1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere/Discovery HD ist beim Kumpel nicht offen?! Weiß jemand was? Ich dachte alle Sender sind 14 Tage frei?

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2008
  2. TechniKre

TechniKre Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-Vision 32
    Technisat HD-S2 plus
    BOSE Lifestyle |||
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also ich bin kein Premieremitarbeiter, habe heute meine (Nagra)-Karte bekommen und sie gleich in einem Alphacrypt-TC aktiviert. Dauerte nur paar Sekunden. Dann eine Stunde auf einem abonnierten Kanal stehen lassen und dann in die Berechtigungen geschaut.

Unter zig Berechtigungen stehen zwei Zeilen vom 26.09 - 12.10.08.
    Das würde bedeuten, das Premiere davon ausgeht, das die Karte nach ca. zwei Tagen beim Abonnent ist und danach SOFORT aktiviert werden müßte um die 14 Tage voll auszuschöpfen.
    Hoffe dir zu Pkt. 1 geholfen zu haben.

3. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Woche kam die neue Nagra-Karte an und ich habe sie heute aktiviert
    (ohne Probleme übers Alphacrypt light).
    Alles soweit einwandfrei, bzw. noch ein Stück besser:
    Die alte Karte läuft noch immer.

Wie war das bei euch? Dauert das evtl. ein "Freischaltungsperiode"?

4. Franky-Boy

Franky-Boy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Meine alte Karte ging trotz Aktivierung der neuen Karte immer noch. Inzwischen habe ich die alte Karte aber zerstört und entsorgt. Wozu noch aufheben?

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird aber nicht bis Ende Oktober bzw bis zum Anschalten der alten Verschlüsselung zu bleiben. Aber ein paar Tage kannst du immerhin zwei Karten genießen.

Zuletzt bearbeitet: 27. September 2008
  6. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Verstanden hab' ich's aber immer noch nicht. [​IMG]

Ich nutze ja noch andere Codier-Systeme. Da ist es durchaus üblich, dass man eine Gratis-Freischaltung kriegt, die sich nach dem ersten Einstecken der Karte richtet.

Natürlich gibt es da keinen Rückkanal zum Pay-TV-Anbieter. Aber ich finde das Standard, das sowas funktioniert. [​IMG]

Wie ist das nun bei Premiere? Wer weiss was Definitives? 14 Tage ab Erst-Benutzung der neuen Karte oder ca. 16 Tage ab Erhalt?

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Also meine NDS-Karten waren exakt 14 Tage nach Einstecken voll freigeschaltet. Meine Nagra-Karte sollte dies noch eine Woche sein, dann wird sie wohl duster, da es ja ein gekündigtes Abo ist.

8. digisatelli

digisatelli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Re: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satelliten

Nochmal zum Mitschreiben,die 14 Tage gelten ab Freischaltung von Premiere,bei mir wars so am Tag als die Karte da war,war diese auch in "Pers.Daten"drin,ein Tag vorher nicht.

9. MartinG

MartinG Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Seit Ende Juli bin ich Premiere Sport Abonent. Unsäglicherweise "musste" ich bei der Aktion mit dem Phillipps DSR 2011 vorlieb nehmen. Im Set war eine alte Nagra Karte, die ich bis heute nutze. Irgendwann kam ein Brief, in dem angekündigt wurde, dass eine Einblendung mit Rufnummer erscheinen wird und ich dann eine neue Karte beantragen muss. Diese Einblendung (für das NDS Update) kam jedoch bisher nicht und so bekam ich Samstag mit der Post eine neue Nagra S02 Karte zugeschickt.
    Da ich nicht wusste, wie es weitergeht bzgl. Nagra und/oder NDS, habe ich bislang den neuen Receiver genutzt, der meiner Meinung nach aber in der Handhabung eine Zumutung darstellt.
    Nun habe ich ja eine neue Nagra S02. Kann ich nun einfach ein Alphacrypt Modul kaufen und die neue Karte dann im Technisat Digit MF4 s nutzen? Der wäre mir viel lieber, außerdem könnte ich dann auch in zwei Receivern die Karte nutzen.

Und muss es ein Alphacrypt Classic sein, oder reicht für Premiere Sport auch das Light?

Oder muss ich damit rechnen, dass ich noch mal eine Karte getauscht bekomme, dann auf NDS?

Beste Grüße, Martin

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Genau so funzt es auch bei mir.

Der Interaktiv Schrott liegt im Schrank und der technisat werkelt fröhlich vor sich hin. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.