1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Der Typ, der die Karte getestet hat, musste ne Viertelstunde warten, bis sie ging - die war definitiv nicht freigeschaltet!

PS: Und meine hatte keine Schleifspur!

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Schonmal dran gedacht, dass die dBox2 nicht mehr benutzt wird :confused:

Seit dem ersten Tag wird doch hier durhgekaut wies abläuft, erst NDS-Updates mit Rückmeldung der Abonnenten -> NDS-Karte wird verschickt, danach kriegt der Rest die neu Nagra-Karte. Warum sollte das plötzlich nicht mehr gelten? Doppel/Falschsendugnen von SC werden so vermieden, da nur die NDS bekommen die wirklich nen NDS-Receiver haben. Und die die NDS bracuhen kriegen so keine NDS-Karte.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Letzte Woche kam auch erst Dienstag wieder ein Update...

4. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD

Das kann uns doch völlig egal sein. :winken:

Die Hauptsach man kann gucken. :)

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte Berichte gelesen, gerade bei DF, wonach die Karte wohl rein geschoben wurde und danach kein schauen auf anderen Geräten mehr möglich war,aber mir kommt gerade die Idee, dass DF unter Umständen das ganze auch so gemeint haben könnte, dass die anderen Receiver im Haus nicht NDS Fähig waren.

6. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Was willstDu mir mitteilen? Ich bekam das Schreiben mit der Aufforderung mich zu zu melden. Das habe ich dann getan und mitgeteilt, dass ich meine d-box 2 nutze. Nach der Prüfung der S.-Nummer sagte mir die Dame dann, alles wäre klar und ich bekäme eine neue Nagra-Karte für Kabel privat.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Ach Du wurdest angeschrieben? Das kann ich ja nicht wissen ;) Diese Kunden (die sich gemeldet haben) könnten tatsächlich schon die neue SC bekommen.

8. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Siehste ... ;) Und ich schrieb ja bewußt", ... Kunden von denen sie wissen, dass eine d-box 2 ..." Diese zermürbende Warterei schafft mich ... ;)

9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Damit waren wohl Nagra-Receiver gemeint, die gehen logischerweise mit der NDS-Karte nicht mehr.
    NDS ist pairing-fähig, wie im übrigen genauso Nagra! Nur angewendet wird es bei Premiere nicht, mit Ausnahme von Direkt+, was angeblich mit den neuen Nagra-Karten auch wegfallen soll.

10. samier09

samier09 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Da triffst Du den Nagel auf den Kopf :D
    Wie kann man nur so mega konservativ sein und ein Zwangsupdate auf NDS gutheißen? Wenn man NDS will, dann kann man solch einen Receiver über Premiere kaufen..aber Zwangsupdates von Receivern auf NDS gutheißen, die man evtl. noch nicht einmal über Premiere gekauft hat??
    Die offiziellen "geeignet für Premiere Receiver" sind doch eh nur schrott im Gegensatz zu anderen frei auf dem Markt erhältlichen Receivern...Premiere soll ersteinmal vernünftige Receiver anbieten, wie z.B. einen vernünftigen HDTV-Twin-Tuner-PVR..Die Dbox-2 gehört immer noch zu den besten Receivern,die damals von DF1 oder Premiere-World noch angeboten wurden,wenn einem HDTV nicht so wichtig ist..Vorrausgesetzt man hat eine vernünftige Software drauf und nicht diesen Betanova Schr.ott..Von der verbauten Hardware,war die Dbox-2 den meisten Receivern und ist immer noch vielen Receivern überlegen,wenn man mal überlegt,wann die letzten Modelle gefertigt wurden....Und jetzt komm bitte keiner,daß die Leute nur Linux-Neutrino drauf haben,um Premiere illegal zu entschlüsseln..Die Dreambox hat genau da weiter gemacht,wo die Dbox-2 an Ihre Grenzen stieß..Es gibt halt nichts besseres,als eine offene Software,an der man selber Sachen verändern kann..digitale Aufnahme auf Festplatte,die man z.B. per LAN auf den PC übertragen kann,um eine 1:1 Kopie für den privaten Gebrauch erstellen zu können,uvm..Klar,nicht jeder kauft sich nen Receiver für 400 und mehr Euro, aber es macht sich bezahlt,wenn man nicht einen Receiverturm sein eigen nennen muß,nur weil alles billig Receiver mit internem Kartenslot mit verschiedenen Codiersystemen sind,die man billig vom Provider bekommen hat,wenn mann verschiedene Pay-TV`s abonniert hat...Dann doch lieber 1 Receiver mit mind 2 Kartenslots und 2 CI-Schnittstellen,die mit der richtigen Software im Kartenslot verschiedene Codiersysteme bearbeiten können,so daß die Smartkarten mit den verschiedensten Verschlüsselungssystemen gelesen werden können..Dann noch 2 Tuner und die oben erwähnten Möglichkeiten...Und sowas wird es bei "geeignet für Premiere Receivern" niemals geben...Ich warte in Ruhe auf meine neue Nagra Karte :winken:

Grüße
    Samier

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2008
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.