1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dito.

2. TPAU65

TPAU65 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Jepp, hab ich heute (etwas anderer Text) auch bekommen. Mal schauen, was das wird. Hab auf meiner K01-Karte (Kabel d-box 1) ja auch KDG "free" laufen, mit 'nem Topf 5200.
    Nach allem was ich hier so bisher gelesen hab, weiss ich nun echt nicht, ob die Kombo "neue Karte + Topf 5200" noch funktionieren wird! Bin leicht verwirrt, ob der ganzen Mutmaßungen, Nagra, NDS ja/nein oder wie, oder was... :eek:

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du bist Kabeluser bei KD daher gibt es Nagra.

4. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So, heute ist ein Ersatzgerät angekommen von Premiere für meinen ehemaligen HUMAX BTCI 5900C, der ja nicht mehr laufen wird mit Premiere.
    Abgesehen davon nutze ich eh eine Grobi-Box mit AC und als Zweitgerät einen Technisat; beides sehr gute bzw. gute Geräte.

Was dieses mir zugesandte PACE-Gerät leistet, ist dagegen schon nahezu eine Frechheit. Habe schon mal als erstes gemerkt, dass man nicht mal manuell eine Programmierung vornehmen kann, dass sich das Gerät aus dem Standby zu einer definierten Zeit auf einen bestimmten Sender einschaltet. Es gibt da laut Anleitung nur sogenannte "Merkerfunktion" (Sendung nur aus dem EPG übernehmbar, und dann auch nur ein "Umschalten" auf den betreffenden Sender bei vorher eingeschalteter Box !!!). Ich will es kaum glauben, da ist ja meine alte DBox2 noch 10x besser (zumal ich sie mit Linux ausgerüstet habe). Sollte ich zu blöd sein, die manuelle Programmierung nur nicht zu entdecken ? Aber in der Beschreibung gibt es außer "Merkern" nichts. Abgesehen davon taugen Programmierungen aus dem EPG nichts, da viele Sender dann doch deutlich von den dort angezeigten Zeiten abweichen und man manuell immer noch deutlich was zugeben muss. Ohne manuelle Programmiermöglichkeit und ohne Einschalten aus dem Standby ist ein solches Gerät doch nur Schrott. Dazu nicht mal ne Anzeige (wenigstens des Sendeplatzes) im Display ...... usw. Da war ja selbst damals der alte HUMAX noch besser, hatte sogar noch 2 CI-Schächte, einziges Manko: 16:9 wurde automatisch nicht richtig dargestellt. Insoweit ist es schon eine Frechheit als Austauschgerät so einen Mist zu liefern. Bloß gut, dass ich das Teil nicht brauche.

Nunja, da ist dieses Teil nach dem interaktiven Samsung-Schrottgerät das zweite, was ich zwar kostenlos von Premiere bekam, was aber außer für die Abstellkammer als Elektronikschrott zu nichts anderem taucht.
    Die bei Premiere denken wohl, dass man solche Boxen nur braucht, um direkt vor dem TV zu sitzen und mit dem Gerät nur Sender umzuschalten.

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2008
  5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Vielleicht solltest du auch mal dazu sagen, welchen Receiver sie dir geschickt haben. Das "Pace-Gerät" ist nicht wirklich präzise...

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

In der Beschreibung steht, es sei ein "Kabel Digital Receiver DC 220 KKD"

7. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Guck mal, immerhin Platz 4 von 4...
    http://www.etest-heimkino.de/testb_testblock-2391.html

;)

8. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da steht das, was ich bezüglich der Programmierung gesagt habe, ja noch nicht mal drin.

Die testen im wesentlichen ja immer Bild- und Tonqualität, aber Dinge wie Programmierung/Timeraufnahmen werden nicht mal erwähnt. Nun, schlechter als 4. Platz ging ja nicht.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

War ja auch nur Spaß. Deswegen das ;)

Aber da du das tolle gerät ja genauso wenig nutzt wie ich meinen IAR, wirst du es verschmerzen können, oder?

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

so ist es.

Habe drei gute bzw. brauchbare Geräte (Grobi, Technisat, DBox2 mit Linux) und eben 2 Schrottgeräte (Samsung, Pace), der Humax war ja kaputt gegangen. Mit den ersten 3 komme ich schon gut aus, eigentlich reichen 2 (1x Grobi solo und Technisat in Verbindg. mit DVD-HDD-Recorder). Ist eben so, dass man durch die vielen Serien manchmal parallel aufnehmen muss.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.