1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankie292

frankie292 Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das wird sicherlich ein 'Phase-in'. Vielleicht fangen sie am 31 Okt mit den Direkt Feeds an ect und am 15 November sind dann auch die letzten Kanäle zu. Ich glaube nicht, dass von einem Tag auf den anderen die Verschlüsselung komplett umgestellt wird.

2. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Umgestellt wird da überhaupt nichts.

Es wird lediglich eine Verschlüsselungsart abgeschaltet. Und das kann sehr wohl über Nacht auf allen Kanälen geschehen.

3. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die wissen auch nicht, was sie wollen. Erst 30. Oktober, dann 15. November, jetzt wieder 30. Oktober. :eek:

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Na dann wird ja Ende Oktober einiges hier los sein. Quasi noch ein BigBang :D

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bekanntlich bin ich ja kein Insider, kenne auch keine Insider die mir SMS schicken, war nie Präsident eines Fußballvereins, besitze keine Firma in Irland und arbeite auch in keiner Firma die blabla ... :winken:

Ich weiß nur, dass noch nicht alle Sat und PKN-Kunden ihre Karten haben und für Ca. 800.000 Kabel-Deutschland-Karten diese Woche der Tausch beginnt. Bei den Premiere-KDG-Karten muß auch der Cross-Check sichergestellt sein, so dass auf den Karten bereits gebuchte Premiere und KDG-Pakete freigeschaltet sind. Keine leichte Aufgabe ...

Ohne Beweise zu haben, halte ich ob der noch zu bewältigen Aufgaben den 15. November realistischter als den 30. Oktober!

Nachdem dann Premiere endlich zu ist, muß Kabel Deutschland aber auch noch nacharbeiten, da ja mit Select-Kino und Red-X-Club die gleichen Filme wie bei Premiere-Direkt immer noch offen sind - Kabel-Digital-Home ebenso. Kabel Deutschland muß dann noch mal 1,2 Millionen Karten tauschen und dann ist ruhe.

6. nbw0815

nbw0815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

naja, deswegen steht ja auch in den News, das am 30.10. Sat dicht gemacht wird, Kabel folgt wenige Tage später. Wieviel wenige Tage sind, schau mer mal. Ich warte immer noch auf meine Kabelkarte, seit der Ankündigungsmail zum Kartentausch vom 09.09.08 :eek: , aber von mir aus sollen die sich ruhig die Zeit nehmen, die sie brauchen : hauptsache die ganze Geschichte hat dann hand & fuß und das klappt alles reibungslos !

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2008
  7. strunz77

strunz77 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Momentan scheint ja bei Premiere schon Landunter zu sein im Kundenservice. Die Reaktionszeit auf eine E-Mail mit identischem Problem hat sich im Vergleich zum Vormonat fast vervierfacht von vier auf 14 Tage.

8. MontgomeryBurns

MontgomeryBurns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wurde mal Zeit. Finde es eine Frechheit, dass einige für lau gucken während andere knapp 45 EUR zahlen müssen pro Monat.

Was ich mich frage: Warum hat premiere solange tatenlos zugesehen? Ich meine das mit den Vögeln ist ja nicht erst seit diesem Jahr so. Warum hat man das solange toleriert? Ich weiss, dass alles mit Kosten verbunden ist, aber wenn jeder Baumarktreceiver premiere "öffnet" dann würde ich als premiere versuchen alles sofort zu unterbinden. Es hätte ja gereicht (wie ehemals D+) den Key 5 oder 6 mal am Tag zu wechseln. Viele der Baumarktuser hätten es dann aufgegeben, weil es Ihnen wahrscheinlich zu nervig geworden wäre mit der Zeit. Nebenbei hätte man neue Karten verteilen können.

Ist in meinen Augen unverständlich. Wenn ich irgendwo eine Sicherheitslücke habe, dann versuche ich diese zu schließen und nicht noch länger offen zu halten.

Oder war das Taktik von premiere, damit sich die Schwarzseher an das Programm gewöhnen und danach evtl. ein Abo abschließen? Ich weiss es nicht.

9. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Am 30.10. schluß auf Sat für Schwarz und am 15.11. im Kabel aus und ende.
    Endlich,wird auch langsam Zeit.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ich bekomme immer eine Antwort innerhalb von drei Tagen!!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.