1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Da ich heute am Vormittag zu einem Kunden muß, wollte ich soeben mit meinem externen DVD-HD-Recorder Olympia aufnehmen, um später schauen zu können. ES GEHT NICHT, Kopierschutz! Ich habe gestern schon gemerkt, daß ich nach dem Softwareupdate auf meinem Humax PR HD 1000 Premiere wg. des Kopierschutzes nicht mehr aufzeichnen kann. Was allein schon eine Sauerei ist. Nach Rücksprache mit der Hotline von Premiere soll das mit der Nutzung der neuen NDS-Karte wieder beseitigt werden. Okay, kann ich gerade noch akzeptieren. Aber daß ich bis dahin KEINEN freien Sender auf meinem Receiver aufzeichnen kann, ist eine bodenlose Frechheit. Das sehe ich als SACHBESCHÄDIGUNG an! Was nimmt sich diese Ganovenfirma bloß heraus!:wüt:

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wann wird denn endlich die Klage eingereicht? Das interessiert uns brennend!!

btw. ... dass selbst Free-TV-Sender derzeit nicht aufnehmbar sind wurde Dir gestern schon mitgeteilt. Ist also keine Neuigkeit, ärgerlich iost es trotzdem.

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Das auch FreeTV-Sendungen nicht aufnehmbar sind, habe ich wohl gestern überlesen, sorry, an solche Sauereien denkt auch kein normaler Mensch... ich hatte es gestern auch nicht probiert, weil es keinen Bedarf dafür gab.
    Ansonsten bedeutet Klagen leider immer Aufwand und Ärger. Trotzdem denke ich darüber nach, weil irgendwo bei den Frechheiten, die sich Gangs wie Premiere herausnehmen, eine Grenze gesetzt werden sollte... und das sehe ich wohl nicht alleine so:mad:

4. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit der nicht funktionierenden Aufzeichung (Selbst frei empfangbare Kanäle) ist der Abschuss. So etwas kann doch nicht sein. Selbst für die "normalen" Programme von Premiere (Film, Familie, Sport) dürfte dies nicht gesperrt sein.

Da ich mich persönlich auch nicht an die "Live"-Ausstrahlung von Filmen gebunden sein möchte, kann ich so etwas eigentlich nicht akzeptieren. Das wäre für mich eindeutig Kündigungsgrund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, wenn ein Sonderkündigungsrecht schon nicht gilt.

Betrifft dieses "Aufzeichnungsverbot" nur den Humax oder sämtliche andere Receiver, die auf NDS zwangsumgestellt wurden? Und hängt es letztendlich auch davon ab, ob ich den REceiver mit HDMI oder Scart an den Recorder angeschlossen hab?

5. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab's Dir gestern gesagt... ;)

6. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke und sorry, ich habe es überlesen, wer glaubt schon so was...

7. TheEastBoy

TheEastBoy Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also mit meinem PR-Fox kann ich nach der Umstellung mit einem externen HDD REcorder alles aufnehmen...,scheint also nur an den Humax HD Reciever zu hängen!

8. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Schön, wenn man noch alte Sat-Receiver zu liegen hat... Damit kann ich erst einmal aufnehmen. Eine Sauerei bleibt es trotzdem

9. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Premiere Thema kann man schon ewig nicht mehr auf ORF Betycryptkarten schalten lassen (genaugenommen seitdem Premiere Nagra hat). Und man kann sehr wohl auf den ORF Cryptokarten schalten. Was meinste für was die CAID is??
    Siehe hier: http://www.premiere.at/premweb/cms/...t_lid=52&et_sub=teas_Angebote_Bottom50_Crypto

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das interessiert aber nicht, denn Premiere hat in Österreich keine Bundesligarechte! :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.