1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Nein, das stimmt nicht. Mit dem Alphacrypt ist der Jugenschutz ausschaltbar. Auch wenn der Receiver Premiere zertifiziert ist. Mit dem Kopierschutz weiß ichs ned genau.

2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wenn Du aufgepaßt hättest, kannst Dir die Antwort selbst geben:D Welche CA-ID hat(te) Betacrypt? Richtig, 17xx. Und welche hat Nagra? Richtig, 18xx. Und welche IDs haben wir nu bei Premiere genau? Ich nenne jetzt mal nur die neuen: 09C4 Videoguard, 1833 und 1834 Nagra. Was folgern wir daraus? Das reine Nagra verschwindet also NICHT!

3. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat ja nicht jeder nen Receiver wie du, dem die CAIDs angezeigt werden o_O
    Dass das reine Nagra aktiv bleibt, ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat das was mit der Sache zu tun, dass Premiere Direkt+ ausschließlich auf Nagra3 umgestellt wird und kein NDS update bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 10. August 2008
  4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

ROM 182 sind ganz neu und sind noch sicherer als ROM 180, da bei ROM 182 interne Firewalls upgedatet wurden.

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Im Modul ist es abschaltbar, es nutzt Dir aber in einem Premiere-zertifiziertem Receiver nichts! Denn dessen Jungendschutzsperre greift or dem des Moduls. einzige Abhilfe war nur, eine Karte mit demselben PIN im internen Schacht stecken zu haben, auch wenn die mit kleineren Abo ist. aber die Möglichkeit fällt nach dem NDS-Update auch weg.

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Jep. Aber der 9700er zeigt die Kennungen an, also BD, NA, ND, CR oder so. Ich hab das Teil selbst mal gehabt;)

7. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Da kann man ja froh sein das es auch andere Receiver gibts, nicht nur die beiden von Premiere 9700 und der 9800.

Das mit NDS muss man einfach mal beobachten wie sich das entwickelt. Ich gehe mal davon aus das irgendein Geschäftsmann auch ein Stück vom NDS Kuchen abhaben will und das auch bekommt. Die Menschen waren schon immer sehr erfinderisch gewesen wenn es um Geld geht.

Da mache ich mir überhaupt keine sorgen drum, sowas braucht nur Zeit. Es werden in der Zukunft bestimmt noch der ein oder andere NDS Receiver auf den Markt erscheinen. Wer weis das schon so genau. Mich wundert es das wir noch keine SKY Receiver in Deutschland haben. Das wundert mich wirklich. Man könnte meinen das Amstrad kein Stück vom Deutschen NDS Kuchen abhaben wollen.

Vielleicht kommt das noch.

8. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hoffe mal stark du hast dann auch nen NDS Receiver, sonst wirds mit der NDS Karte schwierig, weil ohne Seriennummer gibts gar nix :D

9. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da gibts noch so n Ding, wo ich immernoch nicht ganz durchgeblickt hab und was mich interessiert.
    Man sagt doch, NDS Cardsharing wäre besonders schwierig, richtig? Aber verschlüsselt sind doch eigentlich nur die CWs und die sind sowohl bei Nagra als auch bei NDS entschlüsselt dann die selben. Die DBOX kommt aber irgendwie ja nimmer mit, wenn die Gültigkeit des CWs zu kurz ist, oder? Das heißt ja dass zumindest im Fall von Premiere NDS das Cardsharing gegenüber dem Nagra system nicht schwieriger macht, sondern mit beiden System gleich "einfach" ist..... Ganz toll mal wieder gemacht, Premiere -.-

10. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Rom181 --> Premiere
    Rom182 --> Kabel Deutschland

So isses korrekt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.