1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lift_off

lift_off Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Oh, dann werden jetzt die nicht updatefähigen aber zertifizierten Receiver besonders wertvoll. Gut, dass ich noch zwei 1er dboxen habe.

2. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Dann muss man bei Premiere anufen und erklären wieso man anderen Receiver nutzt. Evt. kriegst du einen neuen NDS Receiver zugeschickt.

3. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn das so kommen sollte (wofür es derzeit keinen Hinweis gibt), dann schickst du die Karte eben zurück mit dem Hinweis, dass du einen nicht updatebaren Receiver nutzt und bittest um Versand einer nagrakarte. Wenn es extra auch in Zukunft neue Nagrakarten gibt, dann wird Premiere dir auf deinen Wunsch hin auch sicher eine geben.

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde aber bedeuten, dass Premiere mit aller Macht und sofort einen Komplettumstieg auf NDS will. Das ist doch aber ganz offensichtlich nicht der Fall. Wozu würde man so deutlich auch von neuen Nagrakarten sprechen?

Aber wie auch immer: Sicherheit werden wir erst dann haben, wenn zB Dago mal sagt, wie diese - ja durchaus entscheidende - Problematik gelöst werden soll bzw wird.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2008
  5. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es und vielleicht wird direkt ein Interaktiv Receiver per Post mit der NDS Karte verschickt.

6. 60ger

60ger Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Genau, allerdings immer unter der Bedinung die Seriennummer anzugeben, somit hat man im Anschluß des Wechsels auch wieder den Kundenbestand und deren Receivermodell aktualisiert.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist doch gar nicht sicher ob das neue Nagra auch noch im Alphacrypt geht...

8. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Was wird Premiere wohl tun wenn so oder so parallel in Nagra ausgestrahlt wird...auf 100k bis 200k Kunden verzichten oder denen eben eine Nagra3 Karte schicken?!
    Die wollen ja auch Geld verdienen ansonsten hätten sie einen harten Schnitt gemacht und gar keine Nagra3 Karten eingeführt.

9. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

Das glaube ich nicht, wir werden sehen. Bei mir im Profil steht der Interaktiv-Receiver, nutzen tue ich nen zertifizierten Technisat (Betacrypt). Laufen habe ich 2 "Abos", einmal 5er-kombi mit Buli, einmal Flex. Ich gehe davon aus, das ich 2 Nagra-Karten kriege, wenn nicht werd ich so lange nachhaken bis ich 2 Nagra-Karten hab.
    NDS-Karten will ich (noch) nicht!

10. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Natürlich ist es der Fall! Premiere möchte unbedingt umsteigen. Nagra Karten gibt es nur, weil man nicht alle Betacrypt Receiver direkt ersetzen kann. Bei einzelnen Kunden, die Probleme haben wird aber bestimmt auch Mal ein Interaktiv Receiver verschickt.

Auch bei zukünftigen Vertragsverlängerungen wird bestimmt auch ein NDS Receiver dabei sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.