1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

@BesserSat
    01805110000 anrufen und die Sache kläen. Bei der Gelegeheint gleich die Kostenerstattung seitens Premeire (Programmausfall, Tel.gebühren) absprechen.

2. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jetzt wird es langsam unheimlich: Sekunden nach meinem Beitrag siehe oben erhielt ich folgende Mail dreimal(!) in einer Minute (Platzhalter so original in den Mails - offenbar wirklich Land unter), kein Wort zu den Tagen ohne Programm, ich werde erstmal die Post abwarten:

Hallo $ANREDE$ $NACHNAME$,
    vielen Dank für Ihre Mithilfe! Ihre Daten sind erfolgreich bei uns eingegangen.
    Folgende Informationen wurden Ihrem Abonnement hinterlegt: Ihre Smartcard $SMARTCARD_NR$ wird in einem Digital-Receiver mit der Premiere Seriennummer $DBOXNR$ genutzt. Die richtige Smartcard schicken wir Ihnen in den kommenden Wochen zu. Bis dahin ist Ihre jetzige Smartcard noch aktiv, Sie müssen nichts weiter unternehmen.
    Unser Service für Sie: Als Dankeschön für Ihre Hilfe schalten wir Ihnen ab sofort bis zum Eintreffen Ihrer neuen Smartcard alle Premiere Programmpakete ohne Zusatzkosten frei.
    Noch ein Hinweis: Aus technischen Gründen ist ab jetzt bis zum Eintreffen der neuen Smartcard ein Login auf der Premiere Internetseite nicht mehr möglich. Auch das Angebot der Premiere Abrufdienste, wie beispielsweise Premiere Direkt, kann bis zum Eintreffen der Karte nicht genutzt werden. Wir bitten um Ihr Verständnis und hoffen, Sie finden ausreichend Ersatz bei dem vielfältigen Programmangebot von Premiere
    Sollten Sie noch Fragen haben, schauen Sie doch im Internet vorbei. Unter www.premiere.de/kartentausch (www.premiere.at/kartentausch) finden Sie alle wichtigen Informationen zum Smartcard-Tausch.
    Wir danken für Ihre Unterstützung und wünschen Ihnen gute Unterhaltung mit Deutschlands schönstem Fernsehen.
    Ihr Premiere Kundenservice

3. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die kriegen täglich wirklich eine Menge Mails. Am Besten Du rufst da an...gleich früh morgens. Die können Dir aus technischen Gründen die alte Karte nicht mehr freischalten. Aber eine Kulanzlösung wird es geben, wenn Du nett zu ihnen bist. Klingt komisch, aber manchmal gehen solche Dinge auch "auf dem Postweg verloren".

Die sind auf Fehler eingestellt. Aber Dein Fall ist eine Ausnahme-Erscheinung.

Wenn es Dich beruhigt: meine Nagra3-Karten kamen auch zu spät und die alten waren schon abgeschaltet. Die Tage kriege ich gutgeschrieben und ich kann mir einen Direkt-Film gratis anschauen. Der Agent hat sich wirklich bemüht und solange wie er das tut brauche ich mich dann auch nicht aufzuregen. Fehler passieren, nur häufen dürfen sie sich nicht.

4. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Wer eine EU-Flat hat, wähle bitte 01/49166-200. Dann ists gratis.

5. Radioman2000

Radioman2000 Guest

In Unterföhring, wo diese Mails noch beantwortet werden, versucht man gerade eine riesige Mailflut abzuwenden. Jedoch ist DAS absolut nicht in Ordnung einen Kunden mit einer 08/15 Mail abzustempeln. Ruf an und sage denen das!!!

6. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mich macht jetzt stutzig: "Unser Service für Sie: Als Dankeschön für Ihre Hilfe schalten wir Ihnen ab sofort bis zum Eintreffen Ihrer neuen Smartcard alle Premiere Programmpakete ohne Zusatzkosten frei."

Ich dachte, nur NDS-Melder bekommen diese Freischaltung, ich brauche doch aber eine NAGRA3 Karte - ich habe mich doch wegen der deaktivierten NAGRA2 gemeldet, nicht weil ich die NDS-Meldung hatte, da war meine mail eindeutig... Ich habe noch einen DIS2221 mit einer Karte, die im Februar zurueck geht - "diese" hatte ich schon vor Wochen wegen der Freischaltung auch umgestellt - ich hoffe jetzt mal, dass ich nicht zwei Karten (ausgrechnet) fuer den DIS erhalte, und keine NAGRA-Karte ...

Laut Radioman2000 kann man mir auch nichts auf der alten Karte freischalten, also kann ja nur die Receiverfreischaltung NDS gemeint sein. Der DIS hat aber keine erneute Freischaltung erhalten, war aber sicher auch zum Zeitpunkt der Email nicht auf Premiere geschalten. Ich hoffe jetzt mal, die Mail ist bis auf "wir haben irgendetwas gemacht" nicht fuer voll zu nehmen. Ich werde die Karte abwarten, und wenn es die richtige ist (Hoffnung), weiss ich dann, wieviele Tage es genau dunkel war, zwecks anteiliger Gutschrift, da werde ich dann nochmal schreiben muessen.

7. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Ruf an. Wenn die das nicht im System vermerken, daß Du Probleme hast, kann man Dir auch keine Kulanz geben.

8. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

>Ruf an.

Wenn es schon bei Emails Verwirrung gibt, duerfte es muendlich noch schwieriger werden.

>Wenn die das nicht im System vermerken, daß Du Probleme hast, kann man Dir auch keine Kulanz geben.

Ich habe die Sachlage klar geschildert (Karte nicht mehr freigeschalten im laufenden Betrieb) - ich hoffe, man hat das klarer im System hinterlegt, als woertlich "$ANREDE$ $NACHNAME$ hat $PROBLEM$". Fuer mich ist zumindest die taggenaue Rueckerstattung - nichts anderes will ich - keine Kulanz, sondern die Mindestentschaedigung fuer eine nicht erbrachte Leistung. Ich will das nicht aussnutzen, aber ich bestehe schon in dem Masse auf meine Rechte, wie Premiere das auch tun wuerde, wuerde ich nicht zahlen (oder Smartcard zu spaet schicken).

9. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, bestimmt nich. Denn da kannst Du Dich zur Not anders artikulieren. Bei mir wars doch genauso. Ich weiß wovon ich rede.

>Wenn die das nicht im System vermerken, daß Du Probleme hast, kann man Dir auch keine Kulanz geben.

Ich habe die Sachlage klar geschildert (Karte nicht mehr freigeschalten im laufenden Betrieb) - ich hoffe, man hat das klarer im System hinterlegt, als woertlich "$ANREDE$ $NACHNAME$ hat $PROBLEM$". Fuer mich ist zumindest die taggenaue Rueckerstattung - nichts anderes will ich - keine Kulanz, sondern die Mindestentschaedigung fuer eine nicht erbrachte Leistung. Ich will das nicht aussnutzen, aber ich bestehe schon in dem Masse auf meine Rechte, wie Premiere das auch tun wuerde, wuerde ich nicht zahlen (oder Smartcard zu spaet schicken).[/quote]

Verzeihung, aber per Mail ist Verwirrung schon vorprogrammiert. Leider. Aber mach wie Du meinst. Mir ist es egal.

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher? 0166 ist doch eine Sondernummer - und i.d.R. sind solche trotz Flatrate kostenpflichtig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.