1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkunden

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von chappie, 15. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Wo zum Teufel sollte man die alte Firmeware herbekommen. Ich dachte eigentlich, das ein HUMAX nicht "patchbar" sei. Auch wenn das "patchen" hier nicht böse gemeint ist.

2. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Neue Premiere Verschlüsselung - Umstellung auf NDS Videoguard® bei Satellitenkund

Eher weniger.

3. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also es ist möglich die originale Firmware zu patchen. Will jetz hier aber auch keine Links zu nem einschlägigen Forum posten, mit google findest es nach n bissle suchen sowieso. Offiziell davon is ja nix, aber gehen tuts definitiv. Is ja auch klar, dass sich das Prinzip mit so ziemlich jedem Receiver anwenden lässt, der umgestellt werden soll. Wer n bissle bastelt muss sich auch ned NDS aufbrummen lassen.

4. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn man je Premiere Receiver benutzt ist NDS oder Nagra je egal, da man da keine Unterschiede sieht, außer die Karte sieht anders aus.

Und im D-box 2 funktioniert NDS Karte auch, wenn man am bisschen bastelt.

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2008
  5. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja des schon aber ich will ned dass meine Geräte oder sogar die Seriennummer registriert werden. Ich finde des ne Frechheit von denen, rein technisch brauchen die die Seriennummer ja nur dafür, um die Programme dann aufm Humi bis zum eintreffen der Karte auch ohne Smartcard ansehen zu können. Ich zerr extra ne DBOX2 raus, damit ich mit der schauen kann bis die Smartcard kommt und man möchte mir trotzdem keine schicken.

6. Kaktusjack

Kaktusjack Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+

Wozu denn auch?Wenn du offiziell deine Dbox nutzen willst läuft deine alte Karte weiter bis später die neuen Nagra Karten automatisch kommen.

Wobei ich die "ich geb meine Seriennummer nich raus" Paranoia albern finde...:winken:

7. fhansig

fhansig Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn ich ne DBOX2 und nen Humax PVR 9700 hab werde ich sicher ned sagen, ich verzichte jetzt auf den Humax und schau nur noch auf der dbox, damit ich Premiere die Seriennummer ned geben muss. Naja wenn se sich weiterhin dagegen sträuben hau ich halt n CI-Modul rein.

8. Gerrile

Gerrile Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

was ist daran so schlimm wenn P die Seriennummer deines Receivers aufschreibt??? außer dass P dann weiß das du genau dieses Gerät bei dir zuhause hast rein garn nichts...
    das wäre doch wohl kindisch... wäre mir lieber meinen namen nicht nennen zu müssen....

9. GordonG

GordonG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

habe heute auch meine neue Karte bekommen,habe sie allerdings noch nicht in den Receiver geschoben.

Kann mit der alten Karte auf einen anderen Receiver mit AC Modul weiterhin
    das abonnierte Programm sehen.

Kann zur zeit auf 2 verschiedenen Fernsehern Premiere geniessen,
    was glaubt ihr, wie lange geht das noch?

10. Markus STV

Markus STV Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Hisense A7200 65 Zoll
    VU+Duo 2 mit VTI Image
    Panasonic BluRay 3D
    Panasonic SA-XR55
    Teufel-Soundsystem

Bis der Wechsel abgeschlossen ist ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.