1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das wird Premiere sich nicht trauen.
    Keywechsel bei Buli ist eine sache (ok ging auch schon in die hose)
    Aber nen Cryptwechsel machen die nicht wärend so wichtiger Programminhalte. Da kann einfach zuviel schief gehen.

2. frankie292

frankie292 Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ach weisst du, ich habe auch einige schwarzsehende Kollegen. Die wissen ganz genau, was Sache ist und freuen sich über jeden Tag kostenloses Premium TV. Schliesslich war ja Netzwerkhilfe beim Lausehen angesagt. Ich würde sogar sagen, die erwarten möglicherweise eine 'fiese' Abschaltung und lachen sich nen Ast, wenn sie dann nicht kommt.

3. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was soll da denn in die Hose gehen? Der Kartenwechsel ist komplett vollzogen und alle Abonennten schauen mit den neuen Karten! Dann müsste Premiere ja schon so blöd sein und auf den falschen Knopf drücken und Nagra 3 oder NDS abschalten statt Nagra 2. Es gibt kein Premiereabonent mehr der legal über Nagra 2 schaut... deshalb abschalten und ich frage mich warum die das nicht tun??? :wüt:

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Die haben auch schon ganz normale keywechsel verbockt.

5. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Es könnte aber durchaus sein, dass die Karten in den sogenannten "nicht zertifizierten" Receivern und Modulen Probleme machen.

Ich bin selber gespannt, wie meine neue Nagra3 Karte im Alphacrypt reagiert. Und wenn das dann pünktlich zum Anpfiff Probleme bereitet, wäre ich schon sauer :D:D

6. Rob Van Dam

Rob Van Dam Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die hast du doch bestimmt deine neue Nagra 3 Karte schon im Alphacrypt drin und wenn sie jetzt läuft läuft sie auch nach der Abschaltung von Nagra 2! Nagra 2 und Nagra 3 sind zwei ganz verschiedene Verschlüsselungen. Wenn die Nagra 2 abschalten hat das überhaupt keinen Einfluss auf Nagra 3, deine Nagra 3 Karte und dein Alphacrypt Modul!

7. sky-freak

sky-freak Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    sky HD1 Sat Receiver
    sky HD2 Sat-Receiver

Hi
    von wegen Nagra 2 komplett abgeschaltet dann wurde ich schlichtweg vergessen meine alte Premiere Karte in der D-Box2 funktioniert immer noch auch der alte PIN auf dieser Karte ist noch aktiv, da ich auch einen Philips DIS 2221 mit der neuen NDS Karte habe kann ich zweimal Premiere schauen ist doch ok. :D

t-home-freak

8. alles vergeben

alles vergeben Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1

Ah, ok. Danke für die Info. Ich dachte, sie läuft trotztem erst mal auf nagra2 weiter.

9. Linedanc

Linedanc Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine alte Karte (Nagra2) funktioniert schon lange nicht mehr. War maximal 2 Wochen aktiv.

10. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Premiere wird mit der Abschaltung bis zum Bundesliga Samstagnachmittag warten ....um den Schwarzsehern noch einen mit auf den Weg zu geben.....am besten so nach 5 Minuten....wenn die denken das alles in Butter ist :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.