1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ukroell

ukroell Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann solltest du vermutlich nichts tun und einfach warten, was Premiere macht.
    Die Frage ist aber: Welchen Receiver hast du bei Premiere beim Abo-Start angegeben?

2. GrigioCorleone

GrigioCorleone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wegen Alphacrypt updates und so....meine Alphacryptteil (nicht light) habe ich seit Dezember 2007 (weiß jetzt die Version nicht), meint Ihr, dass da ein update notwendig ist?

3. GrigioCorleone

Punkte für Erfolge:
    6

Gar keinen, wurde nicht gefragt, auf jeden Fall keinen zertifizierten!

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Kann man so genau nicht sagen. Mit Firmware 3.15 funktionieren die neuen Nagra-Karten. Es wäre natürlich besser, wenn man ein Update macht.

5. GrigioCorleone

Punkte für Erfolge:
    6

Letzte dummen Fragen - vorerst...: Woran erkenne ich die Nagra-3-Karten? Und sollte ich mit einem Anruf absichern, dass ich auch wirklich ne Nagra und keine NDS-Karte erhalte? Glaube zwar ich habe keinen Receiver angegeben, aber 100% sicher bin ich mir bei meinem *******igen Langzeitgedächtnis auch nicht mehr. Sicher bin ich nur, das ich keine Seriennummer angegeben habe. Also soll ich mich absichern, dass ich auch die richtige Card erhalte oder erst abwarten und dann - wie auch immer - tauschen?
    Nochmals vielen Dank

6. Andy.K

Andy.K Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nach den letzten (korrigierten) Mitteilungen von Mascom soll man gar kein Update machen müssen, da die letzten Updates garantiert nichts mit Nagra3 zu tun haben (ich habe noch 3.12 - sollte nach deren Aussage ausreichen).

7. hypnorex

hypnorex Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist NDS in der Dreambox implementiert? Wo ist dann das Problem dass es kein CI-Modul gibt?

8. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nagra-Karten haben Bezeichnungen S02, P02 oder D02. Auf NDS Karte steht V13.

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das muss ja jemand noch machen.

10. smeagol

smeagol Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD

Nein - ist es nicht.
    Die Dreambox kann im internen Schacht nur das sogenannte "Dreamcrypt", das eh keiner nützt.
    Aber man kann den internen Schacht (wie bei der D-Box2 mit Multicam) mit einem "Softcam" ansteuern und damit die Original-Karte betreiben.
    Ist leider nicht ganz legal, weil man mit Softcams eben auch noch was anderes machen kann und auch keine Lizenzen für die Entschlüsselung bezahlt werden...
    Aber das sollte eigentlich keinen stören, solange man eh nur die Original-Karte darin betreiben will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.