1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Siehe hier:

:winken:

2. spacecowboy

spacecowboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo,

ich habe einen Technisat Digit PR-S. Die Aktualisierung wurde heute Nacht um 3 Uhr automatisch vollzogen wo der Receiver im Standby war. Zusätzlich habe ich einen Philips DIS2221 als Zweitgerät. Gebe ich nun die Seriennummer des gemeldeten DIS2221 an und reicht das dann aus? Es sind ja beide Receiver auf NDS umgestellt.

Vielen Dank für eine kurze Info.

3. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

Du kannst pro Abo nur einen Receiver "melden". Den anderen Receiver hast du ja dann auch aktualisiert, so dass die NDS-Karte auch darin läuft.

4. spacecowboy

spacecowboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Simon

Vielen Dank für die schnelle Info, dann "melde" ich den bereits bekannten DIS2221 um nicht irgendwelche Verwirrung zu schaffen.

Gruß

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Dann musst du aber auch diesen Receiver nutzen bist du die neue Karte erhälst. Falls du das nicht möchtest dann würde ich doch den anderen Receiver nehmen. Es ist ganz egal welcher Receiver bei Premiere registriert ist, da kommt es nicht zu Verwirrungen - keine Angst.

Bei mir ist auch der Interaktivreceiver angeben nutzen tu ich jedoch den Humax PR-HD 1000.

6. spacecowboy

spacecowboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann also doch den bei Premiere nicht registrierten Technisat, da dies natürlich das Hauptgerät im Gegensatz zum "Volksreceiver" ist. Ich dachte, ich hätte was gelesen von Lovelight bezüglich nicht registrierter Receiver und damit verbundenen Komplikationen...

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nein gibt keine Probleme, gib den Receiver an den du auch wirklich nutzt. Es ist wie gesagt egal was bei Premiere registriert ist.

8. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

kann es eigentlich sein das es ab und an probleme bei der receiverfreischaltung gibt mit dem Jugendschutz und auch ab und an mit Bildverzerrungen oder so? Ist aber nur bei den Starsender bei mir ab und an.

9. spacecowboy

spacecowboy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, hat alles wunderbar funktioniert, Freischaltung ist auch da. Vielen Dank an alle die geholfen haben.

10. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hätte damit gerechnet das Alpen Glühen heute wieder dicht ist.
    Aber wenn das Fenster erscheint nicht zu Entschlüsseln kurz zappen und ich kann es wieder sehen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.