1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HaiScore

HaiScore Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Weil der Vertrag mit Kudelski noch bis 2012 läuft. Wenn der 2009 auslaufen würde, dann käme die komplette Umstellung eben schon ab 2009.

So steht's in der Pressemitteilung:

Der Vertrag mit dem Schweizer Softwarehaus Kudelski über Nagravision läuft bis 2012 und kann verlängert werden.

Übersetzt bedeutet das:
    Wir machen Nagra nur noch, weil wir noch einen gültigen Vertrag mit Kudelski haben, danach ist aber Schluss.

Sag ich doch schon immer, dass CI-Module weitaus weniger bekannt sein, als man hier im Forum immer denkt. Wir sind die Nerds, die Normalos da draußen kennen keine CI-Module.

2. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

es gibt doch tausend receiver mit den man premiere gucken, ich meine nicht für lau.
    wenn jetzt auf nds umgestellt wird, kann es doch nicht sein, dass diese receiver weggeschmissen werden können!

3. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

mehr heute abend, weil genau solche fragen am tel. grade kommen :wüt:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde mich wundern, weil mich meine Receiver (unabhängig davon, ob geeignet für Premiere oder frei) bisher vor einem Firmwareupdate immer gefragt haben

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nein, zertifizierte Geräte von Premiere werden geupdatet, sofern möglich. Wenn dies nicht möglich ist, kannst du dort vorerst weiterhin Nagra einsetzen.

Für Nagra bekommst du aber auch einen neue Karte. Schwarzseher werden also vorerst so oder so ausgesperrt.

6. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

schön

Na, böse darfst du darüber doch aber nicht wirklich sein. Ist ja schon eine naheliegende Frage für viele.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ich habe ja auch nur wiedergegeben, was die PM von Premiere sagt, mehr nicht. ;)

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher. ;)

Da kommt dann bestimmt nur ein "OK"-Button, kein "Ablehnen"-Button...

Ich weiß auch, wer hier alles anruft. ;) :D

9. enrasen

enrasen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Irgendwie dachte ich, dass Premiere mit dieser Umstellung den Schwarzsehern eins auswischen will. Wieso sollten sie also allen, hier anwesenden, zahlenden Kunden einen Strich durchs Fernsehprogramm machen? Ich gehe mal vom Guten im Menschen/Unternehmen aus und hoffe darauf, dass eine praktikable Lösung für den jeweiligen Kunden geschaffen wird. Wer zahlt darf weiterschauen und zwar mit seinem Modul und Receiver. Hoffe ich mal.

Premiere kennt doch auch die Karten, die der Kunde bekommen hat. Jede Karte kann doch nur auf dem darauf festgelegten Weg "versorgt" werden, also weiß P. doch genau, wer welche neue Karte benötigt. Dann werden sie diese zuschicken. Mal sehen.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Bleibt also für mich festzuhalten: Mein alter Technisat Digital PS kann nicht auf NDS geupdatet werden. Ich bekomme daher eine neue Nagra-Karte von Premiere. Und werde daher auch weiterhin keine Probleme haben, Premiere mit meiner Dreambox und dem Alphacrypt zu empfangen. Zumindest vorerst.

Ist das so richtig?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.