1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich hab' ja nun ein bisschen Erfahrung mit ausl. Original Smart Cards - und das hat's noch nie gegeben, dass eine getauschte Smart Card sofort gecrackt worden wäre.

Lasst also die unverbesserlichen Lauglotzer weiter träumen... :eek:

Und wahrlich, ich sage Euch, Premiere glotzen geht ab Stichtag X nur noch mit Original Smart Card.

Das ist Fakt.

Es war ein unverbesserlicher Management-Fehler von Börnie, die Karten nicht schon vor Jahr und Tag zu tauschen.

:mad: :mad: :mad:

Wer sich am Card-Sharing beteiligt, hat wahrscheinlich noch die Illusion, dass man anonym im Internet surfen kann. Wenn die Sache auffliegt - das kann sehr teuer werden.

Ich empfehle ein reguläres Premiere-Abo. Gestern hab' ich wieder zwei CDs gekauft, weil ich möchte, dass die beiden hübschen Ladies, die da singen, auch was von dem Geld kriegen. :D

2. skipkirk

skipkirk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Yep, genau das ist das Problem. Ist wie in der Musik-/Film-/Software-Industrie. Solange die Sachen dort innerhalb der 'Szene' hin und her geschoben wurden, hat man noch nicht einmal Notiz davon genommen. Erst durch die Esels und Torrents dieser Welt bekam praktisch jedermann ohne Schwierigkeiten Zugang.

So ist es auch mit den Baumarktreceivern. Wenn nur eine kleine Gruppe technisch versierter Freaks die Verschlüsselung - wie auch immer - aushebelt, stellt das kein Problem dar. Wenn es aber (billige) Lösungen gibt, die selbst Leute, die ansonsten mit ihrer TV-Fernbedienung nicht umgehen können, ohne nachzudenken bedienen können...dann wird das schon problematischer.

3. SebastianG.

SebastianG. Guest

AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

billiges premiere hatten wir schon. da haben sich die schwarzseher auch kein abo geholt. mir hatte man gestern film für 14,90 Euro angeboten. Selbst 20 euro sind absolut fair.

premiere soll sich auf premiumkunden spezialiseren. die die das geld haben und es sich einfach leisten können. das sind die kunden die ans schwarsehen nicht einmal denken. weil a.) keine zeit und b.) keine lust.

der schwarzsehende bodensatz wird sich eh nie ein abo holen können. auf diese sehr stark einkommensschwachen haushalte verzichtet man sowiese... bzw. rechnet diese gar nicht erst ein. schau in die foren. dann weißt du von was ich spreche... prekariat vom allerfreinsten. krass ausgedrückt.

aber das ist gehörig ot.

was das cardsharing betrifft, so ist das den meisten zuviel aufwand. lieschen müller will das programm am tv sehen und nicht am pc und obendrein von anderen abhängig. auch darf man die geschichte mit der nachvollziehbaren ip- adresse nicht vergessen.

ich sag da nur: mitgehangen- mitgefangen. wäre ich schwarzseher möchte ich nicht, dass andere wissen das ich schwarzsehe. so ein nettes grüppchen mit ip adressen etc. kann man (sollte es mal streit oder ähnliches geben) gleich bei premiere melden. die speziell für verfolgung von schwarzsehern wird das gerne über die internetprovider mal prüfen lassen.

ich wünsche dann viel spaß

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Oktober 2008
  4. SebastianG.

SebastianG. Guest

octavius... wow!!! ich bin begeistert. das erste posting von dir was ich richtig gut finde. auch wenn ich nicht immer deiner meinung bin.

das hier hast du echt gut verpackt rübergebracht.

kann da nur alles unterschreiben... 100%

5. SebastianG.

SebastianG. Guest

weiß eigentlich jemand was für traffic bei cs anfällt? sprich wird die gesamte information des bildes und tons übertragen oder nur irgendwelche codes, keys etc.?

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Überlege mal, wieviel Upstream so ein DSL-Anschluss hat. Das würde selbst für die schlechtesten Sender nicht genügen.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nur die Codes, deswegen brauchst du ja weiterhin nen Receiver.

Ist auch logisch. Erstens fehlt der benötigte Uploadhierfür, zweitens könnte bei Bild und Tonübertragung ja nur das Programm übertragen werden, was gerdae auf dem Serverreceiver angeschaltet ist ;)

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  8. treibriemen

treibriemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Es werden nur die ECMs vom Clienten anstatt zu einer eigenen Smartcard im Receiver zu einem Server der die Smartcard besitzt, gesendet. Die Smartcard entschlüsselt die ECM und gibt die Control Words (CWs) zurück.
    Diese gehen dann wieder zurück zu dem Clienten der die ECM sendete.

Das sind pro CW Zyklus vieleicht 2 KB an Daten, aber maximal. Und das halt alle 10 Sekunden.
    Das läuft sogar mit 56K Verbindung ohne Probleme flüssig, selbst wenn mit solch einer Verbindung ein Server gespielt wird.

9. SebastianG.

SebastianG. Guest

o.k. danke für die antworten. das ist ja auch logisch. upload würede nie für mehrere user für bild und ton ausreichen- das hatte ich vergessen.

es hört sich ja so eigentlich einfach an. 2kb in bestimmten intervallen und das wars.

von der abwicklung wird es doch sicherlich so aussehen, dass sich technisch versierte menschen "zusammenschließen" müssen. eine art cardsharing- agentur mit einfacher anmeldung etc. wird es ja so nicht geben.

also steht der "user" immer noch vor der hürde entsprechende gleichgesinnte zu treffen und das ganze praktisch umzusetzen.

und davor scheuen doch die meisten schwarzseher. das durchforsten und durchwühlen der foren würde die meisten vor einige probleme stellen. selbst ich als etwas technisch versierter user habe probleme mit den ganzen abkürzungen und fachbegriffen mit denen die freaks sich auf den verschiedensten boards bombadieren.
    da muß man sich dann schon gut damit befassen und sich reinlesen.

das werden sicherlich ein paar machen- aber nicht allzuviele. die freaks sind zu einem abo eh nicht zu bewegen. die würden premiere auch dann für lau gucken wenn jemand mit einem legalen abo das per webcam und msn ins netz stellt.

eigentlich will man doch nur lieschen müller wieder zu einem abo bewegen. ab 30. oktober wird der elektroschrott in D stark ansteigen)))

10. treibriemen

treibriemen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich gibt es sowas nicht, jedoch gibt es immer wieder irgendwelche Idioten die meinen mit sogenannten PayServer die fette Kohle zu machen. Das ist allerdings höchst riskannt, da es eben eine publik Plattform ist. Das ist unterstes Niveau.
    Kann man mit PayServern aus der Warez Szene vergleichen.

Die meisten die Cardsharing betreiben treffen sich tagtäglich in Foren und IRC Channels und führen dort allerhand Gespräche. So lernt man sich auch näher kennen und kann Vertrauen aufbauen.

Klar, wenn man innerhalb von 5 Min. einen Sharepartner will, sich nicht im geringsten für die Technik interessiert und sich nicht mit der Community abgeben will, bleibt einem halt nichts anderes übrig als ein PayServer :p

Glaube mir, selbst das sind nur Basics.

Genau, und solange das so bleibt wird es auch finanziell keine große Gefahr für einen PayTV Provider werden, denn mindestens EIN Abo ist MUSS.

Ich weiß ja nicht was du unter Freak verstehst, das was du meinst ist allerdings ein typischer Lauklotzer der es nicht einsieht für eine Dienstleistung Geld zu bezahlen. Die meisten "Freaks" haben ein ganz legales Abo.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.