1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe ja nichts dagegen das Premiere die Schwarzseher aussperrt, aber ich habe was dagegen, das der freie Receiver-Markt kaputt gemacht wird. Das heißt doch: Ich kann nicht mehr in den Laden gehen und sagen,: Ich brauche einen REceiver mit dem ich aufnehmen kann, der Premiere empfängt mit Alphacrypt und der eine USB Schnittstelle hat um ab und zu einen Film auf DVD zubringen.

Vielen Dank an Premiere und Telecolumbus.

Konsequenz: Premiere wird gekündigt. Leider läuft mein Abo erst im August 09 aus.

Habe gestern mal Mascom angemailt. Die würden ja gerne können aber nicht, weil keine Lizenzen verkauft werden. Wieder eine Firma die in die Pleite getrieben wird.

2. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Klar, Mascom würde ja auch gern Geld verdienen. Absolut verständlich. Aber komm, das kann Premiere doch wohl völlig egal sein. Premiere muss nur abschätzen, ob man durch den zukünftigen Ausschluss von CI in nennenswertem Maße eigene Kunden verliert. Aber wer weiß, welche Module zukünftig mit regulärer NDS Karte nicht vielleicht doch laufen werden. Sicher nicht die Mascom Module aber vielleicht andere...

3. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Und den neuen Technotrend wegschmeißen ? Das kann es doch nicht sein oder ? Oder umgekehrt das AC wegschmeißen ? Ich möchte doch auf dem PC weiterhin aufnehmen können.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird dennoch - so schade das für dich und viel andere ist - nicht möglich sein. Du kannst Premiere nicht in einem AC im PC und in einen auf NDS updatebaren Receiver parallel betriben. Es sei denn, der auf NDS updatebare Receiver hat zusätzlich noch einen CI Slot.

5. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wie kann ich das Update auf dem Technotrend verhindern ?

6. chris12045

chris12045 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das heißt doch aber wirklich im Endeffekt: Adieu freier Receivermarkt. Das nenne ich dann nur noch Monopol. Wo bleibt da das kartellamt ?

Ich habe doch die letzten 5 Jahre kein Schindluder mit den Aufnahmen getrieben. ich habe mir nur die Aufnahmen irgendwann angesehen und dann gelöscht. Von 100 Aufnahmen haben dann 5 Filme es auf die DVD geschafft.

Und das will Premiere jetzt ganz verhindern ?

Das heißt doch nur. Wir alle die bisher ein Alphascrypt haben, müssten alle Ihre Kündigung aussprechen.

Ich sehe es einfach nicht ein mit einem DVD Recorder aufzunehen.

7. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Was willst Du mit dem Kartellamt? JEDER Receiverhersteller kann sich eine NDS-Lizenz holen und seinen Receiver entsprechend "anpassen", dass Premiere damit legal empfangen werden kann.

8. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Du bist aber schon sicher, dass dein Receiver auf NDS updatebar ist ja? Ich frage, weil man das in diesem Fall nicht von KabelBW ableiten kann (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_sogehts_kabelbw_faq.jsp)

Ich kenne deinen Receiver nicht und kann daher nur allgemein antworten. Ich habe gestern mal in in den Bedienungsanleitungen meiner "geeignet für Premiere" Receivern geschaut. Dort steht, dass man angebotene Updates drei mal ablehnen können bevor das Update zwangsweise durchgeführt wird beim nächsten Start. Bei diesen Geräten kann man das Update also nicht umgehen, sofern man den Receiver weiter nutzen möchte (und sei es nur für FreeTV). Bei meinen freien Receivern kann man Firmwareupdates hingegen immer ablehnen. Auch dauerhaft.

Ich würde dir daher reaten, mal die Bedienungsanleitung deines Receivers (kannst du notfalls auch auf Prmiere.de herunterladen) zum Thema Firmwareupdate zu lesen. Da steht ganz sicher was zu drin.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  9. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du musst hier niemand Rechenschaft ablegen. Für den privaten Gebrauch kannst du auch 1000 Filme aufnehmen und brennen.

Wir müssen nix. Wer sich aber nicht gern verar.schen lässt, macht es aber. Ich werde zu gegebener Zeit keine Probleme damit haben. Die Videotheken wird es freuen. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2008
  10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Du kannst für PC zweites Abo abschließen. Oder du kaufst dir einen günstigen Receiver, der nur Nagra oder Betacrypt kann. Technotrend kannst du ja zuerst in den Keller stellen, für alle Fälle.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.