1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SebastianG.

SebastianG. Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja ich bin da registriert. es ist nur interessant das die threads mit dem hacken von premiere die meist besuchtesten und mit den meisten posts sind.

und es geht nur um eines hacken, hacken und nochmals hacken. wie kriege ich dies und das am schnellsten hell.

die von dir angesprochen hilfestellung bei anderen sachgebieten finde ich ja in ordnung. aber hauptsächlich werden diese boards für andere dinge besucht. und das ist ziemlich offensichtlich.

aus anderen gründen würde ich mir dieses mit avataren, smilies und zitaten vollgestopfte board niemals antun.

ich hoffe nur dass das DF Forum so bleibt wie es jetzt ist. ohne schnick schnack--- text und fertig

2. HaiScore

HaiScore Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Traurig ist nur, dass es selbst hier im Forum genug Leute gibt, die so tun, als wäre die Zahl der Schwarzseher erschreckend gering.

Aber die Aktivitäten in solchen Foren und die Zahl der verkauften Receiver auf eBay, die "Supersoftware" unterstützen oder gar mit Nullmodemkabel verkauft wurden, sprechen eine deutlich andere Sprache.

3. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138

aber in 6 tagen ist dieses problem auch kein problem mehr. :cool:

Und ab dem 31. Oktober fängt dann für premiere schon das zittern um die bundesliga-rechte an. in diesem forum wird es also in der nächsten zeit wohl nicht mehr langweilig.

Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2008
  4. SebastianG.

SebastianG. Guest

@haiscore

das wollte ich nicht schreiben, weil es sonst wieder zu streitereien kommt. aber ich sehe es genauso wie du. die anzahl der boardmitglieder und der poster spricht eine deutliche sprache.

in den boards wird ja jetzt schon gewitztelt dass am 30.10. die server überlastet sind.
    nur frage ich mich: sind die server schon bei ein paar hundert user überlastet? und das dann über einen längeren zeitraum? wohl kaum.

wir sprechen hier schon einer vielzahl an lauguckern. und das sind auch nur die die sich aktiv um den kram kümmern und die foren besuchen. wieviele leute da draußen kennen sich nicht aus und haben kumpels für so etwas.

die dunkelziffer der lauseher ist enorm. und jeder der es abstreitet ist naiv oder hat keine augen im kopf.

das schreiben die Lauseher teilweise selber in den Boards. Das es mittlerweile zuviele machen und es wenn es so weiter geht Premiere nicht mehr lange geben wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Oktober 2008
  5. SebastianG.

SebastianG. Guest

der digitalisierung in diesem land wird dieser stichtag gar nicht schaden. ab umstellung wird es super-billige digitalreceiver bei ebay und konsorten geben...

für jeden der noch analog Geräte verwendet sollte dann zuschlagen. ich tippe mal so auf 10,- Euro pro gebrauchten Baumarktreceiver.))))

6. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Warum soll ein gebrauchter Baumarktreceiver nur 10 € kosten. Meine 12 jährige Tochter hat in ihrem Kinderzimmer auch einen Smart MX 04 und sie guckt dort bestimmt nicht Premiere, denn es ist kein gepatchter. Also, warum soll ich den denn für 10 € verscherbeln. Ich suche im übrigen auch einen günstigen HD Receiver. Werde ich denn mit der Softwareumstellung dann auch bekommen? Wohl kaum. Bitte nicht immer alles verallgemeinern.

7. SebastianG.

SebastianG. Guest

@svq

du kannst davon ausgehen, dass viele dann ihren receiver einfach nicht mehr benötigen. ich denke da z.b. an die kabelreceiver mit denen halt nun gepatcht geguckt wurde und nach umstellung der verschlüsselung- dieser z.b. bei KDG wertlos ist.

ist doch ne sache zwischen angebot und nachfrage. sollten bei ebay einige receiver eingestellt werden und ich einen neuen baumakrtreceiver für 30 euro erhalte. warum sollte icih für einen gebrauchte mehr als 10 euro bezahlen. für das geld krieg ich ja schon einen billigen beim an und verkauf.

hd receiver haben in der regel weniger was damit zu tun. die sind generell teurer.

8. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aber der Receiver funktioniert doch weiterhin für FTA, oder etwa nicht? Also warum dann weg damit?

9. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ich frag mich nur wieso hier immer ab Umstellung der Verschlüsselung die Digitalreceiver massenhaft billig verkauft werden sollen? Das sind ganz normale Empfänger, die sämtliche digitalen FTA-Programme empfangen können. Viele davon auch noch mit CI-Schacht. Warum sollen die verkauft werden?

Seht es mal Positiv: Die letzen 12 Monate war Premiere wahrscheinlich der (unfreiwillige) Treiber in Sachen Digitalisierung in diesem unserem Land! :winken:

Wenn die Zahlen stimmen, die so im Raum stehen (wobei ich das eher nicht glaube), sind ja hunderttausende von analog auf digital umgestiegen, nur um Premiere ein paar Monate für lau zu sehen. Eigentlich müsste Premiere bei den Firmen dafür Umsatzbeteiligung verlangen, was Premiere dann fast mehr Geld einbringen würde, als sie über verkauften Abos verdient haben......

Juergen, der seinen letzten Absatz nicht wirklich ernst meint :D

10. Super Grobi

Super Grobi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich geb dir recht!

Wer glaubt, daß diese dubiosen Gerät günstiger werden, der irrt!

1. Werden viele spekulieren, das es bald eine neue Emu gibt
    2. Der wichtigste Punkt: Die Teile wurde sicher zu beginn zu einem hohen Preis verkauft. Mit der geilheit der Schwarzseher lässt sich gut Kohle machen! Der Markt ist aber schon längst abgegrasst und die Teile sind schon längst zu einem normalen Preis verhanden
    3. Wer 2. widerspricht: Dann halt anders rum. Die Nachfrage sinkt und die Teile verschwinden vom Markt. Die paar, die noch vorhanden sind, werden zu überhöhten Preisen angeboten.

Ich habe fertig ;)

SG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.