1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Naja, wenn Dein Receiver "zwangsupgedatet" wurde und Du demnach eine neue NDS-Karte bestellt hast (sonst dürfte die alte Karte ja nicht anders "reagieren"), dann wird die neue gar nicht mehr im Alphacrypt funktionieren, da dies ja nicht mit NDS-Karten umgehen kann.

2. Blackcam

Blackcam Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Hallo,

hat Premiere eigentlich schon damit begonnen die neuen Nagra-Karten zu verschicken, oder werden zuerst nur die NDS-Karten getauscht?

Oder anders gefragt: Hat schon jemand eine neue Nagra-Karte erhalten?

Gruß
    BC

3. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Vereinzelt wurden schon neue Nagra-Karten verschickt (dBox 1-Nutzer)

Ansosnsten, wie seit dem ersten Tag bekannt -> erst NDS, wenn das durch ist kriegen alle anderen Nagra.

Les mal das hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=192289

4. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe mit meinem neuen HD-Reciever ne 2.Karte mit Premiere HD geordert,da gab es schon ne neue Nagrakarte.

5. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

nicht nur Alpenglühren, eine ganze Menge zusätzlicher Sender sind jetzt wohl nur vorübergehend freigeschaltet.

6. Der Uhu

Der Uhu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Atemio Nemesis

Hat schon einer das NDS-Update für einen Technisat PR-S erhalten?
    Habe das Teil vor 14 Tagen wieder aktiviert und warte nun auf das Update !
    Bloß gut, das Fußball nach wie vor über Arena reibungslos funzt!
    Lästig ist das hin- und herschalten zwischen den Receivern aber doch...

7. kalligusto

kalligusto Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eine Frechheit ist es von Premiere, dass jetzt an allen Premiere zertifizierten Receivern kein einziges Premiereprogramm mehr eingeschaltet werden kann. Ich habe an einem Humax HD1000 die berühmte Meldung bekommen, dort angerufen und bin den computergesteuerten Anweisungen gefolgt. Ich befürchte allerdings, wenn ich an meinen anderen zusätzlich im Haus eingesetzten Receivern nochmals anrufe, dass die bei Premiere dann ins Schleudern kommen. Es sei denn, die sind so doo0f und schicken auf jede Anforderung eine neue Karte an die Kunden raus. Und bei denen anrufen, bringt eh nichts, weil bei denen ja keiner Ahnung hat, um dieses Problem zu klären. Vielleicht weiß hier einer im Forum Bescheid über dieses Problem?

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei mehreren Receivern, die ein Update erhalten, darfst du natürlich NUR einmal anrufen. Das am besten für den Hauptreceiver, da dieser dann vorläufig freigeschaltet wird. Bei den anderen Receivern darfst du nicht mehr anrufen!

2-3 Tage später, wenn die neue Karte da ist, kannst du mit dieser dann wieder in jedem Receiver schauen.

9. Jürgen61

Jürgen61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe nicht bei Premiere angerufen, bekomme also keine NDS-Karte, sondern irgendwann einen Nagra3-Karte.

10. photoman

photoman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Humax HD1000 wurde am Mittwoch abend "upgedated".
    Seitdem läuft alles ausser NASN. "Verschlüsselung wird nicht unterstützt" oder so ähnlich.
    Hat noch jemand das Problem speziell mit NASN?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.