1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gonzo1976

    gonzo1976 Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich hatte diesbezüglich mit der Premiere Technik gesprochen und man sagte mir daß der LDE-HD32S vorerst kein NDS-Update bekommen soll.
     
  2. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Die bekommen laut Premiere Homepage heute ihre Updates.
     
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    @arcade99

    Nee,bei mir ist alles O.K.Ich hatte doch nur normal geantwortet,weil da einer den Zusammenhang nicht erkannt oder nicht gelesen hat,deswegen hatte ich nochmal drauf hingewiesen und das das Technisat Update trotzdem noch OTA ist konnte ich nicht nachvollziehen.
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.977
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    War ja auch nicht böse gemeint ;)
     
  5. suitcase

    suitcase Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Ich habe soeben mit der Hotline von technisat telefoniert, da ich einen Digit Sat NCI habe, und mich erkundigen wollte, ob und wann dieser ein Update erhält.

    Der Hotlinemitarbeiter teilte mir mit, dass noch keine Technisatreceiver ein Update erhalten haben und ein Termin für die Updates noch nicht feststeht. der NCI soll jedoch auch ein Update erhalten.

    Guido
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.382
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Das hatte ich auch so verstanden.:love::love:
     
  7. baunti5

    baunti5 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  8. Altberater

    Altberater Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    Hallo Guido,

    ich hatte mich gestern per Mail an Technisat gewendet. Hier ein Auszug aus der Antwort:

    "Eine Verbindliche Auskunft, welche Receiver neue Software
    für NDS und damit verbunden neue Karten für NDS erhalten oder welche Geräte nur mit einer sicheren Nagravision Smartcard weitergenutzt werden können ist aktuell noch nicht möglich. Konkrete Angaben zur Abwicklung und Vorgehensweise können wir derzeit noch nicht senden. "

    Ein Update wäre für mich nämlich auch nicht ganz uninteressant, da wir als Zweitreceiver den Interaktiven Philips von Premiere haben und da lässt sich NDS ja nicht verhindern.

    Viele Grüße

    Thomas
     
  9. chris f1

    chris f1 Junior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
  10. multimediaguru

    multimediaguru Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1x Echostar LT-8700,1x Galaxis Easy World,1x Humax F1-VACI,1x Humax VACI-5300 S,1x Humax BTCI-5900 S,1x Humax PDR-9700 S,1x Humax iPDR-9800 S,2x Humax PR-HD1000 S,1x Nokia dBox 1 S mit BN 1.3,2x Nokia dBox 1 S mit DVB2000,1x Nokia dBox 2 S
    mit Linux,1x Panasonic DMR-EX 95V,1x Philips dBox 2 S mit B 2.01,1x Philips DSR-2000,1x TechniSat Internetradio 1,
    1x TechniSat MultiMac 6 EPG,1x TechniSat Technibox CAM 1 plus,1x TechniSat DigiBox Beta 2,1x TechniSat Digit PK,
    1x TechniSat Digit CI,1x Tec
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

    was bisher geschah :

    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-FOX S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax NA-FOX PR S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PDR-9700 S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Humax PR-HD 1000 S
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Philips DIS-2221/2
    NDS/Videoguard-Verschlüsselung - Thomson DSI-12 PRE

    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2010
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Philips DSR-2011
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - Imperial PNS
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digit PR-S
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - TechniSat Digital PR-S
    ab KW 35 NDS/Videoguard-Update - TeleStar Diginova 2 PNS

    Spekulation von mir,wie es weitergeht:

    ab KW 36 Nagravision 3-SmartCards - für alle verbliebenen restlichen PKN-Kabel- & Satreceiver

    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Humax BTCI-5900 S
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Kathrein UFD-595 S
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Skymaster DCI-9610
    ab KW 40 Premiere Lizenzentzug - Tonbury Jupiter DSP
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.