1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue PREMIERE Werbekampagne

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RealityCheck, 18. Oktober 2004.

  1. joys_R_us

    joys_R_us Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Politische Parolen sind hier völlig fehl am Platz, Schwarzer Lord...(Signatur !)


    Werde erwachsen !
     
  2. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Hallihallo,


    also die neuen Spots finde ich nur teilweise gelungen, beim "Fluch der Karibik" - Spot war ich aber sehr amüsiert.
    Gut gefällt mir aber der Claim "... und, was läuft bei Ihnen so...." (ein ambivalenter Spruch :) ) sowie der (schon alte Claim) "Abonnieren Sie eine gute Zeit".
    Aber, wie schon einige Vorschreiber meinten, es wird nicht dominant genug mit den Highlights geworben, es wird nur mit einem Film geworben und dann gesagt, das dieses eines von "über 300 TV-Premieren im Jahr" ist und zudem wird vom Produkt, also Filme bei Premiere eher abgelenkt durch die Handlung der Personen, die vor dem TV sitzen.
    Es gibt und gab schon bessere Spots.
    Ich wäre für die Einführung des Infokanales wie schon zu DF 1 - Zeiten, da ja sukzessive immer mehr Leute auf digital umsteigen und zudem wäre/ist ein Infokanal eine kostengünstige weitere Möglichkeit neue Abonnenten zu bekommen bzw. erstmal "Appetit" machen, anstatt alle 6 Monate neue teure Werbeetats zu "verbraten" und neue Spots zu machen.
    Aber bitte nur einen Infokanal, wenns einen weiteren Transponder gibt.

    Und, die beste Werbung ist immer noch die Mundpropaganda und ein guter Service (beispielsweise Amazon.de - guter Service, gute Preise, große Auswahl -). Also in der Hinsicht muss Premiere wirklich noch arbeiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2004
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Kommt drauf an.
    Wenn der in der selben Qualität wie dieser freie direkt Kanal sendet ist das zwar ehrlich und die Leute wissen dann was sie erwartet aber Appetit machst du ihnen bestimmt nicht.
    Leute die bereit sind für ihren Filmspaß Geld auszugeben sind heutzutage besseres gewohnt.
     
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    In war und bin der Meinung, dass ein gutes Angebot zu fairen Preisen, eine ordentliche Bild- und Tonqualität, eine große Auswahl und eine freundliche kompetente Hotline mehr bringen, als massenweise Werbespots im Free TV.
    Wenn sich jemand aus meinem Freundeskreis für Premiere interessiere sag ich immer "Komm her, mach Dir selbst ein Bild" Meistens sind die Leute von der Bildqualität überhaupt nicht begeistert. Ganz zu schweigen von den alten Schinken im Pluspaket.
    Auch wenn Premiere durch die Preiserhöhung im April "nur" 50.000 Abonnenten verloren hat, dann kostet es unnötig Geld, 50.000 neue Abonnenten zu finden. Oder die angeblich verschwundenen D-Boxen, die verlorengegangenen Smartcards...
    Mal ganz abgesehen von dem Image-Schaden. Und jeder enttäuschter Abonnent macht wieder Antiwerbung und das kann man auf Dauer nicht kompensieren.
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue PREMIERE Werbekampagne

    Hallihallo,

    nene, also wenns wieder einen Info-Kanal geben sollte, dann natürlich so wie früher zu DF 1 - Zeiten bzw. bei PW. Dort liefen im Infokanal ja Programmhinweise, Trailer, Gewinnspiele und eine gut gemachte Filmvorschau und alles ohne Moderation in einer Endlosschleife von ca. 20 bis 30 Minuten auf einem eigenem Kanal. Der PREMIERE DIREKT- Infokanal ist in der Tat für´n Müll, insbesondere die Bildqualität (grrrrrrrrrr :( ) die Moderatorin sieht zwar ganz gut aus, aber ist meiner Meinung nach überflüssig.