1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Premiere macht die Umstellung auf NDS, was sicherer ist gegen Hacker, ja nicht aus Vergnügen. Man wird Nagra den Hals umdrehen wollen. Wenn Du also einen updatefähigen Receiver hast und den updatest, ist nix mehr mit einer Nagra-Karte. Aber da würde ich mal mit Premiere zu telefonieren...

2. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ein Filmkanal nur für Hotels, Aktualität der Filme entspricht in etwa PREMIERE DIREKT. Oft sogar noch früher.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Wer keine NDS Karte will, sollte den Teufel tun. ;) Und wer keinen NDS-Receiver hat, braucht sowieso die armen CCAs nicht belästigen. :D

4. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Na ich finde das nicht so gut, es kostet schließlich Zeit... oder? Kundenzeit. Und daß man dabei für längere Zeit per Kopierschutz ein Aufzeichnen der P-Sendungen unterdrückt, ist für mich auch kein Spaß...

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Danke sehr. Ein Glück, daß ich meine Hotels schon vor Jahren verkauft habe...:winken:

6. Pluto7

Pluto7 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie jetzt? Ich schalte mein Receiver immer komplett Stromlos, bis ich ihn wieder nutze... Soll ich jetzt zum Energieverschwender werden? ;)

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja als ich mal in Schermbeck in einem Hotel war kam ich in den Genuß dieses Programms. Gleiches gibt es auch noch für Sport, wo dann Bundesliga und Formel 1 läuft.

8. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Oh je, ein Anruf. ;) Ob jetzt die Kunden (und zwar nur die betroffenen!) von sich aus einmal kurz bei PREMIERE anrufen, oder PREMIERE alle 1.7 Mio Satkunden anruft und die nach dem genutzten Receiver ausfragt, was ist da wohl belästigender? Letzteres dauernd mit Sicherheit länger...

:D

Übrigens:

Nicht nur PREMIERE kannst Du nicht aufnehmen... ;) Aber das Problem war bekannt, war bei Kabel BW auch so.

9. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Nein, mach ihn aus, aber die senden wohl das neue Freischaltsignal in längeren Abständen. Also mußt Du am nächsten Tag dann länger auf die Freischaltung warten. Aber wenn es wirklich nur paar Tage dauert, laß ihn einfach an. Kostet nicht die Welt...

10. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Oh, ich habe es nirgendwo anders versucht... sind alle Sender, auch das Free-TV blockiert? Da nehmen ich selten auf. Bei NASN wäre es aber ein böses Problem. Ging es bei Kabel BW dann auch wieder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.