1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Echt? Die sind schon geknackt? Wo steht das?

2. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also ich find in einschlägigen Boards noch nichts darüber. So schnell wird das neue Nagra auch nicht geknackt sein. Aber 4 Jahre übersteht es sicher nicht. Dafür wird schon unser Rupert sorgen - vielleicht ist der neue Nagra-Hack schon bei den Terroristen in Auftrag gegeben :D .

3. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn das wahr wäre, dann könnte ich mir irgendwie nur reine Absicht dahinter vorstellen. So käme man sehr leicht aus dem Vertrag mit Nagravision herraus. Glaube aber nicht, das die neuen Nagra Karten schon geknackt sind... (Wenn ja dann Beweise!)

4. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Eine neue Komerz-Hack-Card ist für KW 42 angekündigt.
    Diese soll D+ & Premiere (Star) aufmachen.

Edit: Für UM gibts ab nächster Woche auch ne neue Karte.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Steht zB hier:

Satnews.6x.to

Mich würde es auch sehr wundern, wenn dem so wäre. Aber so bleibt es zumindest spannend...

6. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Abwarten, was dann wirklich kommt. Ankündigen kann man viel.

Und selbst wenn: Solange es nur über die Kommerz-Karten geht, ist das mehr eine Sache für Freaks. Das schlimme an der Situation bei Premiere ist ja, dass es seit fast 2 Jahren für jeden hinz und kunz möglich ist, mit einem EMU auf einem Baumarktreceiver zu schauen. Das schlimme daran war, dass es den Massenmarkt erreicht hat. Eine kleine Gruppe von Freaks tut keinem Anbieter weh.

7. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sehe ich etwas anders, wenn ein neues System bereits geknackt ist bevor die einführung abgeschlossen ist, ist das ein debakel sowohl für Kudelski als auch für Premiere. Das ist Image Schaden wie er grösser nicht sein kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
  8. tyu

tyu Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI

Abwarten was wirtklich kommt / passiert. Auch im Hackerbereich wurden schon viele Sachen angekündigt die nie gekommen sind.
    Selbst für die Hacker-Szene dürfe Premiere inzwischen nach den vielen optimierungen nicht mehr so interessant sein.

9. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Dem schließe ich mich absolut an. Aber derzeit sollte man dennoch den Konjunktiv wählen bei diesem Thema. Erzählen können viele...

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt natürlich. Aber warten wir mal ab, was wirklich kommt. Falls es wirklich stimmt, könnte ich mir schon vorstellen, dass Murdoch da wieder mit drinhängt, weil er ja schließlich möchte, dass Premiere ausschließlich NDS nutzt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.