1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schmunzel

Schmunzel Guest

Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also ich seh` das ganz entspannt,- ich habe ja sämtliche Möglichkeiten,um alle Karten mit Original-Soft & eigener linuxbasierender Soft in diversen Receivern ausgiebig zu testen !

MfG
    :winken::winken:

2. Geri10

Geri10 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Also, ich glaube, im Moment sind nicht nur wir Abonnenten, sondern auch die P.-Mitarbeiter einfach überfordert. So hat etwa "Horud" im Post Nr.617 "Zorin" zitiert, worin es u. a. heisst, dass ein P.-Mitarbeiter heute gesagt hätte, AC-Module würden in Zukunft nicht mehr funktionieren, das umzusetzen wäre das Ziel von P.
    Ich hingegen wurde heute Nachmittag von einem P-Mitarbeiter angerufen (als Antwort auf ein Mail vor ca. 2 Monaten, wo ich die Kündigung in den Raum stellte), der mir sagte. mir keine Sorgen zu machen, mein AC-Modul würde weiterhin funktionieren, nur hätte ich eben kein Recht darauf, dies einzufordern. (Post Nr. 435).
    Ich finde übrigens - im Gegensatz zu "jamiro029" -, man sollte sehr wohl bei jeder Kontaktaufnahme mit P. darauf hinweisen , dass man ein (z.B.) AC-Modul benutzt. Je mehr dies tun, umso bewusster sollte es P. werden, diese Kunden nicht zu verärgern, denn schließlich zahlen wir alle die gleiche Gebühr.
    Und noch ein letztes Wort. Bitte vergesst nicht: Wir sind die Kunden, die Könige, wir können kündigen, wir sollten fordern, wir können sicher leichter ohne P. auskommen (dessen Angebot ja eher dürftig ist zu diesem Preis und außerdem starten heuer ja auch noch ORF und Arte HD) als P. ohne uns, denn P. braucht unser Geld zum Überleben.
    Geri

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Ich lehne mich erstmal die nächsten Wochen zurück und warte ab.

Aber ich denke es wird so kommen wie Patrick schon geschrieben hat.

Neukunden bekommen nur noch NDS Karten!
    Kunden mit NDS fähigen Updatefähigen Receivern bekommen auch nur NDS Karten!
    DBox Besitzer bekommen übergangsweise Nagra Karten!

Früher oder später müssen wir uns ohnehin mit dem Gedanken anfreunden.

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich muß hier gar nichts!

5. Andrea220_2

Andrea220_2 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.

Ich frag mich was passiert mit denen die den Humax IPDR 9800 S haben. Welche Karte bekommen die? Ich wart einfach ab oder wißt ihr es????

6. HannesK

HannesK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Was bis jetzt bekannt ist, ist das wenn ein Receiver ein Update auf NDS erhalten hat, das Nagra nicht mehr funktioniert. Kann man dann aber z.B. ein
    AC Modul in diesem Receiver verwenden (falls ein AC Modul mit Nagra neu dann funktioniert) Wenn das ginge wäre mir dann der Update auf NDS egal.

7. AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

da du schon seit einiger zeit bei vertragsverlängerung den schicken IAR bekommst der NDS fähig ist, kannst du dir das selbst ausrechnen. es sei denn du möchtest gegen zuzahlung einen iPDR haben, der NAGRA unterstützt

Wir sind das Volk - Wir sind Papst - Wir sind Bundeskanzlerin :rolleyes:

Nagra

8. Mender

Mender Senior Member Premium

Punkte für Erfolge:
    58

Hallo
    so sehe ich es auch. So lange mein Topfield 5500 mit dem AC weiterläuft bleibe ich auch Kunde bei P.
    Ansonsten haben sie einen Kunden weniger - auf einen kastrierten Receiver habe ich keine Lust - denn ich glaube kaum das es von P einen Receiver gibt der mit dem Topfield vergleichbar ist.
    Bei mir ist zwar ein IPDR9800 im System bei P. hinterlegt, mir wurde aber die S04 Karte Problemlos in eine S02 Karte getauscht - als Grund hatte ich angegeben eine D-Box2 weiter nutzen zu wollen (steht im Keller).
    Das Direkt+ funktioniert somit zwar nciht mehr, damit kann ich aber leben.
    Gruß mender

9. 123Fritze

123Fritze Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich besitze zum einen die AC am PC. Zum anderen einen Scart-Reciever (Technotrend TT Scart TV S 102 Premiere).
    Wenn ich mich nun nicht bei Premiere melde, bekomme ich eine neue Nagra-Karte. Die funktioniert aber nicht mehr auf dem Technotrend, da ja dort zwangsweise das NDS-Update raufgespielt wird. Wenn ich die NDS-Karte abfordere, geht das AC nicht mehr. Was gibt es für Möglichkeiten, beides benutzen zu können (zumindest bis 2012) ?

10. Spid3r

Spid3r Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DBox2 mit Neutrino

Dir nen Receiver zu besorgen der kein NDS-Update aufspielt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.