:00 Uhr macht nur Sinn, wenn es in Zukunft auch den Kanal Sky Action HD gibt.

    Das muss der Sullivan irgendwie auf die Reihe kriegen. Dass er den CNN-Transponder nicht gekauft hat, war schon mal ein grober Fehler. [​IMG]
     
  4. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Wozu soll das gut sein? Das wäre dann für mich wieder ein Sender weniger, auf dem ich mir abends einen Film anschauen kann oder will. Mich störte schon die Primetime von Arte, die ja jetzt scheinbar glücklicherweise vorgezogen wurde.
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.064
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    ich halte davon gar nichts! Das hat FOX ja hierzulade auch probiert die Prime-time auf 21Uhr (?) zu setzen, gnadenlos gescheitert.

    Dieses 21:15Uhr ist Murks (Ausnahme SkyCinema+1, das dient ja nur als "Backup" für Cinema um 20:15).

    Das starten/enden jede volle Stunde können die Amis gern so machen, hier in Dtl. hat sich 20:15 etabliert, das soll auch so bleiben!
     
  6. mag23580

    mag23580 Senior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    FullHD-LED TV: Samsung UE46 F6500 Sound: Sony HTP-36DW 800W
    DVD/HDD-Recorder: Medion 360GB
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier...;-)
    Es ist natürlich schwer zu verstehen, warum die xx.15-Startzeit weiterhin bestehen bleibt...aber ich denke das verhält sich genauso wie die Sommer/Winterzeit-Wechsel und die xx,99€ Preise...

    Manche Sachen waren "schon immer" da und werden "immer da" bleiben...
     
  7. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.309
    Zustimmungen:
    636
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Finde ich eigentlich nicht. Das xx.15-Schema ist das, was in Deutschland nunmal etabliert ist. Wenn hier jetzt ein paar Sender ausbrechen, dann haben sie einen massiven Nachteil, denn sobald ein Zuschauer von einem xx.15 zu einem xx.00-Sender wechselt, hat er die erste viertelstunde verpasst. Sat.1 &Co. wollten das mal aufbrechen "volle Stunde, volles Programm", sind aber grandios gescheitert. Klappen würde es nur, wenn hier die quotenstärksten Sender an einem Strang ziehen. Aber warum sollten sie? Dabei besteht ja nur die Gefahr, dass der Markt zugunsten der Kleinen neu aufgeteilt wird.
    Es gibt übrigens auch Länder mit einer um xx.30 beginnenden Primetime (ja, auch nach den Hauptnachrichten...).
     
  8. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Ja sicher, nur die Arbeitslosen bleiben länger auf als 22.15....:eek:
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.890
    Zustimmungen:
    2.014
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Re: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Lieber octavius.

    Warum? Man muss dem Ausland ja nicht jeden Mist nachmachen und es ist nunmal so, dass das Programm aller Sender auf 20:15 Uhr abgestimmt ist und auch heute noch spielt die Tagesschau im Leben vieler Zuschauer ein große Rolle (ich wechsle ziwschen Tagesschau und den Nachrichten auf Sat.1 - je nach Lust) Ein Start um 21:00 Uhr oder 21:15 sorgt lediglich dafür, dass du bei der Wahl deines Abendprogramms unweigerlich ein "Loch" hast.

    Das du jetzt auch noch auch noch Sky News ausbuddelst zeigt mir, wie fernab dein TV Verhalten mittlerweile vom Geschmack der meisten deutschen weg ist. Nachrichten alle 15 Minuten kannst du nämlich auch auf deutsch haben. Um dich mal zitieren zu dürfen:

    [​IMG]

    EinsExtra - Mehr Information - Startseite EinsExtra

    Nicht für ungut. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  10. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    23.371
    Zustimmungen:
    465
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver 2.0 mit EntertainTV
    HD-Sat-Receiver und DVB-T2 (nur FTA)
    AW: Neue Primetime auf Sky Action ab 1. Mai

    Also ehrlich gesagt, ich finds Blödsinn. Sowohl das 20.15, als auch das 21.15.

    Ich wäre sogar dafür, das die Primetime bereits um 19 Uhr anfängt.
    Und um 21 Uhr dann der nächste Spielfilm, aber der Primetime-Spielfilm schon um 19 Uhr.

    Die meisten, die ich kenne, gehen so ca. 23 Uhr ins Bett. Man schaut meist abends nen Spielfilm, und danach eine Doku. So könnte man ggfs. 2 Spielfilme schauen.

    Gut, in Zeiten von PVRs spielt auch das eigentlich eine untergeordnete Rolle, theoretisch kann sich ja jeder seine Primetime selber machen. Ausserdem werden die Filme durch die Rotation ja auch wiederholt. Aber grundsätzlich fanden wir die 20.15 Zeit immer blöd. Besonders bei ultralangen Filmen, da würde 19 Uhr viel eher Sinn machen.

    Übrigens schaue ich lieber h e u t e als Tagesschau!:D
     

Diese Seite empfehlen