1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Der Tag der Dunkelheit ist gekommen :love:
     
  2. Gerrile

    Gerrile Senior Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    manche glauben wirklich, jemand setzt sich hinter seinen PC, programmiert ein wenig und nach ein paar Stunden hat er ein Verschlusselungssystem gehackt oder was??? Natürlich ist es hackbar, jedoch benöötigt man dazu einen gewissen Aufwand und Kenntnisse, die nicht jeder hat. Noch dazurechnen muss man die Programmierer bei den Verschlüsselungsanbietern, sollten die diesmal Ihre Arbeit richtig machen und Ihr System pflegen, so haben die auch eine gute Chance Premiere dicht zu halten. Siehe NDS an, die kommen manchmal den Hackern mit der Umstellung zuvor, diese Art von Systempflege schreckt zumindest einge der Hacker ab.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    49.039
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Der Nagra2 Hack war schon sehr aufwändig und ist eher nicht von einem pickligen colasaufenden Hauptschüler gemacht worden. Zudem ist weiterhin unklar, ob der Tipp zur Schwachstelle der Kuddel Karten nicht von hochspezialisierten Profis kam und die Assembler Klamotte und was da so dranhing dann dem Fußvolk überlassen wurde.

    Von daher braucht hier keiner glauben, dass Weihnachten 2008 PREMIERE für Nichtabonnenten wieder in hellem Licht erstrahlt, weder mit Karte, geschweige denn mit Smart MX.
     
  4. skipkirk

    skipkirk Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Tja, das war ja das Problem, dass Premiere so lange zugeschaut hat. Absolut unverständlich.
    Wenn Du Dir einen Baumarktreceiver für, sagen wir mal, 50,- bis 60,- Euro geholt hast, hatte sich diese Investition nach gerade mal einem Monat amortisiert (da man ja alle P-Kanäle freigeschaltet hatte). Und Du hast den Receiver, den Du immer noch für die FTA-Programme nutzen kannst.
    Da haben viele zugeschlagen, die sich ansonsten nie und nimmer Premiere geholt hätten. Das war wie eine Welle, hat sich durch Freunde und Kollegen sehr schnell ausgebreitet.

    Es ist gut, dass Premiere hier endlich einen Riegel vorschiebt. Allerdings viel zu spät. Aber anscheinend war man tatsächlich der Überzeugung, die Schwarzseher durch die Tatenlosigkeit erst einmal an das P-Programm zu gewöhnen, damit sie jetzt vielleicht tatsächlich ein reguläres Abo abschließen...(*kopfschüttel*)...

    Früher oder später werden auch die neuen Verschlüsselungen wieder offen sein. Ich hoffe nur, dass man dann nicht wieder wartet, bis diese Lösungen für die Masse interessant werden - im Interesse des Unternehmes und der zahlenden Abonnenten.
     
  5. pepe@home

    pepe@home Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Bei Pollin gab es den M40 für 19.90€, also "rechnete" sich das für Leute schon nach wenigen Tagen. Das da nicht was getan wurde ist mir ebenso unverständlich wie Dir!
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So würde ich es auch nicht sagen. Immerhin hat der Media Markt diese Dinger massenweise verkauft. Sie hätten so gar nicht vertrieben werden dürfen. Dagegen hat Premiere sehr wohl etwas getan - mit Erfolg. Nur die Boxen die weg waren, waren weg.
     
  7. HaiScore

    HaiScore Guest

    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Oh, da ist aber jemand gereizt. Wie kommt's?

    Yup, nur auf eBay ging der Handel mit diesen Kisten munter weiter. Selbst jetzt gibt's die Teile noch in Massen! Siehe hier!

    Macht euch mal die Mühe und schaut in die Bewertungen der Verkäufer. Da zieht es euch die Schuhe aus, wieviele Geräte die von genau diesem Receiver verkauft haben. Und viele auch gleich schön mit Nullmodemkabel, damit man die "Supersoftware" draufspielen konnte.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    46.000
    Zustimmungen:
    18.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Huh, das wird heute noch ein Tag. Wenn schon gestern hier in diversen Threads der Frust sich breit gemacht hat :D

    Hab gerade in einem anderen Thread hier im Forum gelesen, dass es schon losgeht. Die Hoppelsender sollen schon unter Ausschluß der Öffentlichkeit senden.
     
  9. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.268
    Zustimmungen:
    402
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
  10. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    So muss das sein. Jetzt bekommt man wenigstes wieder was für sein Geld :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen