1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Charly1511

Charly1511 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Das Problem könnte daran liegen, wenn er 14 Tage wartet und immer noch keine karte da ist, dass er P mäßig für ein paar Tage im Dunkeln sitzt.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Falls du noch einen Nagravision Premiere Receiver hast kannst du deine alte Nagravision Smartcard (die ja ebenfalls noch freigeschaltet ist) darin nutzen um Premiere aufzunehmen.

3. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Nein ich denke das er dann trotzdem Premiere freigeschaltet bekommt, notfalls muss er eben nochmal anrufen. Aber das Premiere nen Kunden vor schwarzem Bildschirm sitzen lässt dürfen die gar nicht. Und wie gesagt für die die noch eine Nagravision Box haben können auch weiterhin zusätzlich über die alte Karte schauen.

4. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

An der Aufnahmesperre des Humax PR HD 1000 während der Receiverfreischaltung.

5. DzumT

DzumT Guest

mein ipdr ist jetzt da, lass grad sendersuchlauf durch ..

jetzt stellt sich mir eine frage. auf der premiere homepage steht, dass man die alte smartcard behalten kann, und im premiere brief der beim reciver beliegt, steht das ich des zurückschicken soll?

also wie jetzt? darf ich behalten oder nicht?

6. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Na, da bin ich ja mal gespannt, wann meine Dreambox drankommt? :D:D:D

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe 3 Nagra-Receiver von früher, aber nur einen DVD-Recorder. Da ich die Verkabelung mühevoll hinter der Schrankwand habe, möchte ich nicht umbauen. Danke für den Tip, aber eben zu viel Aufwand.
    Ich bin aber der Meinung, daß man endlich mal gegen die mafiösen Verfahrensweisen von Premiere vorgehen muß. Da gibt es keinerlei Seriosität mehr. Nichts gegen die Verschlüsselungsumstellung, wenn das denen was bringt (was ich bezweifle), sollen sie doch. Wenn ich trotzdem die Leistungen, die ich bezahle, bekomme, gern doch. Aber ohne mich zu belästigen und meine Zeit zu stehlen.
    Für mich ist es aber kriminell, mit dieser Umstellung fremdes Eigentum zu beschädigen und andere Leute zu nötigen. Es ist mein Receiver, und wenn Premiere daran herummanipuliert und ich kann keine Premiere-Programme aufzeichnen, dann habe ich immerhin noch gewisses Verständnis. Daß ich mit dem Receiver erst einmal - wie lange? - auch Sendungen, die mit Premiere nicht die Bohne zu tun haben, nicht aufzeichnen kann, ist für mich unentschuldbar. Kriminell einfach.
    Und wenn die Aussage von RC von gestern stimmt, daß Premiere das vorab WUSSTE, aber niemanden nirgendwo nie informiert hat, macht das die Sache noch schlimmer:wüt:

8. Nemesisi

Nemesisi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

naja laut dem hotline mann sollte meine karte schon gestern da sein, aber ok laut der postleitzahl wunderts mich nicht wenns mal länger dauert :p

9. Wurps

Wurps Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

:D :D :D Das Updaten wird am 31.02.2009 kommen:D :D :D

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube man kann jetzt schon sagen, dass dieser Kartenwechsel ziemlich reibungslos verläuft. Denn bis auf einige wenige, die sich in Verschwörungstheorien verstricken, scheint es ja ganz glatt zu laufen. Und der Prozess an sich, also Receiver an, Daten an Premiere weiterleiten und dann kommt die Karte, ist doch ziemlich einfach. Ich hätte mir das ehrlich gesagt komplizierter vorgestellt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.