1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Es nützt nix wenn er auf Prem1 läuft,du mußt automatisches update auf an stellen und ihn im Standby lassen.Versuch mal ob du im Menü das Update manuell auslösen kannst.

2. Mr.Holi

Mr.Holi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Kann schon die paar Leute verstehen,dener der Wechsel mächtig auf den Zeiger geht........erst 30euro für ein Highend Baumarktgerät ausgeben und dann soll es plötzlich nicht mehr funktionieren.schade schade

3. Geige

Geige Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hi,

ich will jetzt mal nicht zu 100% ausschließen, dass die Frage nicht schon mal beantwortet wurde- gefunden habe ich jedoch NICHTS:
    Daher: Ich benutze derzeit meine Premi Karte mittels Alpha-Crypt Light in einem nicht zertifizierten Receiver.
    Des Weiteren besitze ich noch den 1000er HD Receiver von Humax, der wohl zertifiziert ist, allerdings bekanntermaßen mit der künftigen Karte (ich habe mich nicht gemeldet, da ich keine NDS Karte wünsche..) nicht mehr laufen wird.
    Zudem besitze ich noch einen Humax 5900, ebenfalls Premiere zertifiziert, der aber in Zukunft mit gar keiner Karte mehr funzt.
    Irgendwo liegt noch eine alte 1er D-Box rum, ansonsten war`s das mit Premi-Receivern.
    Bisher war es immer so, dass ich, bei Kartenproblemen (beispielsweise nach längerem Auslandsaufenthalt ging die Karte nicht mehr...) keine Aktivierung mittels des Alphacrypts & des nicht zertifizierten HD- Receivers von Kathrein (oder auch des alten Topfields)hingekriegt hatte. Ich musste dann immer die Hotline anrufen, die Premi-Karte nehmen und in eines der o.a. Humax Geräte stecken.
    Sodann war die erneute Freischaltung kein Problem.
    Wie mache ich das in Zukunft? wie gesagt, ich möchte, allein schon wg. dieser Jugendschutz-Pin-Code-Eingabe beim Alphacrypt bleiben.
    Geht denn diese Karte mit der D-Box 1 (evtl. könnte ich auch noch ne 2-er Box über einen Freund bekommen...)
    Jetzt hoffe ich mal, dass ich mich halbwegs verständlich ausgedrückt habe.
    Für jede weiterführende Info wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
    Geige

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe ich nicht. Nur weil du im Ausland warst, musst du die Karte immer neu aktivieren? :eek:

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Freischaltung kommt doch automatisch, dauert halt etwas länger als mittels Hotline (innerhalt 1h sollte es wieder laufen, NICHT umschalten. Ansonsten kannst Du das Freischaltsignal auch über die Homepage anfordern (ist das gleiche wie Hotline)

6. radio bino

radio bino Guest

Die Zertifizierung ist vielleicht weg,aber solange nicht schwarz gesehen wird ist es nicht illegal.

7. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Ich hab auch noch keine Karte fuer meinen IPDR 9800. Geh mal davon aus,d as da noch was kommt...

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nu ja... so mancher Kunde hat ja auch inzwischen eine Reaktion von Premiere die da lautet: ,,Bitte aktualisieren Sie ihren Receiver" :rolleyes: also so ganz ohne ist es nicht;)

9. Alia

Alia Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine neue Karte ist heute schon gekommen, nun ist die Frage, stecke ich sie gleich rein oder lasse ich die alte noch eine Weile drin, so lange da netterweise fast alles freigeschaltet ist? Denn im Brief steht ja, die neue Karte ist 14 Tage freigeschaltet, also je später sich sie reinstecke, desto länger sehe ich alles, oder?

Was bei mir allerdings nicht funktioniert ist FOX, da kommt immer die Meldung "nicht unterstütztes Verschlüsselungssystem". Oder geht das erst mit der neuen Karte?

10. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das bedeutet, dass NDS bei Fox noch nicht draufgeschaltet wurde. Was auch vollkommen logisch ist, da Fox erst ab 04. Okt über Premiere ausgestrahlt wird. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.