1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

War bei den "allen Kanälen" auch Premiere StarT dabei? :D:confused:

2. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Mist, ich hab meine neue Karte schon reingetan, wenn ich geahnt hätte, dass man 2 Wochen mehr rausschlagen kann... :wüt:

3. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Weil dadurch eben auch die DBoxen mit ihren Vorteilen (bei richtiger Software) wie z.B. streamen der Sendung nicht mehr funktionieren.
    Das Problem ist aber durch neue Nagra-Karten zumindest temporär glöst worden.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Na ja, spätestens 2012 wird über SAT, den privaten Kabelnetzbetreibern (NE 4) und über Kabel BW kein Nagravison Kudelski mehr eingesetzt werden.

Conax für Thema/Familie wurde ja schon eingestellt. Ich gehe auch davon aus, dass nach 2012 kein Betacrypt bzw. dessen Tunnelung eingesetzt werden wird.

Eventuell gibt es bis dahin aber auch ein NDS Modul. Ich vermute aber eher Nein!

:cool::rolleyes::eek:

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich habe mit NDS auch keine Berührungsängste, es ist ja seit 2003 bei mir im Haus seit Sky UK. Nur die Leute mit Modulen kann ich schon verstehen! Das Problem dabei ist aber , daß Premiere den Empfang auf zertifizierten Receivern vorschreibt oder auf dem zertifizierten Modul, was ja frei eh nicht läuft. Geht man vom Empfang auf zertifizierten Receivern aus, ändert sich für die Kunden nichts! Sie können mit Videoguard Premiere genauso weiter empfangen wie mit Nagra zuvor auch! Und genau das ist das einzige was für Premiere zählt! Der Empfang mit Alphacrypt ist nur geduldet, aber nicht erwünscht oder supportet. So hart wie es ist, solche Kunden müssen dann sich selbst updaten ( was bei NDS mit Linux-Boxen bereits möglich ist) oder ne Nagra-Box besorgen oder kündigen!:rolleyes:

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Gerade mit Linux und Multicam geht es auch mit NDS, das solltest Du aber wissen;)

7. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Ja, war dabei! Ist aber eh uninteressant.

8. ericomx2k

ericomx2k Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ganz einfach, ich kann meinen Technisat HD S2 nicht mit einer NDS Karte betreiben und im Moment gibt es KEINE Lösung (weder legal noch graubreich) für eine Premiere NDS Karte.

eric

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Warum willst du/wollt ihr die Filme auf den PC streamen? Ist doch egal ob ihr den im TV oder auf dem PC anguckt?

Das soll KEINE Bewertung sein, sondern eine rein sachliche Frage!

:love:

10. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn für Premiere eben nur das zählt, müssen sie eben damit rechnen, schon eine Reihe von Kunden einzubüßen. Ich brauche jedenfalls kein teures Pay-TV (mal abgesehen, dass sich das auf Grund des schlechter gewordenen Angebotes schon jetzt kaum noch lohnt !), wo ich mich nach den Sendezeiten richten muss, um etwa Filme in DD 5.1. sehen zu können und nicht selbst bestimmen kann, wann ich in gleicher Qualität die aufgenommenen Filme sehe. Letzteres ist aber mit DVDs aus der VT problemlos und viel kostengünstiger möglich.

Premiere muss schon selbst sehen, was man macht, zum
    Glück können wir als Kunden ja noch kündigen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.