1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ende oktober

tschüss ginkgo :winken:

2. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dito,dem gibt es nix hinzuzufügen!

3. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe mal eine Frage was die neue Smartcard betrifft. Ich habe diese zugeschickt bekommen und es läuft auch alles problemlos. Nun habe ich mit meiner alten Karte auch ab und an im Schlafzimmer mit dem dortigen Receiver insbesondere auf NASN Football etc. geschaut, sprich die Karte dann hin und wieder zwischen den Receivern hin und her gewechselt.
    Jetzt funktioniert aber meine Karte seit heute nicht mehr im zweiten Receiver (HUMAX 9700).
    Meine Frage ist einerseits ob man da Abhilfe schaffen kann und zum anderen ob man eine Karte in einem Haushalt immer nur mit einem Receiver nutzen kann/darf. Letzteres kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber man weiss ja nie. Ich bin da kein Spezialist, deshalb die Frage.

4. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ein abo = eine smartcard

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn die Reciever die gleiche Verschlüsslung nutzen kannst Du soviele benutzen wi Du willst.Da aber Premiere 2 Verschlüsslungen nutzt,hast Du garantiert 2 verschiedene Systeme zu Hause!

6. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°

Welche Karte hast Duu??????????
    Was ist dein anderer Receiver?????????
    Guckst Du mit Modul????????????
    Fragen über Fragen.
    Wenn Du NDS-Karte hast ist die nur in einem möglich???

7. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst dafür sorgen, dass beide Receiver mit dem gleichen Verschlüsselungssystem arbeiten. Was ist denn der andere Receiver für ein Typ, welche Karte hast Du?

8. ortelius

ortelius Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also ich habe eine S02 Karte neu zugeschickt bekommen, die Receiver sind ein Humax 9700 und eine Technisat HD S2, in letzterem funktioniert die neue problemlos (in einem Alphacrypt Light Modul).

9. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ja und Humax verwendet doch NDS,darum gehts nicht!

10. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Dann nimmst Du nicht nur die Karte, sondern auch das Modul mit, wenn Du den Humax nutzen willst. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.