1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das ganze, weil man die Box entweder nur für alles (außer PPV) oder gar nix freischalten kann.

2. metheos

metheos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Man sollte mal ganz ruhig bleiben. Es ist ja nun nicht so das von heute auf morgen alles umgestellt wird. Ich denke es wird so laufen das man Ende diesen Monats / Anfang Mai mit dem NDS Update beginnt. Das ganze wird man vieleicht ca. 6 Wochen laufen lassen. Dabei werden genung fragen und Porbleme von Kunden auftreten die Premiere lösen muss. Danach wird dann an die restlichen Kunden die "verbesserte" Nagra Karte verschickt.
    Was mich stört das hier allen ortes von Nagra 3 die rede ist. Davon ist nirgends die Rede. Es geht um eine verbesserte SC!!!

3. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Nagra 3 gibt es nicht wirklich. Es gibt nur verbesserte SC. Damit man irgendwie differenzieren kann, hat man im Internet den Namen Nagra 3 erfunden.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn die Keys nach einem bestimmten Datum nicht mehr funktionieren, ist das egal.

5. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

danke für die info!

denkt ihr denn das die neue nagra karte lange dicht bleiben wird?

oder ist es gut möglich, dass in einem jahr wieder jeder depp schwarzsehen kann?

6. bigfj

bigfj Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja das stimmt natürlich, aber wenn man sich die Sky Boxen mal ansieht, gibts da schon noch sehr große Unterschiede, mit dem Humax kann ich wenigstens die Plätze 1 bis 99 und 200+ frei belegen und zusätzlich 5 FAV Listen. Ich kann alle Sender umbennen und verschieben / ordnen wie ich das will... Außerdem kann ich problemlos verschiedene Satelliten ansteuern...was mit einer Sky Box definitiv nicht geht!

7. derbeamte

derbeamte Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

ich will nicht mit dem Philips DIS 2221 fernsehen, die werden mich doch zwingen auch wenn ich das ding nicht benutze! es ist bei mir eingetragen!

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du Pech hast, wirst du sogar von denen entführt und vor deinem Philips gefesselt... :eek:

9. xidi

xidi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DM8000 an TX-P55VT50
    DM500HD an TH42PV60

48 Seiten in 2 Tagen. Wow. Wie soll man das alles lesen?!

Ich muss mal eine Dummy-Frage stellen:
    Ist das so einfach möglich, die Receiver per Software-Update auf NDS umzustellen? Geht das rein nur mit Software? Ist da gar keine andere Hardware erforderlich?

Kann z.B. das Alphacrypt-Modul "Nagra 3"?

Für mich ist das auch so eine typische Situation: einen Premiere DSR9005 HD Receiver und einen Technisat MF4. Der eine dann mit NDS (?!), der andere via Alphacrypt mit Nagra 3(?!). Und die Karte geht nur in einem der beiden! :(

Nur gut, dass ich mir den iCord noch nicht gekauft habe.....

10. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Was eingetragen ist ist ja völlig egal wenn du ein Update machst und eine NDS Karten anforderst bekommst du eine wenn du das nicht machst bekommt du ne neue Nagra Karte und kanst wie bisher den Reciever nutzen den du im Moment nutz, zumindest bis 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.