1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

So ist es nicht. Die CAIDs für Kabel sind auch über Sat ausgeschaltet. Was meinst du, wie Leute über Sat "KD Home" gucken können?

2. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Können sie eben nur, wenn sie regelmässig einen Kabelreceiver zur Freischaltungsauffrischung benutzen. Sonst wird es nach etwa vier Wochen dunkel.

Darum kann man eine Premierekabelkarte auch nur eine gewisse Zeit in einem Satreceiver benutzen, weil sie über Sat keine Freischaltung kriegt.

Und umgedreht bekommt eine Satkarte auch keine Freischaltung in einem Kabelreceiver.

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube du kennst dich nicht so gut aus. Freischaltungen und Keys werden in EMM Paketen übertragen. Diese Pakete werden möglicherweise im Kabelkopfstation hinzugefügt. Über CAIDs werden aber ECMs gesendet, die man ständig für die Entschlüsselung braucht. Alte CAIDs werden über Sat abgeschaltet. Im Kabelnetz kommen also auch keine ECMs an und somit ist es dicht.

4. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sorry, falscher Post.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
  5. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nachdem ich ein bisschen gegoogelt habe, verstehe ich jetzt, was du meinst.

Dann hat deiner Meinung nach die Premierehotline mal wieder Schwachsinn erzählt, oder es werden ausser den PPV-Sendern auch über Sat die anderen Sender erst ab dem 3.11 dichtgemacht, da im Kabel anscheinend keine Extrawurst gebraten werden kann ?

6. Radioman2000

Radioman2000 Guest

OnTopic: bei mir ist noch alles hell. Könnte auch an zwei hübschen Nagra3-Karten sein. :p

Anbei: UPC war Gestern kurzzeitig dunkel.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Oktober 2008
  7. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So meine ich es. Die Frau oder Mann hatte keine Ahnung wie es funktioniert.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich verstehe ernsthaft nicht, was hier abgeht. Ich finde es sehr gut, wie Premiere die Umschschaltung durchzieht:

- Anfang mit Premiere Star. Gibt es nur über Sat, da sind also irgendwelche Probleme bei der Übergabe an Kabelnetze ausgeschlossen, also die unproblematischste Umstellung.

- Weiter geht es mit Blue Movie: Da die Leute hier pro Freischaltung ordentlich Kohle lassen, ist mit schnellen Rückmeldungen zu rechnen, falls es Probleme gibt. Hingegen ist die Gefahr, dass jemand zu Bildzeitung rennt, wenn er mit regulärem Abo ein schwarzes Bild erhält, ziemlich gering, das wäre vielen dann doch zu peinlich.

Wenn diese beiden Testballons ohne entscheidende Probleme gestiegen sind, dann wird "der große Hebel" umgelegt. Premiere ist beim Rumspielen mit der Verschlüsselung nunmal ein gebranntes Kind, wenn ich z.B. an die Ruckler erinnere.

Und ob das jetzt womöglich eine Woche später als erwartet passiert, ist doch wirklich nicht entscheidend, nachdem das Programm jahrelang offen war. Entscheidend ist, dass die zahlenden Abonenten nicht leiden und das scheint Premiere diesmal ziemlich wichtig zu sein.

9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das nenne ich ja mal ein geiles Argument. :D

10. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn wir Premiere so leid tun, hätten die den Hebel schon lange herumreissen sollen... In Zeitlupentempo schreiten die vor sich hin und stöhnen seid Monaten jede Woche einen neuen Abschalttermin in die Welt nur damit es nicht den letzten treuen Abonennten den Grauß macht und er ebenfalls in die Lauglotzerliega zu seinen Freunden wechselt... Wie lange müssen wir uns denn von denen noch veräppeln lassen... Jetzt kann man sich ja kaum mehr auf die Strasse trauen ohne damit zu rechnen das irgend ein Lauglotzer- "Kollege" mit dem Finger auf einen zeigt, mit den Worten: "bei mir ist noch alles hell"
    Fakt ist, bei denen hat sich die Sache mehr als gelohnt und das nur weil Premiere unfähig war seine Inhalte ausreichend zu Schützen! Keinen einzigen Lauseher kann man was vormachen, die haben nur die Chance erkannt und haben sie genützt. Seid mindestens einem Jahr kann man sagen dass Premiere "Free TV" ist und nur mehr diejenigen dafür bezahlen die Premiere wirklich mehr als unterstützen und überzeugt davon sind, sozusagen eine freiwillige Spende geben. Schon allein deshalb sollte Premiere mit dem herumprobierereien mal aufhöhren und endlich eiskalt den Schalter Umlegen, mit jeder Minute schenken die den Lausehern was.
    Ich hoffe das neue Manegment schafft es endlich diese Unfähigkeit ein für allemal aus den Unternehmen zu räumen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.