1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das wird sich dann noch zeigen, ob nicht der Spuk um die Heuschrecke mitsamt NDS-Gewurkse nicht längst wieder vorbei ist.

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Da braucht man aber einige Fantasie, um Murdoch als Heuschrecke zu bezeichen... :D

3. cable-guy

cable-guy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

mal sehen...
    [​IMG] [​IMG]

4. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

100pro nicht, mit Nagra ist es dann vorbei, wahrscheinlich sogar früher. Je nachdem wie gut die ihre Hausaufgaben gemacht haben und die Karte dicht bleibt... Aber so wie wir Nagra bis jetzt kennen...:rolleyes: :(

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Nettes Tierchen:D :D :D

6. Ginkgo85

Ginkgo85 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

warum kann man sich eigentlich nicht mehr im Kundenmenü einloggen wenn man die neue Karte bekommt?

7. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wann startet denn eigentlich das Update beim DIS 2221? Gleich beim einschalten? Kann man das irgendwie verschieben?

Frage stellt sich da:

-Ich demnächst ein Premiere Abo starte (Abobeginn Anfang September)
    -Die Smartcard Sat (noch alte Nagra) bekommen habe (bisher nicht aktiviert)
    -Sie zu Abobeginn aktivieren sollte

Receiver: DIS 2221 (Das er nicht so toll ist ist mir bekannt!)

Wenn ich den Receiver nun erstmals anschalte holt er sich doch gleich das NDS update oder?

Wenn ich nun die mir zugesendete Nagra Karte einstecke:
    -Rufe ich trotzdem die Aktivierungshotline an, da sie bei mir als Neukunde zunächst telefonisch aktiviert werden muss.

-Ich bekomme aber dann doch kein Freischaltsignal da schon NDS?
    -Die Einblendung 391 müsste doch dann trotzdem kommen und ich würde anschließend sofort die neue Smartcard anfordern.

Klar könnte ich jetzt gleich bei Premiere anrufen und schon vorab die neue NDS-Card anforden aber so komme ich ja nicht an die Freischaltung aller Kanäle für ein paar Tage.

Kann das so funktionieren? Natürlich wird das erst der Praxistest zu 100% zeigen, kann ja aber sein, daß jemand von euch gleich sagt, das kann so nicht funktionieren!

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

kommt beim einschalten und lässt sich nicht verschieben. Die FTA-Kanäle kannst Du ja gucken, Premiere hat du noch nicht, also brauchst Du auch noch nciht anrufen -> das machst Du am 1.9. Dann wird der NDS-Kartenversand angestoßen und Du kriegst die Receiverfreischaltung. Die Nagra-Karte brauchst Du nicht einstecken

9. pre08

pre08 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke für die Info! Natürlich geht es um den Anruf Anfang September.

Ich habe dann aber die Überschneidung:

-Noch alte Smartcard bekommen (Nagra)
    -Aber Software wenn das Update gleich startet, schon auf NDS

Das der Kartentausch angestoßen werden kann muß doch schon mal eine Karte aktiviert worden sein?

Normalfall wäre doch:

Nagra Karte reinschieben, Anrufen, nach 60 Minuten Bild!
    Nun kommt mir aber in meinem Fall das Update dazwischen!
    Jetzt kann ich ja nur anrufen kann aber kein Bild empfangen da schon NDS!

Kann trotzdem die 391 Meldung kommen?

10. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

nach dem updaten und dem Anruf kannst Du 14 Tage lang alles frei schauen,da ist es doch egal oder?!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.