1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

super! obwohl ich hier alle seiten durchgelesen habe, habe ich nicht ganz durchgeblickt. sehr gut, dann kann ich ja weiterhin mit meinen eigenen receivern weiterschauen! solange ich den ******* Philips DIS 2221 nicht anschliesse, richtig oder?

2. southparkler

southparkler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT30E; Panasonic TX-37LZD800f
    VU+ Solo4k; Vu+ Uno4k
    diverse Amazon Fire TV 4k Sticks
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also ich war Gestern "Neukunde" zumindest mit neuer Kundennummer, mir wurde kein neuer Receiver aufgeschwatzt und es wurde auch nicht wirklich versucht. Ich habe einen uralten Samsung Receiver angegeben, der bestimmt nicht NDS-fähig gemacht werden kann.

Also kann ich mir nicht vorstellen, das ich eine NDS Smardcard zugeschickt bekomme...
    Selbst wenn wird es sowieso in geraumer Zeit gewisse, wenn auch illegale Wege geben NDS Karten in einem CI-Modul laufen zu haben.:D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Heißt das etwa, ich bekomme den IAR zugeschickt, egal ob ich will oder nicht? :eek:

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

JA!

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

nur die Kündiger bekommen dieses Angebot ;)

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Neukunden im Moment kriegen auch keine Viedeoguard Karten. Die Karten sind noch nicht da! Deswegen wurde dir auch kein NDS Receiver aufgezwungen. Die Videoguard Karten werden erst ab Mai ausgeliefert.

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ist mir klar, darum geht es mir ja. Ich habe ja mein Abo gekündigt und frage mich derzeit, ob ich bei einem entsprechenden Angebot nochmal verlängern soll ;)

Ich will aber keinen IAR :(

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hast Du schonmal nen Vertrag bei Premiere verlängert? Das ist ne richtige Feilscherei. Anbieten wird man den regulären Preis und diesen Schrottreceiver. Du sagst, den brauch ich nicht, ich bin meinen alten gewohnt. In Runde 2 wird man dir 5 EUR nachlassen im Monat und keinen Receiver. Wenn Du dann immer noch nicht einwilligst, kommt kurz vor Aboende ein Schrieb mit 10 EUR Nachlass, zumindest beim 5er Kombi. War bei mir schon 3mal das gleiche Prozedere.

9. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Na klar hab ich schon verlängert ;) Ich hab bislang immer direkt mein 20 €-Angebot bekommen, da brauchte ich nicht zu feilschen ;) Bislang brauchte man ja auch keinen neuen Receiver zu nehmen.

Für mich stellt sich ja nur die Frage, ob man das jetzt wegen der NDS-Einführung bei Vertragsverlängerung zwangsweise aufgedrückt bekommt. Um die Leute auf NDS umzustellen. Ist also eher eine generelle Frage, die nicht nur mich interessieren dürfte.

Grundsätzlich ist das mir wegen meiner Dreambox völlig schnuppe ;)

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  10. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn ich das schon lese. Als wenn Premiere der Nabel der Welt wäre. :rolleyes: Man ist also schon soweit als Unternehmen seinen Kunden in spe etwas "AUFZUZWINGEN" !!!
    Armes Deutschland!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.