1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Aber klar kannst du das weiterhin - einfach nichts tun und warten, bis die neue S02-Nagra-Karte kommt. Die funktioniert auch weiterhin im AC. Desweiteren wird Mascom auch noch ein Update auf 3.16 (1.16) bereitstellen und damit kleinere Unpässlichkeiten beheben. Also don't worry, be happy :love: .

2. fleeter

fleeter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DigiCorder HD S2 Plus
    Samsung LED 40" Serie 6
    Kathrein UFS 732si
    Samsung LCD 37"
    Kathrein Schüssel 75
    Kathrein UAS 481 SCR
    Einkabel Quadro System
    Sky das volle Programm
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

danke, also abwarten und tee trinken..!

danke für die info, kurz und bündig.

fleeter

3. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Heute hatte ich Post von premiere. Ich gleich den Brief abgetastet und aufgerissen.....

...aber nix mit neuer Karte...

Nur sche~ß Freudschaftswerbemüll... :(

4. barny100

barny100 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Das ist so nicht richtig... funktioniert alles auch ohne Update :winken:

Alphacrypt-Module arbeiten ohne Firmware-Update mit Premieres Nagravision-Karte

Heinz Gruber, Chef des Unternehmens Mascom, hat bekanntgegeben, dass die CAM-Modelle "Alphacrypt", "Alphacrypt TC", "Alphacrypt light" und "easy.TV" auch künftig zur Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen kein Update benötigen. Am vergangenen Donnerstag hatte heise online über ein Firmware-Update berichtet, das nötig würden, um mit den genannten CA-Modulen die neuen Nagravision-Karten des Pay-TV-Senders Premiere einsetzen zu können. Gruber sprach die Entschlüsselung von Premiere mittels Alphacrypt-Modulen nicht direkt an – teilte aber mit, dass die Mascom-Kunden auch weiterhin die Produkte des Unternehmens sorglos einsetzen könnten.

Das Firmware-Update auf Version 3.15 beseitige lediglich Probleme mit dem Empfang von HDTV-Kanälen über das Netz von Unitymedia. Tatsächlich sei, erklärte Gruber, auch eine Firmware-Version 3.16 geplant. Auch hier würde Mascom aber ein anderes Problem angehen: Da eine nicht unbeträchtliche Anzahl von Alphacrypt-Nutzern die Einstellungen des CA-Moduls bis zur Unbrauchbarkeit verdrehen würden, soll künftig ein Warnhinweis eingeblendet werden. Zudem ließen sich Mascom-Module mit Firmware 3.16 leicht auf die Werkseinstellungen zurückstellen.

5. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

gestern,pünktlich nach 14 Tagen hat Premiere die freien Sender bei mir abgeschaltet!

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

@paradee:
    Ich warte auch auch zwei NDS V13 Karten. Zumindest die erste sollte eigentlich langsam da sein. Hab die Freundschaftswerbung Post auch gekriegt... schöne *******.

Greets
    Zodac

7. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Ich würde mich beschweren, wenn man mir die freien Sender abschalten würde. :winken:

8. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meinte ja die in der Zeit freigeschaltenden Sender.Habe nur ne Flex-Karte ohne Abo und habe in den 14 Tagen wieder mitbekommen,das man kein Abo braucht.Zumindest die Filmkanäle sind für den A...!Es sei denn man will Fussball oder die Themenkanäle,die sind ok!

9. j0j0man

j0j0man Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich blick bald nicht mehr durch.,....

Folgendes Problem : Ich hab hier noch den Galaxis easy World und einen neuen Philips DSR 2011. Mir ist klar, dass der Philips auf NDS upgedatet wird. Daher habe ich mich entschlossen noch einen NDS-fähigen Reciever zu kaufen.
    Hier wird aber manchmal geschrieben, dass sich die NDS Karte mit einem Receiver verheiratet.

Ist das nun Fakt ? Das würde bedeuten, dass ich auf dem zweiten Receiver nie Pr*****e schauen könnte.

Wenn dem so ist, dann sollte ich wohl besser den Philips DSR2011 wieder verkaufen und mit noch einen Nagra-fähigen Receiver kaufen (habe ja auch noch den Galaxis Easy World)

Was meint ihr ?

10. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Da wird nichts verheiratet!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.