1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Gestern wurde mein Humax Zwangsupgedatet(schönes Wort)Brauchte nicht mal mehr die Karte einstecken.Habe aber meiner Frau vergessen zu sagen nicht die Steckerleiste auszuschalten.Jedenfalls geht jetzt nichts mehr .Muß wohl warten bis die neue Karte von Premiere kommt.
    Nebenbei gesagt.Wieso laufen denn die gepachten Baumarktreceiver alle noch.Und wieso versprühen deren Besitzer soviel Optimismus .?

2. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich ärgere mich nicht gern. Ärgert mich wer - in dem Falle Premiere - gibt es den Ärger zurück. Aus Prinzip.
    Erst einmal habe ich mit Premiere überhaupt nichts zu schaffen. Ich habe den Humax PRHD 1000 bei Humax gekauft, ist noch Garantie drauf. Das Ding funktioniert seit gestern nicht mehr (kann nicht auf Recorder aufnehmen, auf keinem Sender). Das ist ein Mangel oder Schaden. Also hat mein Anwalt heute Humax aufgefordert, diesen Schaden sofort abzustellen oder mir einen neuen, funktionierenden Receiver als Garantie zu liefern.
    Daraufhin kam ein Fax von Humax, daß der Mangel vorhanden und bekannt sei. Er sei aber nicht durch Humax verschuldet worden, dies sei eine Folge der Softwareumstellung bei Premiere. Diese Folge der Softwareumstellung wäre Premiere auch bekannt gewesen.
    Zeugen für den Sachverhalt habe ich hier genug, daß es bei mir kein Einzelfall ist, bestätigen Humax, notfalls kann man auch das Forum hier kopieren.
    Mit der Aussage von Humax hat mein Anwalt soeben Premiere aufgefordert, den von ihnen verursachten Mangel SOFORT abzustellen. Da nach Aussage von Humax das Problem bei Premiere bekannt war, kann man nicht von Unwissenheit ausgehen. Es liegt Vorsatz vor. Andernfalls erfolgt eine Klage wegen Sachbeschädigung und entsprechendem Schadenersatz (ich muß auf mir zustehende Leistungen durch Verschulden von Premiere verzichten). Schade, daß wir nicht in den Staaten sind, da wäre eine nette Summe draus zu machen. Aber es geht um die Sache selbst.
    Und zweitens erstattet der Anwalt Anzeige gegen Premiere wegen Nötigung. Deshalb, weil Premiere mir und anderen bewußt einen Schaden zugefügt hat (da die Folgen der Softwareumstellung bekannt waren, hätte vorab die Zustimmung der Betroffenen eingeholt werden müssen). Wurde sie nicht, der Kunde wurde nicht gefragt.
    Mal schauen, ob wir diesen Strolchen nicht Feuer machen können. So nicht!

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Musst du nicht, einfach auf einen Premiere Kanal schalten und warten bis es wieder freigeschaltet ist.

Und dann nicht mehr vom Stromnetz trennen.

4. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Das ist kein Stuss. Ich will damit auch nicht weiter machen. Soll jeder doch das tun was er will. Schließlich wird keiner dazu gezwungen Premiere zu Abonieren oder ein bestimmten Receiver zu nutzen. Es gibt einfach Mitmenschen die haben eine andere Auffassung. Die haben wir trotzdem genauso lieb.

Eigentlich könnte man diesesn ganzen Threat dicht machen. Jeden müsste mittlerweile klar sein wie der wechsel abläuft. Es dürfte mittlerweile auch keine fragen mehr unbeantwortet sein.

5. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Weil die alte Verschlüsselung ja NOCH aktiv ist.

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Doch. Die Frage, wann ich wieder über den teuren Receiver ganz normale Sender und auch Premiere aufzeichnen kann. Diese Frage ist nicht beantwortet. Und der Mangel ist eingetreten und noch vorhanden.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Meinst du nicht das geht allmählich doch zu weit. Schließlich hat Premiere jedem solange alle Programmpakete freigeschaltet. Ich weiß zwar nicht was du für ein Abo hast (ich habe 5er Kombi + Bundesliga).

Es wird einfach mal Zeit das was gegen die Lau glotzer unternommen wird. Und Premiere hat halt diese Variante gewählt. Das man nicht mehr aufnehmen kann ist zwar sehr ärgerlich. Aber sicherlich wird auch das Problem bald behoben sein.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2008
  8. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Nur im die zu ärgern wie lange noch läuft die alte Verschlüsselung ?

9. stoiker

stoiker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nur weil ich in diesem Forum noch keine 11102 sinnlose Beiträge habe, bin ich wohl gleich der Blöde!!!

1. Er weiß nicht welcher Receiver in der Datenbank steht?
    2. Er weiß nicht, dass die DBox 2 KEIN update bekommt!?
    3. Er weiß nicht, dass es auch noch Nagra 3 gibt!?

WER hat hier wohl so gar keine AHNUNG??!!

-= Die Polizei sucht eine Person, die hübsch, charmant und unglaublich gut im Bett ist. Du bist also in Sicherheit, aber wo zum Teufel soll ich mich Verstecken??? =-

10. hanselke

hanselke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Gerade habe ich es geschrieben .Die Lauglotzer mit den Billigreceivern lachen doch nur über die ganze Aktion.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.