1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ca. 1000 € im Monat?????

2. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

ja und ?
    der echte Fan geht ins Stadion und wenn es keiner sehen will werden auch die Preise vernünftig. In allen europäischen Ländern die im Fußball eine Rolle spielen ist free Fussball erst später am Wochenende. Aber das ist eine andere Baustelle, auch wenn wir alle ob Premiere Seher oder nur GEZ Zahler den Fußball mitfinanzieren. Naja Brot und Spiele, unsere Oberen wissen schon warum sie den Fußball so erhalten wollen.

3. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Können wir mal zum Thema zurückkehren? Es geht hier nicht um Fußball oder irgendeinen anderen Programminhalt!

4. Grufty

Grufty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox 2 von Sagem sowie Loewe TV mit integriertem CI

Wieviele der nun 6.904 Beiträge bezogen sich denn auf´s Thema :D :D

5. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Der war gut.
    Eigentlich es das Thema ja vorbei. Umstellung klappt meist problemlos. Die paar die mit Klagen drohen, wegen Eigenschaften die ihnen niemand zugesichert hat, werden kaum was tun. Die Stunde der Wahrheit bzgl. Schwarzsehen kommt erst im Oktober.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ganz so einfach kannst Du und kann es Premiere sich nicht machen. Eine offenere Informationspolitik - die leider bei Premiere wie ähnlichen unseriösen Unternehmen vor allem im Telekommunikationsbereich üblich ist - hätte eine Menge Ärgernisse für den Kunden vermieden.
    Ich kann nur von meinen Problemen (ich nutze einen Humax PRHD1000) reden.
    Mit dem Softwareupdate durch Premiere ging erst einmal NASN über ArenaSat nicht mehr (eindeutig nach Aussage von Arena durch die Umstellung bedingt). Wurde behoben, okay, aber man wußte vorher, daß diese Folge erst einmal eintritt. Warum nicht informieren?
    Mit dem Softwareupdate durch Premiere waren für den gesamten Receiver, auch bei den freien Programmen, die Aufzeichnungsmöglichkeiten über externe DVD- oder HD-Recorder blockiert. Auf Nachfrage hat die Premiere-Hotline selbst zugegeben, daß man das vorab wußte. Mit dem Einstecken der neuen NDS-Smartcard war dieser Mangel dann weg. Warum also nicht vorher informieren? Der Kunde nimmt den Mangel doch erst einmal verärgert hin.
    Mit dem Softwareupdate durch Premiere war Arena Bundesliga am Freitag so gestört, daß man es überhaupt nicht schauen konnte. Inzwischen sind diese extremen Mängel zwar behoben, aber die Bildqualität bei ArenaSat BuLi bleibt extrem schlecht, das Bild kommt stark zeitverzögert (durch das jetzt notwendige Umrubeln des Signals bei ORS), und durch die NDS-Verschlüsselung kommen aller 3 Minuten eklige Wischer durchs Bild. Da ist noch keine Lösung abzusehen, sagt die Arena-Hotline. Vielleicht sind Dir diese Mängel egal, als Arena-Kunde, der dort die BuLi schaut, ist mir das aber nicht egal.
    Also nix mit alles paletti....
    Und ob man die Schwarzglotzer wirklich aussperrt, wird sich erst erweisen. Als zahlender Kunde würde ich mich darüber freuen. Aber das Leben wird es erst zeigen.

7. FZander

FZander Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Topfield 5200PVRc

Meine Aussage war ja, wo hat Premiere dir externes Aufnehmen zugesagt. Die wollen doch eigentlich das man gar nicht aufnehmen kann. Und die Bildqualität scheint sich überall zu verschlechtern. Fußball über arena hat deutlich mehr Störungen als letztes Jahr. Mein Kabelanbieter strahlt die privaten jetzt verschlüsselt nur für eine speziellle Receiver und noch dazu datenreduziert aus.
    Aber das wird schon wieder OT und dann bekomme ich gleich weider mecker.

8. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S

@NFL-Fan49:

Also die von dir geschilderten Probleme liegen im Grunde alle (bis auf das mit dem Aufnehmen) nicht bei Premiere. Wenn Sender, die seit Monaten wissen, dass bald NDS geschaltet werden muss, es dann im Ernstfall nicht gebacken bekommen, kann Premiere doch eher wenig dafür.

Die von dir genannten Probleme gab es ja wohl nicht auf einem Premiere-Sender.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wovon redest du jetzt? :confused:

PS: NFL-Fan49 hat sich seit hier gemdeldet wurde, dass der Kopierschutz wieder weg ist, nicht mehr geäußert. Wohl deshalb, weil er nichts mehr zu meckern hatte...

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

2004 hat ein Premiere-Kunde vor dem Landgericht München geklagt, gegen die Aufnahmesperre bei den PPV-Kanälen von Premiere. Er wollte also auch Sendungen dort, die er bezahlt hat, aufnehmen. Diese Klage wurde von LG München zwar negativ entschieden. Im Urteil wurde aber eindeutig bestätigt, daß der Premierekunde ein RECHT darauf hat, von den anderen Sendern außer PPV von Sendungen eine Kopie zu erstellen, für die private Archivierung bzw. um diese Sendungen zeitversetzt schauen zu können. Damit ist Premiere VERPFLICHTET, ein Kopieren der Sendungen zuzulassen. Also nichts mit freiwilliger Leistung. Das hat Premiere auf meine Nachfrage auch eindeutig bestätigt. Es täte ihnen leid, daß mit der generellen Receiverfreischaltung eben eine komplette Kopiersperre für ALLE Sender eintreten würde, dies ließe sich technisch nicht vermeiden. Womit ich dabei bleibe, daß man darüber VORAB hätte informieren MÜSSEN.
    Zur Beeinträchtigung anderer Sender durch die NDS-Verschlüsselung. Wenn ich auf meinem Grundstück einen Kurzwellensender aufstelle, der den Sat-Empfang meiner Nachbarn stört, muß ich das beseitigen. So ist das im Zusammenleben. Premiere hat NICHT das Recht, an seiner Technik was zu verändern und damit die Technik anderer Anbieter zu stören. Ursache und Wirkung, Verursacher und dessen Verantwortung. Also hätte sich Premiere darum kümmern müssen, daß es eben KEINE Störungen anderer Anbieter gibt. Auf jeden Fall ist es nicht MEIN Problem als Kunde.
    Ansonsten hat Premiere einen Vertrag mit ArenaSat, denen bis Mitte 2009 die BuLi zu liefern. Egal, was Premiere anstellt, sie MÜSSEN diesen Vertrag einhalten, also ist es vorrangig erst einmal das Problem von Premiere und nicht von Arena. Wobei ich einen Vertrag mit Arena habe und bei denen einklagen werde, daß ich ein vernünftiges Produkt bekomme. Wie Arena das löst und wie die Premiere in die Pflicht nehmen, ist deren Sache.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.