1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Ich habe die Nummer von meinem D-Box 2 genannt, nur wurde er nicht hinterlegt. D-Box nutze ich auch seit 2 Jahren nicht mehr.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Du bist nicht betroffen! In der PM steht doch, dass , KabelBW, Unity Media und Kabel Deutschland Kunden nicht betroffen sind.
    Dort wird später gewechselt.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wäre auch total unlogisch.

Beispiel:
    Habe neben meinem Hauptabo schon mindestens 3 Nebenabos gehabt (WM-Abo etc.) und jedesmal einen Receiver dazu bekommen. Woher soll Premiere wissen, welche ich tatsächlich nutze? Steht in den AGBs, dass ich nur den zu meinem jeweiligen ABO bekommenen Receiver nutzen darf? Wäre doch echt primitiv von Premiere dass zu glauben, oder?!

Die sollen einfach die wahren Kunden nicht vergraulen. Irgendeine Lösung wird sich schon finden lassen, damit alle zufrieden und glücklich sind. Die sollen sich nur nicht zu viel von Murdoch beeinflussen lassen, sonst verlieren sie gänzlich mein Vertrauen... Ich bin von Anfang an dabei - habe sozusagen den Grundstein mit gelegt. ;)

5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Die Lösung gibt es doch! Die steht schon in der PM! :winken:

6. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und warum wird dann immer noch wild spekuliert? :eek:

7. macardi

macardi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok, danke und wann wird gewechselt? steht das schon fest ?
    sollte ich mir am besten ein alphacrypt modul kaufen ?

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich glaube, hier im Forum macht sich ein breiter Irrglaube breit!:rolleyes:
    Premiere wird rein nach Datenbank vorgehen, also welche Kunden updatefähige Receiver haben , welche nicht. Die updatefähigen Receiver werden wie gesagt , mit NDS geupdatet und der Kunde bekommt eine Videoguard-Smartcard. Updatet der Kunde nicht, wirds bei ihm schwarz werden, , ne Nagrakarte bekommt er nicht! :rolleyes:
    Nur die Kunden mit nicht updatefähigen Receivern bekommen noch Nagrakarten.
    Bei dem Ganzen interessiert es nicht wer alternative Receiver, AC-Module usw im Einsatz hat.
    Die Strategie ist klar. Man will zu NDS, Nagra bleibt nur maximal bis Vertragsende. Mal sehen , ob Kudelski die Hausaufgaben wirklich hinbekommen hat. Wird das System vorzeitig wieder gecrackt, sind die dann sehr schnell draußen bei Premiere!

viele Grüße,

Patrick

9. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Jetzt ist es amtlich:
    Quelle: http://www.areadvd.de/news/2008/04/15/premiere-kein-nds-zwangs-kartentausch-und-pairing-geplant/

Ich hoffe, dass alle zufrieden sind! Bitte keine Spekulationen mehr posten!

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Genau.Diese Anbieter werden 100pro noch nachziehen!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.